Medien

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3226
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 21.08.22 @ 12:42

Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!


siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 21.08.22 @ 12:55

Ich bin zu 100% mit Deinen Ausführungen einverstanden. Niemand ausser dem Blick und andere Medien hat geschrieben, dass es FCZ Fans seien. Es sind kriminelle Chaoten, die halt einfach den FCZ in Misskredit bringen. Das schadet unserem Verein total. Aber da ist der FCZ absolut machtlos. Logisch, dass GC Deppen dies nun auch noch ausschlachten. Wie heisst es leider so schön: ist der Ruf erst mal ruiniert......., einfach schade, aber eine Lösung dieses Problem zu lösen, ist eine Mammutaufgabe.

Dafür war im Blick heute eine schöne Geschichte mit und um Rene Botteron. Auch da wäre es doch schön, wenn man einem der besten Spieler ever in unseren Reihen etwas von seiten des FCZ (Canepas sind gefragt) zukommen lassen würde, es muss ja nicht ein Porsche Carrera sein......

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Medien

Beitragvon tato » 21.08.22 @ 13:15

siucs hat geschrieben:(...)
Dafür war im Blick heute eine schöne Geschichte mit und um Rene Botteron. Auch da wäre es doch schön, wenn man einem der besten Spieler ever in unseren Reihen etwas von seiten des FCZ (Canepas sind gefragt) zukommen lassen würde, es muss ja nicht ein Porsche Carrera sein......


Danke Siucs. Beide - René Botteron und der Bericht - verdienen es, gelesen zu werden. Voilà: https://www.blick.ch/sport/fussball/ren ... 07001.html
Sektion rosarote Brille

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 21.08.22 @ 13:24

Tato: Danke Dir fürs veröffentlichen.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1176
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: Medien

Beitragvon Valderrama » 21.08.22 @ 14:38

Kollegah hat geschrieben:Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!


Naja, finde da machst du dir es etwas gar einfach. Es ist ja nicht so, dass einfach willkürlich ein Zug angegriffen wurde. Nein, es wurde ein Zug angegriffen, der mit Anhängern des Stadtrivalen gefüllt war. Es hat halt dann schon eine andere Komponente, als wenn einfach ein Typ im FCZ-Trainer einen x-belibigen S-Bahn-Passagier verprügelt.

Die Südkurve und den Verein trifft natürlich keine Schuld für solches Gehabe und trotzdem sollte man sich fragen, wie man dieses radikale Gesindel aus der Kurve bekommt.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 21.08.22 @ 22:23

Valderrama hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nur weil jemand einen FCZ-Pulli trägt, ist er nicht zwangsläufig FCZ-Fan! Ich habe als Jugendlicher auch Pullis und Shirts von Real, Ajax, Boca Juniors, Deportivo La Coruna, PSG, Hajduk Split etc. getragen.

Die hat man vom Bruder, Freunden oder Bekannten ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Nur waren wir halt nicht gewalttätig, sonst wäre in den Medien gestanden: „Eine Gruppe aus Fans von Boca, Ajax und PSG versammelt sich in Zürich, um einen Kiosk auszurauben.“

Diese Tat ist sehr feige und die Jugendlichen gehören bestraft. Der FCZ bzw. die Südkurve hat aber nichts damit zu tun.

Ich habe nun schon öfters beobachtet, wie sich die GC-Fans an solche Geschichten aufgeilen. Der böse FCZ und die böse Südkurve sollten abgeschafft werden. Ja, aber auch dann seid ihr keine Nummer!


Naja, finde da machst du dir es etwas gar einfach. Es ist ja nicht so, dass einfach willkürlich ein Zug angegriffen wurde. Nein, es wurde ein Zug angegriffen, der mit Anhängern des Stadtrivalen gefüllt war. Es hat halt dann schon eine andere Komponente, als wenn einfach ein Typ im FCZ-Trainer einen x-belibigen S-Bahn-Passagier verprügelt.

Die Südkurve und den Verein trifft natürlich keine Schuld für solches Gehabe und trotzdem sollte man sich fragen, wie man dieses radikale Gesindel aus der Kurve bekommt.


Klar waren GC-Fans im Zug, trotzdem ist der Angriff absolut willkürlich, denn es war eine stinknormale S-Bahn, die halt mehrheitlich Fussballfans drinn hatte, weil der Match in der Region war. Die Idioten sollen sich irgendwo im Wald prügeln gehen aber sicher nicht da wo Unbeteiligte sich aufhalten. Zudem wurde laut SBB das Zugpersonal bedroht, was absolut nichts mit GC am Hut hat…
Wenigstens gibt es in den S-Bahnen Kameras, hoffentlich identifiziert man da den ein oder anderen. Genau wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…

laberspace
Beiträge: 799
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: Medien

Beitragvon laberspace » 22.08.22 @ 1:00

Etoundi14 hat geschrieben:Genau wegen solchen Bubbis werden personalisierte Tickets etc. schon bald Alltag sein…

Und das ist wieso genau nochmal ein Problem?

Wir haben 2022: wohl im Schnitt 15 (eher mehr) Apps auf dem Smartphone, die uns personalisiert Tracken, Swisspass, ZVV, Gesundheitstracker, SIM sowieso etc. Jedes Konzertbillet ist persönlich, jedes Auto mittlerweile SIM oder GPS, jede Cumulus-, jede Bankkarte; jede Überwachungscam; wir sind schon lange gläsern. ich verstehe diese Diskussion nicht. Das Anliegen verstehe ich durchaus, aber das ist viel grösser als "personalisierte Tickets". Dieser Zug ist längst abgefahren.
Uufpasse jetzt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 714 Gäste