Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 03.08.22 @ 7:34

Don Ursulo hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Bickel wird sich garantiert die CH Liga nicht mehr antun. Warum auch....


Muhaha ... Bickel würde sogar ein Angebot bei Bellinzona oder Kriens annehmen wenn eines kommen würde ... so sieht es aus!


Und das weisst du bestimmt aus erster Hand, oder vom Stammtisch in Mettmenstetten Süd Ost?

Fakt ist, dass Bickel ein hochanständiger, kompetenter Fussball- Fachmann ist, und dank seiner Eloquenz jeder Talk Runde in der CH gut tut.

Das ist dann schon ein anderes Kaliber, als in einem Fan Forum rum zu tollen.


... Vergiss Talkrunden, bist du so naiv? Selbst Hr. Vincenz und Madoff wirkten am TV immer kompetent und anständig, und den Troll kannst du auch stecken lassen, vorallem mit deinen Wissenslücken.


Danke, ich gebe zu, nicht zu wissen, dass diese beiden ebenfalls Sportchefs waren.


Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: Medien

Beitragvon Blue_deviL » 03.08.22 @ 8:03

Porto hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
siucs hat geschrieben:Bickel wird sich garantiert die CH Liga nicht mehr antun. Warum auch....


Muhaha ... Bickel würde sogar ein Angebot bei Bellinzona oder Kriens annehmen wenn eines kommen würde ... so sieht es aus!


Und das weisst du bestimmt aus erster Hand, oder vom Stammtisch in Mettmenstetten Süd Ost?

Fakt ist, dass Bickel ein hochanständiger, kompetenter Fussball- Fachmann ist, und dank seiner Eloquenz jeder Talk Runde in der CH gut tut.

Das ist dann schon ein anderes Kaliber, als in einem Fan Forum rum zu tollen.


... Vergiss Talkrunden, bist du so naiv? Selbst Hr. Vincenz und Madoff wirkten am TV immer kompetent und anständig, und den Troll kannst du auch stecken lassen, vorallem mit deinen Wissenslücken.


Danke, ich gebe zu, nicht zu wissen, dass diese beiden ebenfalls Sportchefs waren.


Don's Kommentare weisen oft die selben Muster auf. Meist pflegt er zu "Leuten" die in der "Branche" tätig sind oder waren Beziehungen, aber "logischerweise" kann er dann keine Aussagen zum Inhalt, worauf seine Polemik aufgebaut ist, machen.
Stundelang im CAR!

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 03.08.22 @ 12:29

Blue_deviL hat geschrieben:Don's Kommentare weisen oft die selben Muster auf. Meist pflegt er zu "Leuten" die in der "Branche" tätig sind oder waren Beziehungen, aber "logischerweise" kann er dann keine Aussagen zum Inhalt, worauf seine Polemik aufgebaut ist, machen.


Wenn etwas nicht spruchreif ist (aus verschieden Gründen), dann schweigt man besser. Ich weiss, dies ist nicht dein Motto, denn gemäss dir wäre Rizzo immer noch Trainer ...
Nur ein kleines Müsterchen zu deinem Inhalt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Blue_deviL
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.04 @ 18:56

Re: Medien

Beitragvon Blue_deviL » 03.08.22 @ 13:32

Don Ursulo hat geschrieben:
Blue_deviL hat geschrieben:Don's Kommentare weisen oft die selben Muster auf. Meist pflegt er zu "Leuten" die in der "Branche" tätig sind oder waren Beziehungen, aber "logischerweise" kann er dann keine Aussagen zum Inhalt, worauf seine Polemik aufgebaut ist, machen.


Wenn etwas nicht spruchreif ist (aus verschieden Gründen), dann schweigt man besser. Ich weiss, dies ist nicht dein Motto, denn gemäss dir wäre Rizzo immer noch Trainer ...
Nur ein kleines Müsterchen zu deinem Inhalt.


Leider kann ich logischerweise keine Aussagen zum Thema Rizzo machen weil es (aus verschiedenen Gründen) nicht spruchreif ist. Im Gegensatz zu dir hatte ich mit ihm mehrfach beruflich zu tun, und treffe weiterhin Leute vom FCZ, die mit ihm zusammengearbeitet haben.
Stundelang im CAR!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 03.08.22 @ 14:15

Blue_deviL hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Blue_deviL hat geschrieben:Don's Kommentare weisen oft die selben Muster auf. Meist pflegt er zu "Leuten" die in der "Branche" tätig sind oder waren Beziehungen, aber "logischerweise" kann er dann keine Aussagen zum Inhalt, worauf seine Polemik aufgebaut ist, machen.


Wenn etwas nicht spruchreif ist (aus verschieden Gründen), dann schweigt man besser. Ich weiss, dies ist nicht dein Motto, denn gemäss dir wäre Rizzo immer noch Trainer ...
Nur ein kleines Müsterchen zu deinem Inhalt.


Leider kann ich logischerweise keine Aussagen zum Thema Rizzo machen weil es (aus verschiedenen Gründen) nicht spruchreif ist. Im Gegensatz zu dir hatte ich mit ihm mehrfach beruflich zu tun, und treffe weiterhin Leute vom FCZ, die mit ihm zusammengearbeitet haben.

könnt ihr das per PN weiter ausfechten bitte. back to topic please
BORGHETTI

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 04.08.22 @ 23:55

Aus dem Tagi:

Der erste Sieg unter Foda ist Millionen wert
Der FC Zürich gewinnt 2:0 gegen Linfield. Mit diesem Auswärtssieg ist praktisch sicher, dass die Zürcher in dieser Saison in einer europäischen Gruppenphase spielen werden.

Florian Raz aus Belfast
Publiziert heute um 22:41 Uhr

Erster Sieg, grosse Freude: Die FCZ-Spieler feiern nach dem Schlusspfiff mit den 300 mitgereisten Fans.
So fühlt sich also ein Sieg mit dem FC Zürich an. Sechs Spiele hat Franco Foda auf diesen Moment warten müssen. Jetzt steht er kurz da, ein Handschlag mit dem Trainer des Gegners. Dann das Abklatschen mit seinem Team – keine grosse Geste. Immerhin, ein Lächeln trägt der Trainer auf seinem Gesicht. Später geht er sich mit der Mannschaft bei den rund 300 Anhängern bedanken, die die Reise nach Nordirland unternommen und ihr Team 95 Minuten lang unterstützt haben.

2:0 hat sein FCZ in Belfast beim Linfield FC gewonnen. Es ist nicht nur darum ein wichtiger Sieg, weil es der erste unter Foda ist. Mit dem Zweitorevorsprung stehen die Zürcher auch schon mit eindreiviertel Beinen in den Playoffs zur Europa League und wissen damit, dass sie im Minimum die Gruppenphase der Conference League erreichen werden. Eine Heimniederlage mit drei Toren Unterschied ist gegen diesen Gegner schlicht nicht vorstellbar.

Dabei erlebt Linfield derzeit gerade so etwas wie eine neue Ära in seiner an irischen und nordirischen Meistertiteln so reichen Geschichte. Seit der letzten Saison sind alle Spieler Vollprofis. Ein riesiger Schritt, der den Club aus Belfast der europäischen Konkurrenz ein Schrittchen näher gebracht hat. Entsprechend selbstbewusst gibt sich Trainer David Healy vor der Partie. Er macht aus dem 0:8 in der letzten Runde bei Bodø Glimt flugs eine «wertvolle Erfahrung». Und verweist auf die Heimstärke seiner Spieler. Seit dem Profistatus – also seit einem Jahr – hat Linfield kein Heimspiel mehr verloren. Auch nicht gegen die Norweger von Glimt, die im Hinspiel 1:0 geschlagen wurden.

Aiyegun Tosin gelingt also ein kleines Kunststück, als er den FCZ in Führung bringt. Zum ersten mal seit einem Jahr gerät Linfield im Windsor Park in Rückstand. Erst acht Minuten sind da gespielt. Es ist der perfekte Start für den FCZ. Der Hackentrick, mit dem Antonio Marchesano Tosin auf den Weg in Richtung Tor schickt, hat genau diese Leichtigkeit, die dem Team seit der Meisterfeier gefehlt hat.

Überhaupt steht die Szene dafür, was der FCZ den Nordiren voraus hat: Technik, Kreativität, Überraschungsmomente. Nur läuft die Partie nicht in diesem Muster weiter. Foda sieht zwar schnell, wo die Räume wären, die Linfield seinen Spielern bietet. Er stellt von seinem 4-4-2 zum Anpfiff um, zieht Marchesano weit nach vorne und lässt im Sturm gleich drei Angreifer die ganze Breite des Feldes attackieren. Das sieht sehr flexibel aus. Ständig rotieren die Offensiven ihre Positionen, die Nordiren sind sichtlich verwirrt.

Aber noch ist das Zürich von Foda nicht so gefestigt, als dass es wüsste, was es mit all den Freiheiten tun soll, die ihm der Gegner lässt. Stattdessen muss Yanick Brecher in der 18. Minute das 1:1 verhindern. Robbie McDdald taucht nach einem Freistoss alleine vor ihm auf. Aber der FCZ-Goalie ist wach. Es ist nicht die einzige Szene, in der zu sehen ist, dass Zürich noch Stabilität fehlt. Der Beobachter von Heart of Midlothian jedenfalls notiert interessiert, was da am Zürcher Spiel alles noch nicht klappt. Der schottische Vertreter wäre der kommende Gegner des FCZ in der letzten Runde vor der Gruppenphase der Europa League.

Der Scout aus England
Er sieht, dass die Zürcher in der Viererkette noch immer Abstimmungsschwierigkeiten haben. Vor allem zwischen Linksverteidiger Fidan Aliti und Innenverteidiger Mirlind Kryeziu passt es noch nicht. Einmal diskutieren sie mit viel Handeinsatz darüber, wer nun welchen Raum zu besetzen habe.

Andere, wie Jonathan Okita, haben vor allem mit sich selber zu tun. Ole Solnaes wirkt sehr ballsicher, nur hat er das Spielgerät kaum in den Füssen. Cheick Condé verheddert sich fast so oft, wie er den Ball gewinnt.
Aber es rächt sich nicht, weil Linfield seine wenigen Gelegenheiten nicht nutzt. Und weil Wilfried Gnonto die beste Aktion des FCZ in der zweiten Halbzeit zum dem 2:0 vollendet.

Ausser Linfield ist auch der der Scout der Queens Park Rangers am Ende etwas enttäuscht. Der Mann des englischen Zweitligisten weiss vor dem Anpfiff auffällig detailliert darüber bescheid, warum Becir Omeragic die Brexit-Anforderungen für einen Wechsel auf die Insel erfüllt. Aber dann kann er den Innenverteidiger nur beim Warmmachen beobachten.

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Medien

Beitragvon Zurigo » 05.08.22 @ 11:07

Etoundi14 hat geschrieben:Aus dem Tagi:

Der erste Sieg unter Foda ist Millionen wert
Der FC Zürich gewinnt 2:0 gegen Linfield. Mit diesem Auswärtssieg ist praktisch sicher, dass die Zürcher in dieser Saison in einer europäischen Gruppenphase spielen werden.

Florian Raz aus Belfast
Publiziert heute um 22:41 Uhr

Erster Sieg, grosse Freude: Die FCZ-Spieler feiern nach dem Schlusspfiff mit den 300 mitgereisten Fans.
So fühlt sich also ein Sieg mit dem FC Zürich an. Sechs Spiele hat Franco Foda auf diesen Moment warten müssen. Jetzt steht er kurz da, ein Handschlag mit dem Trainer des Gegners. Dann das Abklatschen mit seinem Team – keine grosse Geste. Immerhin, ein Lächeln trägt der Trainer auf seinem Gesicht. Später geht er sich mit der Mannschaft bei den rund 300 Anhängern bedanken, die die Reise nach Nordirland unternommen und ihr Team 95 Minuten lang unterstützt haben.

2:0 hat sein FCZ in Belfast beim Linfield FC gewonnen. Es ist nicht nur darum ein wichtiger Sieg, weil es der erste unter Foda ist. Mit dem Zweitorevorsprung stehen die Zürcher auch schon mit eindreiviertel Beinen in den Playoffs zur Europa League und wissen damit, dass sie im Minimum die Gruppenphase der Conference League erreichen werden. Eine Heimniederlage mit drei Toren Unterschied ist gegen diesen Gegner schlicht nicht vorstellbar.

Dabei erlebt Linfield derzeit gerade so etwas wie eine neue Ära in seiner an irischen und nordirischen Meistertiteln so reichen Geschichte. Seit der letzten Saison sind alle Spieler Vollprofis. Ein riesiger Schritt, der den Club aus Belfast der europäischen Konkurrenz ein Schrittchen näher gebracht hat. Entsprechend selbstbewusst gibt sich Trainer David Healy vor der Partie. Er macht aus dem 0:8 in der letzten Runde bei Bodø Glimt flugs eine «wertvolle Erfahrung». Und verweist auf die Heimstärke seiner Spieler. Seit dem Profistatus – also seit einem Jahr – hat Linfield kein Heimspiel mehr verloren. Auch nicht gegen die Norweger von Glimt, die im Hinspiel 1:0 geschlagen wurden.

Aiyegun Tosin gelingt also ein kleines Kunststück, als er den FCZ in Führung bringt. Zum ersten mal seit einem Jahr gerät Linfield im Windsor Park in Rückstand. Erst acht Minuten sind da gespielt. Es ist der perfekte Start für den FCZ. Der Hackentrick, mit dem Antonio Marchesano Tosin auf den Weg in Richtung Tor schickt, hat genau diese Leichtigkeit, die dem Team seit der Meisterfeier gefehlt hat.

Überhaupt steht die Szene dafür, was der FCZ den Nordiren voraus hat: Technik, Kreativität, Überraschungsmomente. Nur läuft die Partie nicht in diesem Muster weiter. Foda sieht zwar schnell, wo die Räume wären, die Linfield seinen Spielern bietet. Er stellt von seinem 4-4-2 zum Anpfiff um, zieht Marchesano weit nach vorne und lässt im Sturm gleich drei Angreifer die ganze Breite des Feldes attackieren. Das sieht sehr flexibel aus. Ständig rotieren die Offensiven ihre Positionen, die Nordiren sind sichtlich verwirrt.

Aber noch ist das Zürich von Foda nicht so gefestigt, als dass es wüsste, was es mit all den Freiheiten tun soll, die ihm der Gegner lässt. Stattdessen muss Yanick Brecher in der 18. Minute das 1:1 verhindern. Robbie McDdald taucht nach einem Freistoss alleine vor ihm auf. Aber der FCZ-Goalie ist wach. Es ist nicht die einzige Szene, in der zu sehen ist, dass Zürich noch Stabilität fehlt. Der Beobachter von Heart of Midlothian jedenfalls notiert interessiert, was da am Zürcher Spiel alles noch nicht klappt. Der schottische Vertreter wäre der kommende Gegner des FCZ in der letzten Runde vor der Gruppenphase der Europa League.

Der Scout aus England
Er sieht, dass die Zürcher in der Viererkette noch immer Abstimmungsschwierigkeiten haben. Vor allem zwischen Linksverteidiger Fidan Aliti und Innenverteidiger Mirlind Kryeziu passt es noch nicht. Einmal diskutieren sie mit viel Handeinsatz darüber, wer nun welchen Raum zu besetzen habe.

Andere, wie Jonathan Okita, haben vor allem mit sich selber zu tun. Ole Solnaes wirkt sehr ballsicher, nur hat er das Spielgerät kaum in den Füssen. Cheick Condé verheddert sich fast so oft, wie er den Ball gewinnt.
Aber es rächt sich nicht, weil Linfield seine wenigen Gelegenheiten nicht nutzt. Und weil Wilfried Gnonto die beste Aktion des FCZ in der zweiten Halbzeit zum dem 2:0 vollendet.

Ausser Linfield ist auch der der Scout der Queens Park Rangers am Ende etwas enttäuscht. Der Mann des englischen Zweitligisten weiss vor dem Anpfiff auffällig detailliert darüber bescheid, warum Becir Omeragic die Brexit-Anforderungen für einen Wechsel auf die Insel erfüllt. Aber dann kann er den Innenverteidiger nur beim Warmmachen beobachten.


Wieso spricht Raz von einer Heimniederlage mit drei Toren Unterschied? Die Auswärtstorregel ist ja eh abgeschafft worden?!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 755 Gäste