Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 30.06.22 @ 11:32

neinei hat geschrieben:Ok, ist nicht so hart gemeint, aber den Leuten vorzuschreiben oder zu «empfehlen» wie sie zu arbeiten haben, ist halt ein Wesenszug unsres trotzdem gesamthaft liebenswürdigen Präsidentenpaars.

Sorry, aber das sind bösartige Unterstellungen. Warst du dabei? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass der Arch. beim Entscheidungsprozess mitgewirkt hat?
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 30.06.22 @ 11:32

tamtam3000 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Sorry, das ist übergriffig. Und diese aufdiktierte Farbe unstimmig zum Holz. Passt zu Canepas.


Sie ist die Bauherrin, nicht Innenarchitektin. Das ist eine rote Linie, ja. Aber typisch für die heutige Zeit, alles zu können und beherrschen. Ich persönlich meide solche Bauherren und wähle diejenigen, die meine Erfahrung in den Prozess einfliessen lassen. Natürlich geht man auf Vorlieben oder Wünsche ein und der Bauherr entscheided auch aus den Varianten, bis es für ihn stimmt, aber der Prozess von da zum Resultat ist der des Profis. Aber lasst uns kein Fass aufmachen hier.


Und wer oder was sagt dir, dass der Entscheid einen pinken Boden zu wählen alleine der Entscheid von den Canepas kommt?
Nur weil Heliane rote Haare hat oder sie beiden ganz einfach Clubpräsident sind und das Geld besitzen?
Es kann genauso ein Vorschlag von der Innenarchitektin / dem Innenarchitekten oder dem spezialisierten Sport-Einrichter gewesen sein.

Ich sehe diesen Entscheid für mich übrigens sehr positiv - auf mich wirkt diese Farbe sehr motivierend und hell.
Dazu gibt es sicher Zig Studien, welche Wand- und Bodenbeläge sich auf den Sportler positiv auswirken und zu einer höheren Leistungsbereitschaft beitragen.


Steht im Artikel:
Er leuchtet pink. Eine spontane Entscheidung von Heliane Canepa, weil diese Farbe besonders motivierend wirken soll.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 30.06.22 @ 11:35

tamtam3000 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:Sorry, das ist übergriffig. Und diese aufdiktierte Farbe unstimmig zum Holz. Passt zu Canepas.


Sie ist die Bauherrin, nicht Innenarchitektin. Das ist eine rote Linie, ja. Aber typisch für die heutige Zeit, alles zu können und beherrschen. Ich persönlich meide solche Bauherren und wähle diejenigen, die meine Erfahrung in den Prozess einfliessen lassen. Natürlich geht man auf Vorlieben oder Wünsche ein und der Bauherr entscheided auch aus den Varianten, bis es für ihn stimmt, aber der Prozess von da zum Resultat ist der des Profis. Aber lasst uns kein Fass aufmachen hier.


Und wer oder was sagt dir, dass der Entscheid einen pinken Boden zu wählen alleine der Entscheid von den Canepas kommt?
Nur weil Heliane rote Haare hat oder sie beiden ganz einfach Clubpräsident sind und das Geld besitzen?
Es kann genauso ein Vorschlag von der Innenarchitektin / dem Innenarchitekten oder dem spezialisierten Sport-Einrichter gewesen sein.

Ich sehe diesen Entscheid für mich übrigens sehr positiv - auf mich wirkt diese Farbe sehr motivierend und hell.
Dazu gibt es sicher Zig Studien, welche Wand- und Bodenbeläge sich auf den Sportler positiv auswirken und zu einer höheren Leistungsbereitschaft beitragen.


tagi.ch hat geschrieben:Drinnen fällt erst einmal das viele Holz auf. Und dann der Boden im Kraftraum. Er leuchtet pink. Eine spontane Entscheidung von Heliane Canepa, weil diese Farbe besonders motivierend wirken soll.


Steht im Artikel. Es sind diese zusammensteckbaren Gymböden. Dass Heliane die ausgesucht hat, zeigt mindestens, dass sie Vater und Mutter dieses Clubs sind und das «Home of FCZ» nun von ihnen wie ein Zuhause eingerichtet wird. Machmal gut, manchmal dilettantisch, aber ganz sicher leidenschaftlich. So ist deren Führungsstil halt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 30.06.22 @ 12:16

neinei hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gibt es paar Bilder dazu, zb vom pinkigen Boden?...;-)

Bild


Sorry, das ist übergriffig. Und diese aufdiktierte Farbe unstimmig zum Holz. Passt zu Canepas.

übergriffig? verpass ich gerade die ironie oder was läuft mit dir?


Sie ist die Bauherrin, nicht Innenarchitektin. Das ist eine rote Linie, ja. Aber typisch für die heutige Zeit, alles zu können und beherrschen. Ich persönlich meide solche Bauherren und wähle diejenigen, die meine Erfahrung in den Prozess einfliessen lassen. Natürlich geht man auf Vorlieben oder Wünsche ein und der Bauherr entscheided auch aus den Varianten, bis es für ihn stimmt, aber der Prozess von da zum Resultat ist der des Profis. Aber lasst uns kein Fass aufmachen hier.

Riot: dein «was läuft mit dir» kannst du dir trotzdem sparen, danke.

„was läuft mit dir“ war nicht böse gemeint, es sollte mehr mein Erstaunen ausdrücken, weil du sonst nicht solche Sachen rauslässt.
Ich finde hier einfach „übergriffig“ einen sehr harten Ausdruck und dann noch dieses „passt zu Canepas“ ist nach meinem Geschmack deplatziert.
Architekten erlebe ich eben oftmals auch als „Künstler“, die sich nicht reinreden lassen wollen und das ist in meinen Augen eben auch nicht ideal. Schlussendlich sollte es ein Miteinander sein bei Bauprojekten.


Ok, ist nicht so hart gemeint, aber den Leuten vorzuschreiben oder zu «empfehlen» wie sie zu arbeiten haben, ist halt ein Wesenszug unsres trotzdem gesamthaft liebenswürdigen Präsidentenpaars.

Easy, jetzt check ich auch wie du das gemenit hast.
Bin auch kein Freund von Menschen, die überall dreinreden müssen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 30.06.22 @ 12:40

riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Gibt es paar Bilder dazu, zb vom pinkigen Boden?...;-)

Bild


Sorry, das ist übergriffig. Und diese aufdiktierte Farbe unstimmig zum Holz. Passt zu Canepas.

übergriffig? verpass ich gerade die ironie oder was läuft mit dir?


Sie ist die Bauherrin, nicht Innenarchitektin. Das ist eine rote Linie, ja. Aber typisch für die heutige Zeit, alles zu können und beherrschen. Ich persönlich meide solche Bauherren und wähle diejenigen, die meine Erfahrung in den Prozess einfliessen lassen. Natürlich geht man auf Vorlieben oder Wünsche ein und der Bauherr entscheided auch aus den Varianten, bis es für ihn stimmt, aber der Prozess von da zum Resultat ist der des Profis. Aber lasst uns kein Fass aufmachen hier.

Riot: dein «was läuft mit dir» kannst du dir trotzdem sparen, danke.

„was läuft mit dir“ war nicht böse gemeint, es sollte mehr mein Erstaunen ausdrücken, weil du sonst nicht solche Sachen rauslässt.
Ich finde hier einfach „übergriffig“ einen sehr harten Ausdruck und dann noch dieses „passt zu Canepas“ ist nach meinem Geschmack deplatziert.
Architekten erlebe ich eben oftmals auch als „Künstler“, die sich nicht reinreden lassen wollen und das ist in meinen Augen eben auch nicht ideal. Schlussendlich sollte es ein Miteinander sein bei Bauprojekten.


Ok, ist nicht so hart gemeint, aber den Leuten vorzuschreiben oder zu «empfehlen» wie sie zu arbeiten haben, ist halt ein Wesenszug unsres trotzdem gesamthaft liebenswürdigen Präsidentenpaars.

Easy, jetzt check ich auch wie du das gemenit hast.
Bin auch kein Freund von Menschen, die überall dreinreden müssen.


Ich schnalls irgendwie nicht. Ist es nicht normal, dass die Auftraggeber den Bodenbelag aussuchen können? Mein Cousin hat auch z.B. den Boden in der Küche auswählen können (Material und Farbe). Oder was ist bei so einem Gebäude anders, dass allein der Architekt das entscheiden soll?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Dr. Dre
Beiträge: 387
Registriert: 25.07.04 @ 21:31
Wohnort: Letzigrund

Re: Medien

Beitragvon Dr. Dre » 30.06.22 @ 12:47

Völlig sinnbefreite Diskussion. Sommerloch halt. Als hätte der Architekt des Hauses irgendetwas mit den belegbaren gummimatten im fitnessraum zu tun. Es interessiert ihn auch keinen Deut ob dort blaue oder grüne Bilder aufgehängt werden oder ob rauhes wc-papier angeboten wird. Allenfalls einen Innenarchitekten. Ob so jemand überhaupt beigezogen wurde ist nicht mal bekannt.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 30.06.22 @ 13:31

Dr. Dre hat geschrieben:Völlig sinnbefreite Diskussion. Sommerloch halt. Als hätte der Architekt des Hauses irgendetwas mit den belegbaren gummimatten im fitnessraum zu tun. Es interessiert ihn auch keinen Deut ob dort blaue oder grüne Bilder aufgehängt werden oder ob rauhes wc-papier angeboten wird. Allenfalls einen Innenarchitekten. Ob so jemand überhaupt beigezogen wurde ist nicht mal bekannt.


Ich drücke mich wohl falsch aus oder ihr überfokussiert auf den Teil. Wenns kein Architekt oder Innenarchitekt war, dann ist es ja schlussendlich in jedem Fussballklub dieser Welt die Frau des Präsidenten. Und dass das speziell noch Eingang in die Medien findet, heisst ja nicht, dass es der darauf noch stolze Präsident extra erwähnt hat. Für mich zeigt es, dass die zwei Ihre Rollen im Klub etwas überdehnt interpretieren. Ob das en Vorzug ist oder nicht: haben wir tausende Male diskutiert, müssen wir nicht nochmals tun.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 691 Gäste