Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 31.03.22 @ 15:22

Kiyomasu hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Dabei muss unbedingt der Fokus auch auf die Trainerausbildung gelegt werden.
Urs Fischer wurde von Lucien Favre begleitet und teilweise ausgebildet.
Welche Trainer sind aktuell die Zöglinge von AB? (Inka...klar....aber sonst?)


Genesio Colatrella drängt sich definitiv auch auf, früher oder später mal Trainer der ersten Mannschaft zu werden. War Leiter des Nachwuchszentrums in Luzern und Assistenztrainer von Celestini beim Cupsieg der Luzerner, besitzt also bereits Erfahrungen im Profibereich. Man wird ihm wohl auch etwas in die Richtung aufgezeigt haben, um ihn vom Projekt FCZ überzeugen zu können.



Ich werfe nochmals den Namen Darius Scholtysik auf,
ihn sollte man möglichst halten, fordern und fördern.
Bildet bereits heute mit Alain ein wichtiges back up Paar


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 31.03.22 @ 16:02

Porto hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Dabei muss unbedingt der Fokus auch auf die Trainerausbildung gelegt werden.
Urs Fischer wurde von Lucien Favre begleitet und teilweise ausgebildet.
Welche Trainer sind aktuell die Zöglinge von AB? (Inka...klar....aber sonst?)


Genesio Colatrella drängt sich definitiv auch auf, früher oder später mal Trainer der ersten Mannschaft zu werden. War Leiter des Nachwuchszentrums in Luzern und Assistenztrainer von Celestini beim Cupsieg der Luzerner, besitzt also bereits Erfahrungen im Profibereich. Man wird ihm wohl auch etwas in die Richtung aufgezeigt haben, um ihn vom Projekt FCZ überzeugen zu können.



Ich werfe nochmals den Namen Darius Scholtysik auf,
ihn sollte man möglichst halten, fordern und fördern.
Bildet bereits heute mit Alain ein wichtiges back up Paar


In der Ausbildung ist sicher auch der Name von Gott Alain oben mit dabei. Aber man sollte nichts überstürzen.
Gygax ist nun auch schon ein paar Jahre dabei in der Jugend.
FCZ

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 31.03.22 @ 17:30

Porto hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Dabei muss unbedingt der Fokus auch auf die Trainerausbildung gelegt werden.
Urs Fischer wurde von Lucien Favre begleitet und teilweise ausgebildet.
Welche Trainer sind aktuell die Zöglinge von AB? (Inka...klar....aber sonst?)


Genesio Colatrella drängt sich definitiv auch auf, früher oder später mal Trainer der ersten Mannschaft zu werden. War Leiter des Nachwuchszentrums in Luzern und Assistenztrainer von Celestini beim Cupsieg der Luzerner, besitzt also bereits Erfahrungen im Profibereich. Man wird ihm wohl auch etwas in die Richtung aufgezeigt haben, um ihn vom Projekt FCZ überzeugen zu können.



Ich werfe nochmals den Namen Darius Scholtysik auf,
ihn sollte man möglichst halten, fordern und fördern.
Bildet bereits heute mit Alain ein wichtiges back up Paar


Kannst du vergessen. Der zieht, wenn es so weit ist, mit AB weiter. Die ergänzen sich perfekt.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 31.03.22 @ 18:31

Forza1896 hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:Was für ein grossartiges Interview,was für ein kompetenter Trainer,was für ein geerdeter Mensch.Hoffentlich bleibt er uns zumindest noch eine zweite Saison erhalten!


Oh ja, das hoffe ich auch! Andre ist einfach grosses Kino!


Ich habe da gewisse Hoffnung, falls das mit dem Titel klappt. Und die heisst. Champions League... :-)


Na ja, ich will niemandem die Hoffnung nehmen und der Umgang mit Corona in der CH im Vergleich zu DE hat ihn bestimmt auch noch überzeugt und würde ihn allenfalls davon abhalten bereits im Sommer was anderes anzunehmen, wer will den schon ins Land von Lauterbach, aber...... CL hin- oder her, die Ausgangslage ist für ihn doch so:

- Er hat von null auf 100 viel erreicht und wir sind alle happy - gelingt das auch im 2. Jahr, oder ist die Rückschlagsgefahr nicht ungleich grösser?
- seine Familie lebt im Norden Deutschlands
- in den deutschen Medien wird regelmässig auf seinen Erfolg in der Schweiz hingewiesen - kein Zufall - oder?
- jeder Trainer weiss, dass seine Anstellung statistisch maximal 2 bis allerhöchstens 3 Jahre anhält beim gleichen Verein
- Wenn ein gestandener Bundesligaverein ihn will, wird er wohl nicht zu halten sein, so lese ich auch die Interviews.
- Wenn man ihm bei uns eine solide Truppe hinstellt die europatauglich ist, dann hätte das allenfalls eine gewisse Attraktivität und könnte ihn dazu bewegen zu bleiben, aber können und wollen Canepas sich das leisten?
- Okay, wenn wir Meister werden, dann könnten wir attraktiv genug sein, ein paar starke Spieler zu uns lotsen zu können.

Für mich stellt sich aber vielmehr die Frage; "Was ist nachhaltig für den FC Zürich auf Sicht von 3-5 Jahren?" Ich bin überzeugt, mit dem Budget des FCZ muss man zwingend die Eigengewächse gezielt vorwärts bringen und attraktiv machen, denn die eingekauften Spieler sind auch rasch wieder weg. Abgesehen von den bereits etwas weiter entwickelten Bledian & Mirlind fehlt mir hier die Perspektive in der aktuellen Saison.


Interessante Fragen.
Ich habe den großen Wunsch, dass er länger bei uns bleibt und den Verein weiter entwickelt.
Ich hoffe, dass AB nicht nur Spaß an Titeln hat, sondern das Projekt FCZ ihn reizt - er wäre ja sonst nicht zu uns vor der Saison gekommen. Da zählten wir ganz sicher nicht zu den Teams, welche ganz oben mitspielen werden.

AB sein Interview ist offen und bodenständig. Er macht keinen hehl daraus, dass er bei einem entsprechenden Angebot aus einer größeren Liga (Bundesliga etc.) ins Überlegen kommt. Auch die Familie wird da mit in seine Planungen reinspielen.
Mir kam bei Lesen deiner Fragen eine andere Frage:
AB will unbedingt die CL Hymne hören - mit welchem Verein könnte er das denn aktuell besser als mit dem FCZ (nach aktuellem Stand)?
In DE könnten attraktive Jobs warten.
Beispiel: Hertha BSC wenn es mit Magath und seinem Assi-Trainer nicht so klappt - ggf. hier den selbsternannten Big-City Club wieder fördern (entweder aus Liga 2 dann wieder in Liga 1 oder von einem Abstiegs-Chaos-Klub der jetzt dann bald wieder europäisches spielen möchte). Andere mögliche Stationen wären Wolfsburg - da spielst (wenn nicht alles gegen dich läuft auch mindestens Conference-League). Aber auch Teams ein Team wie Gladbach könnte interessant sein (Traditionsklub, Umfeld etc.). Aber mit allen wäre die Chance geringer CL oder international zu spielen als mit dem FCZ!

Und ich glaube, dass AB mit den Canepas schon einen möglichen Plan hat, wie das Team in der nächsten Saison aussehen soll und welcher mögliche Nachfolger auf AB kommen könnte (wie gesagt - ich hoffe, dass wir keinen Nachfolger brauchen werden).

Die Hauptfrage dich auch bleibt (und die wurde hier ja auch schon gestellt): werden und wollen wir uns so verstärken können, um europäisches mithalten zu können? Also Geld investieren um ggf. am Anfang schon auszuscheiden.

Du machst deinen Job super; für 10'000 pro Monat. Nun bekommst du ein Jobangebot (gleiche Funktion) für 35'000 pro Monat.

Dein aktueller Arbeitgeber hofft aber sehr, dass du mehr Wert auf sein Projekt/seine Philosophie legst.

Wie realistisch sind seine Hoffnungen?

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Medien

Beitragvon Will » 31.03.22 @ 20:31

Mushu hat geschrieben:Du machst deinen Job super; für 10'000 pro Monat. Nun bekommst du ein Jobangebot (gleiche Funktion) für 35'000 pro Monat.

Dein aktueller Arbeitgeber hofft aber sehr, dass du mehr Wert auf sein Projekt/seine Philosophie legst.

Wie realistisch sind seine Hoffnungen?


Versteh was Du meinst.
Jedoch gibt es neben den rationalen Aspekten auch immer emotionale, perspektivische, normative, habituelle etc. Gründe, welche bei einem Wechsel wichtige Rollen spielen.
Was bringt mir mehr Geld, wenn ich weiss, dass das nächste Projekt in 6-12 Monaten vorbei ist und ich ggf. verheizt wurde. Solche Überlegungen gibt es tausende. Die einen legen mehr und die einen legen weniger Wert darauf.
Wir können es nicht beeinflussen und sollten und freuen, einen solchen Mann wie AB an der Seite zu haben. Wie lange, das werden wir sehen.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

kokalol
Beiträge: 805
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Medien

Beitragvon kokalol » 31.03.22 @ 21:24

gelbeseite hat geschrieben:Breitenreiter hat sich keine Blösse gegeben, gut gelöst. Aber die Qualität des Intis und die Fragen?

- Warum spricht man nicht vom Titel?
- Die Auszeit aus privaten Gründen?
- Die Frau in Deutschland?
- Erfolgsrezept?
- Spielerabgänge?
- Vergleich Deutschland/ Schweiz?

Wie oft wollen die Journis das noch durchkauen? Absolut erbärmliches Niveau, die Fragen wurden alleine dieses Jahr schon mehr als 15 Mal in der Medienlandschaft gestellt. Fragen die sich noch, weshalb sie Leserschwund haben? :)


Immerhin hat der Journi nicht gefragt, wie um Himmels Willen AB sogar aus Ceesay einen Goalgetter gemacht hat.
Oder er hat die Frage einfach vergessen ;)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.22 @ 11:45

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/baumeister-des-fcz-erfolgs-jurendic-fragte-mich-was-ein-sportchef-eigentlich-so-macht


Was für ein Glücksfall für den FCZ. Hätte ich damals wirklich nicht gedacht, als er T.Bickel ablöste. Doch Jurendic zusammen mit Moser, Bickel & Canepa scheint die optimale Zusammensetzung der sportlichen Führung zu sein.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 475 Gäste