Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 17.03.22 @ 13:39

PASCOLO1896 hat geschrieben:Wenn Gnonto FCZ verlässt
So hoch sind die Hürden für Millionen-Transfer nach England
Dass Zürich eines Tages Super-Teenager Willy Gnonto vergolden wird, ist klar. Aber ein besonders lukrativer Deal mit einem englischen Klub ist wegen der neuen Brexit-Regeln ungewiss.
Publiziert: 08:49 Uhr

Schon acht Saisontore: Das italienische FCZ-Riesentalent Willy Gnonto spielt gross auf.
Matthias Dubach
Könnte Offensiv-Supertalent Willy Gnonto (18) schon im Sommer dem FCZ viele englische Millionen einbringen? Einfache Frage, komplizierte Antwort! Zwar schwimmen die Premier-League-Klubs durch ihre TV-Verträge im Geld. Ob Gnonto (Vertrag bis 2023) also zum Beispiel zu Everton statt in die Serie A wechselt, kann einen millionenschweren Unterschied ausmachen.

Aber durch den Brexit sind Transfers massiv erschwert worden. Seit 2021 regelt ein irrer Paragraphendschungel, ob ein Fussballer die Arbeitsbewilligung kriegt. Ein Punktesystem misst neu die Qualität eines Spielers, auch die abgebende Liga und der bisherige Klub werden bewertet.

Kann also Gnonto wechseln? Die Antwort lautet: «Nein, aber». Weil die Super League nur als viertklassige Liga eingestuft wird, weil der achtfache Saisontorschütze noch kein A-Natispieler ist und weil der FCZ diese Saison nicht im Europacup spielte, kann er die nötigen 15 Punkte nicht erreichen.

Eigentlich erfüllt Gnonto die Kriterien nicht
Auch bei den speziellen Kriterien für U21-Spieler fällt Italiens U19-Natispieler durch seinen Wechsel von Inter nach Zürich etwas zwischen Stuhl und Bank, weil in der Schweiz etwa keine bei den Engländern belohnenswerte Nachwuchsmeisterschaft wie die italienische Primavera existiert.

Aber da ist dieses aber. Erreicht Gnonto mindestens 10 Punkte, könnte er auf eine Ausnahmebewilligung für U21-Spieler hoffen. Jetzt steht er bei 9 Punkten, wenn wir die 3 Punkte für den FCZ-Meistertitel schon mitzählen.

Das Verrückte: Den fehlenden Punkt könnte Gnonto in den verbleibenden zehn Super-League-Runden noch einheimsen. Dafür muss der Super-Joker öfters als bisher zum Einsatz kommen und seinen Einsatzzeit-Prozentsatz von 35,16% auf mindestens 40% hochschrauben.

Natürlich ist die ganze Paragraphen-Reiterei nur entscheidend, wenn ein englischer Klub Gnonto nach einem Kauf auch selber einsetzen und dafür eine Arbeitsbewilligung beantragen will. Würde aber ein Premier-League-Vertreter den Italiener kaufen und dann sofort wieder ausleihen (zum FCZ zurück?) wäre das Punktesystem hinfällig.

Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia.

Quelle Blick....


Leider ist der Blick bei solchen Hintergrundinfos meistens gut informiert. Ich hoffe man findet sich mit Doumbia und kann den Vertrag mit ihm verlängern. Gebt dem Mann was ihm gebührt!
Einen DM wie Doumbia findest du so schnell nicht wieder, wir würden ihm etliche Tränen nachweinen, sollte er uns wirklich verlassen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 17.03.22 @ 15:22

Gha_Züri hat geschrieben:
Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia.

Quelle Blick....


Leider ist der Blick bei solchen Hintergrundinfos meistens gut informiert. Ich hoffe man findet sich mit Doumbia und kann den Vertrag mit ihm verlängern. Gebt dem Mann was ihm gebührt!
Einen DM wie Doumbia findest du so schnell nicht wieder, wir würden ihm etliche Tränen nachweinen, sollte er uns wirklich verlassen.[/quote]



Immerhin scheint sich Kläusli Zauggs Stinkbombe auf Watson in Luft aufgelöst zu haben. Ich muss zugeben, dass mich ein Vertragsabschluss von Doumbia bei Lugano und hinter dem Rücken der Canepas sehr enttäuscht hätte.

Damit ist aber leider unser Hauptproblem, die Weiterverpflichtung von Doumbia, noch nicht gelöst. Mit Katar und der Türkei haben wir zwei wohl finanziell ziemlich potente Konkurrenten. Und ob Doumbias Berater sich für den FCZ einsetzen wird, ist wohl eher zu bezweifeln.

Eine Vertragsverlängerung mit Doubia wäre doch die richtige Motivationsspritze für das Spiel am Samstag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 17.03.22 @ 16:21

Gha_Züri hat geschrieben:
Leider ist der Blick bei solchen Hintergrundinfos meistens gut informiert. Ich hoffe man findet sich mit Doumbia und kann den Vertrag mit ihm verlängern. Gebt dem Mann was ihm gebührt!
Einen DM wie Doumbia findest du so schnell nicht wieder, wir würden ihm etliche Tränen nachweinen, sollte er uns wirklich verlassen.


Seit Jurendic hat allerdings die Trefferquote beim Blick sehr stark abgenommen. Ich möchte mir ehrlich gesagt nicht ausmalen wie ich denken würde, würde uns Doumbia wirklich im Sommer verlassen. Je nach Verein welcher ihn verpflichtet würde ich mich wohl besser oder schlechter damit abfinden. Mit Lugano hätte ich meine grösste Mühe! Am liebsten würde ich die nächste Saison die selben Mannen für Zürich kämpfen sehen. Mit punktuellen Verstärkungen um die Gruppenphase der Geldgeilliga aka Championsleague möglichst zu erreichen und hoffentlich auch erfolgreich zu gestalten.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 17.03.22 @ 16:25

Bei Doumbia bin ich einfach hin- und hergerissen. Ohne seinen Beitrag zur aktuellen Tabellenlage schmälern zu wollen: Er wird dieses Jahr 30 Jahre alt.

Wäre ich der FCZ würde ich ihn sicher sehr, sehr gerne halten wollen. Aber vergolden würde ich ihn nicht...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 17.03.22 @ 16:29

Ich vermute, dass Doumbia mal den Markt abcheckt um zu sehen, was er für Angebote bekommt. Wenn der FCZ den Titel holen würde, könnte man mit grösserem Budget bestimmt auch eine bessere Offerte nachlegen, inkl. Chance auf Champions League. Ich denke für einen Ex-Nati B Spieler wäre das doch etwas?

Abwarten und Tee trinken.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 17.03.22 @ 18:20

yellow hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia.

Quelle Blick....


Leider ist der Blick bei solchen Hintergrundinfos meistens gut informiert. Ich hoffe man findet sich mit Doumbia und kann den Vertrag mit ihm verlängern. Gebt dem Mann was ihm gebührt!
Einen DM wie Doumbia findest du so schnell nicht wieder, wir würden ihm etliche Tränen nachweinen, sollte er uns wirklich verlassen.



Immerhin scheint sich Kläusli Zauggs Stinkbombe auf Watson in Luft aufgelöst zu haben. Ich muss zugeben, dass mich ein Vertragsabschluss von Doumbia bei Lugano und hinter dem Rücken der Canepas sehr enttäuscht hätte.

Damit ist aber leider unser Hauptproblem, die Weiterverpflichtung von Doumbia, noch nicht gelöst. Mit Katar und der Türkei haben wir zwei wohl finanziell ziemlich potente Konkurrenten. Und ob Doumbias Berater sich für den FCZ einsetzen wird, ist wohl eher zu bezweifeln.

Eine Vertragsverlängerung mit Doubia wäre doch die richtige Motivationsspritze für das Spiel am Samstag.


Ehrlich gesagt hatte ich diesem Gspürsch-mi-fühlsch-mi-Blatt diese Geschichte sowieso nie abgekauft, denen war wohl zu langweilig und sie wollten mal eine andere Story über den FCZ bringen, als die anderen, die die ganze Zeit über den Meistertitel schwafeln.

Ich würde absolut verstehen, wenn Doumbia nochmals das grosse Geld verdienen will, bevor er "zu alt" wird und kleinere Brötchen backen muss, anderseits hat er eine riesen Chance mit uns CL (und das Mal bedeutet die Abkürzung zum Glück nicht Challenge League) zu spielen. Ich denke, wie es bereits Krönu erwähnt hat, abwarten und Tee trinken, auf das werden Doumbia und sein Berater wohl ebenfalls aus sein. Sollten wir wirklich den Meistertitel holen, werden die Karten eh neu gemischt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 17.03.22 @ 22:08

Heimspiel wieder mal ganz geil.. der Knilchsberger trifft den Nagel auf den Kopf :D
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 652 Gäste