Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1505
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Medien

Beitragvon Zürcherflyer » 16.03.22 @ 9:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:[
Ein weiteres Mal also scheint im Schweizer Fussball ein Fall von Symbolpolitik an der Realität zu scheitern. Was wiederum den Ruf nach mehr Repression noch lauter werden lassen könnte.



Das einzige was den Ruf nach Repressionen lauter macht sind die Medien die so krass davon berichten.


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5894
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 16.03.22 @ 9:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Und dann bleibt noch jenes Loch im Sektor D. An jenem Ort, an den sich die Chaoten im letzten Oktober geflüchtet haben. Dort, wo sich sonst das Epizentrum der FCZ-Emotionen befindet. Auch wenn die Kurvenfans selber zu grossen Teilen im Stadion sein werden: Die Südkurve selbst gibt es in diesem Derby nicht. Nicht den Ort. Und nicht den lebendigen Organismus. Sprich: keine Kurvenfahne, keine Choreografie vor dem Spiel gegen den Stadtrivalen.



das glaub ich noch nicht ganz...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 16.03.22 @ 19:49

RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 225
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Medien

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 16.03.22 @ 21:51



Nun ja: Ich kann ihm leider nicht widersprechen...das sind valide Gedanken.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 16.03.22 @ 22:28

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:


Nun ja: Ich kann ihm leider nicht widersprechen...das sind valide Gedanken.


Tatsächlich. Nur hätte sich jeder Forumsuser da hinstellen und das gleiche erzählen können. Aber der Böni ist ja ein Fussballexperte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 17.03.22 @ 9:25

zuerchergoalie hat geschrieben:
Every Defense's Nightmare hat geschrieben:


Nun ja: Ich kann ihm leider nicht widersprechen...das sind valide Gedanken.


Tatsächlich. Nur hätte sich jeder Forumsuser da hinstellen und das gleiche erzählen können. Aber der Böni ist ja ein Fussballexperte.


Absolut richtig.
Hoffe aber immer noch, dass die Gerüchte über Ceesay und Doumbia nicht stimmen. Aber es ist halt schon komisch, dass Mitte März von FCZ-Seite immer noch keine Vertragsverlängerungen mit diesen beiden Spielern kommuniziert werden konnten. Und ja, ich weiss, dass es für einen Vertrag immer die Zustimmung von beiden Seiten braucht.
Irgendwie kann/will ich mir aber nicht vorstellen, dass die beiden Spieler hinter dem Rücken der Canepas mit Lugano Verträge abgeschlossen haben. Die Bekundungen für den FCZ (FCZ-Afrikacup-Clips und die Dankbarkeit für die Chance endlich in der NLA spielen zu können) würden dann sehr stark relativiert. Bin ich nur ein unverbesserlicher Fussball-Romantiker oder ist das Ganze nur ein Versuch der Spielerberater die Forderungen noch etwas nach oben zu schrauben?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Medien

Beitragvon PASCOLO1896 » 17.03.22 @ 10:10

Wenn Gnonto FCZ verlässt
So hoch sind die Hürden für Millionen-Transfer nach England
Dass Zürich eines Tages Super-Teenager Willy Gnonto vergolden wird, ist klar. Aber ein besonders lukrativer Deal mit einem englischen Klub ist wegen der neuen Brexit-Regeln ungewiss.
Publiziert: 08:49 Uhr

Schon acht Saisontore: Das italienische FCZ-Riesentalent Willy Gnonto spielt gross auf.
Matthias Dubach
Könnte Offensiv-Supertalent Willy Gnonto (18) schon im Sommer dem FCZ viele englische Millionen einbringen? Einfache Frage, komplizierte Antwort! Zwar schwimmen die Premier-League-Klubs durch ihre TV-Verträge im Geld. Ob Gnonto (Vertrag bis 2023) also zum Beispiel zu Everton statt in die Serie A wechselt, kann einen millionenschweren Unterschied ausmachen.

Aber durch den Brexit sind Transfers massiv erschwert worden. Seit 2021 regelt ein irrer Paragraphendschungel, ob ein Fussballer die Arbeitsbewilligung kriegt. Ein Punktesystem misst neu die Qualität eines Spielers, auch die abgebende Liga und der bisherige Klub werden bewertet.

Kann also Gnonto wechseln? Die Antwort lautet: «Nein, aber». Weil die Super League nur als viertklassige Liga eingestuft wird, weil der achtfache Saisontorschütze noch kein A-Natispieler ist und weil der FCZ diese Saison nicht im Europacup spielte, kann er die nötigen 15 Punkte nicht erreichen.

Eigentlich erfüllt Gnonto die Kriterien nicht
Auch bei den speziellen Kriterien für U21-Spieler fällt Italiens U19-Natispieler durch seinen Wechsel von Inter nach Zürich etwas zwischen Stuhl und Bank, weil in der Schweiz etwa keine bei den Engländern belohnenswerte Nachwuchsmeisterschaft wie die italienische Primavera existiert.

Aber da ist dieses aber. Erreicht Gnonto mindestens 10 Punkte, könnte er auf eine Ausnahmebewilligung für U21-Spieler hoffen. Jetzt steht er bei 9 Punkten, wenn wir die 3 Punkte für den FCZ-Meistertitel schon mitzählen.

Das Verrückte: Den fehlenden Punkt könnte Gnonto in den verbleibenden zehn Super-League-Runden noch einheimsen. Dafür muss der Super-Joker öfters als bisher zum Einsatz kommen und seinen Einsatzzeit-Prozentsatz von 35,16% auf mindestens 40% hochschrauben.

Natürlich ist die ganze Paragraphen-Reiterei nur entscheidend, wenn ein englischer Klub Gnonto nach einem Kauf auch selber einsetzen und dafür eine Arbeitsbewilligung beantragen will. Würde aber ein Premier-League-Vertreter den Italiener kaufen und dann sofort wieder ausleihen (zum FCZ zurück?) wäre das Punktesystem hinfällig.

Keine Ablöse kann der FCZ hingegen bei Ousmane Doumbia (29) erwarten. Der Vertrag des Mittelfeld-Schlüsselspielers läuft aus, in den laufenden Gesprächen über eine Verlängerung ist man sich nach Blick-Informationen nicht näher gekommen. Offenbar gibts Interesse aus Katar und der Türkei an Doumbia.

Quelle Blick....
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda, So wie einst Real Madrid und 755 Gäste