Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 11.02.22 @ 16:09

Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755



Tja, zu viele mit zu vielen von den falschen Drogen...


ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Medien

Beitragvon ZüriAlain » 11.02.22 @ 16:27

Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755


Völlig verständliche Massnhame. Wie sich einige jeweils nach den Spielen in den Trams benehmen geht leider gar nicht…
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 11.02.22 @ 16:33

bluesoul hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755



Tja, zu viele mit zu vielen von den falschen Drogen...


Ich würde dies nicht auf die Drogen schieben, es gibt bei uns leider gewalttätige Leute ohne Hirn. Finde die Massnahme daher auch völlig nachvollziehbar.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 11.02.22 @ 17:03

Absolut richtig. Wir sind früher immer zu Fuss vom Letzi an die Langstrasse gelaufen und dort haben wir mit unserer Brause angefangen und schlussendlich im Niederdorf gelandet. Franky B. damals Theatercoiffeur (leider viel zu früh von uns gegangen....) wurde von uns manchmal morgens 3 Uhr aus dem Nest geholt für Haare schneiden auf der Strasse......., so fertig mit Nostalgie. Es geht ja hier nur um Tram - Engpässe, resp. Alternativ Vorschlag ZU FUSS

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 11.02.22 @ 20:18

Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755


Traurig,das es paar Vollidioten, eine solche Wirkung entfachen können...
Ich will diese kranken Auswüchse, die im Umfeld unseres Herzensclubs passieren in keiner Art und Weise rechtfertigen oder gutheißen!!!!
Aber ich Frage mich, ob diese Massnahme wirklich zielführend ist.
Wer kann garantieren, das es ,wenn weniger Trams fahren, aufgrund von weniger Platz und Enge es erst zu Gedränge oder Tumult führt?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 11.02.22 @ 21:22

camelos hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755


Traurig,das es paar Vollidioten, eine solche Wirkung entfachen können...
Ich will diese kranken Auswüchse, die im Umfeld unseres Herzensclubs passieren in keiner Art und Weise rechtfertigen oder gutheißen!!!!
Aber ich Frage mich, ob diese Massnahme wirklich zielführend ist.
Wer kann garantieren, das es ,wenn weniger Trams fahren, aufgrund von weniger Platz und Enge es erst zu Gedränge oder Tumult führt?

Ich sehe auch nicht wirklich, wie diese Massnahme zur Lösung des Problems beitragen kann. Man hofft wohl auf eine Entzerrung der Masse. Ich hege stark den Verdacht, dass dies bei Weitem nicht in dem Masse geschehen wird, das zur einer Entspannung der Situation führen wird. Die Probleme werden schlicht verlagert, entweder auf später - wenn die ersten Trams wieder fahren - oder stärker auf die Peripherie - die Stationen, bei denen der Tramverkehr stattfindet. Leider ist es für die Sünder ein Leichtes mit 5-20 Mann ein lokales Übergewicht für gruppendynamische Schandtaten im Dichtestress des Abgangverkehrs eines Fussballsspiels zu schaffen. Mit der Einstellung des Nahverkehrs verhindert man diese Ballung nur geringfügig. Am Ende bleibt die Befürchtung, dass die Massnahme eine Belastung für die Masse der tadellosen Fans wird, die nur schnell nach Hause wollen, und mutmasslich nichts zur Lösung des Problems beiträgt. Es ist fragwürdig, ob man tatsächlich will, dass Viele vor dem Stadion herumlümmeln und -saufen bis der Nahverkehr wieder aufgenommen wird. Der Verzug im Abtransport der Fans muss durch längere Präsenzzeiten der entsprechenden Sicherheitskräfte aufgefangen werden.

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon popper » 11.02.22 @ 22:38

Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Reaktion auf Fangewalt
Weniger Tramfahrten nach Fussballspielen in Zürich
Die Verkehrsbetriebe Zürich schränken ihr Angebot nach Spielende im Letzigrund ein – aufgrund der «kritischen Sicherheitslage»

https://www.landbote.ch/weniger-tramfah ... 3784695755


Traurig,das es paar Vollidioten, eine solche Wirkung entfachen können...
Ich will diese kranken Auswüchse, die im Umfeld unseres Herzensclubs passieren in keiner Art und Weise rechtfertigen oder gutheißen!!!!
Aber ich Frage mich, ob diese Massnahme wirklich zielführend ist.
Wer kann garantieren, das es ,wenn weniger Trams fahren, aufgrund von weniger Platz und Enge es erst zu Gedränge oder Tumult führt?

Ich sehe auch nicht wirklich, wie diese Massnahme zur Lösung des Problems beitragen kann. Man hofft wohl auf eine Entzerrung der Masse. Ich hege stark den Verdacht, dass dies bei Weitem nicht in dem Masse geschehen wird, das zur einer Entspannung der Situation führen wird. Die Probleme werden schlicht verlagert, entweder auf später - wenn die ersten Trams wieder fahren - oder stärker auf die Peripherie - die Stationen, bei denen der Tramverkehr stattfindet. Leider ist es für die Sünder ein Leichtes mit 5-20 Mann ein lokales Übergewicht für gruppendynamische Schandtaten im Dichtestress des Abgangverkehrs eines Fussballsspiels zu schaffen. Mit der Einstellung des Nahverkehrs verhindert man diese Ballung nur geringfügig. Am Ende bleibt die Befürchtung, dass die Massnahme eine Belastung für die Masse der tadellosen Fans wird, die nur schnell nach Hause wollen, und mutmasslich nichts zur Lösung des Problems beiträgt. Es ist fragwürdig, ob man tatsächlich will, dass Viele vor dem Stadion herumlümmeln und -saufen bis der Nahverkehr wieder aufgenommen wird. Der Verzug im Abtransport der Fans muss durch längere Präsenzzeiten der entsprechenden Sicherheitskräfte aufgefangen werden.


Es ist viel einfacher. Die Tramchauffeurs wollen nicht mehr fahren, nachdem einer der ihren verprügelt wurde.
bring da ruckus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Hugo_Bengondo, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 597 Gäste