Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 08.02.22 @ 19:37

Eine empfindliche Busse wegen diesem harmlosen Post?
GC wurde gefiggt.
Nicht mehr und nicht weniger sagt dieses Bild aus.
Scheiss political correctness... kei anderi Problem?!


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12723
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 08.02.22 @ 20:02

Artemos hat geschrieben:Klassische Rapeculture. Find ich gut, dass da schnell reagiert und gebüsst wird.
Folgenden Satz finde ich hingegen lustig: "Blick verzichtet auf die Verbreitung des Fotos, weil die Redaktion es als sexistisch und geschmackslos empfindet."

Was hat das bitte schön mit "Rapeculture" zu tun? Man kann es auch wirklich übertreiben.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 08.02.22 @ 20:09

Blick hat geschrieben:Blick verzichtet auf die Verbreitung des Fotos, weil die Redaktion es als sexistisch und geschmackslos empfindet.

Muhahahahaha! Jetzt habe ich Alles gesehen und kann beruhigt sterben!

Zhyrus
Beiträge: 14945
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 08.02.22 @ 20:21

Krönu hat geschrieben:
Artemos hat geschrieben:Klassische Rapeculture. Find ich gut, dass da schnell reagiert und gebüsst wird.
Folgenden Satz finde ich hingegen lustig: "Blick verzichtet auf die Verbreitung des Fotos, weil die Redaktion es als sexistisch und geschmackslos empfindet."

Was hat das bitte schön mit "Rapeculture" zu tun? Man kann es auch wirklich übertreiben.

Man kann meines Erachtens darin schon eine Verharmlosung von sexuellen Übergriffen sehen, wenn Gegentore, die explizit gegen den Willen der Beteiligten geschehen, mit stereotypen Sexualpraktiken aus dem Porno-Buisness verglichen werden. "Ich habe dich gefickt!" als Dominanzzementierung ist eine eher fragwürdige Haltung.

Es ist einfach ein infantiler (Flach-) Witz mit fragwürdigem Hintergrund.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3948
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 09.02.22 @ 9:11

Zürcherflyer hat geschrieben:Böse Insta-Entgleisung von FCZ-Youngster
Nach dem Derby-Sieg stellt FCZ-Stürmer Willy Gnonto eine geschmacklose Fotomontage auf Instagram. Dafür wird er vom FCZ gerügt und gebüsst.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 16792.html

crowdfunding? Nicht das ich seine Aktion befürworte aber irgendwie tut er mir schon ein bisschen leid. Vorallem da in Italien eine andere Mentalität als bei uns in der Schweiz herrscht. Glaube nicht das Inter gebüßt hätte. Aber aus Fehlern lernt man ja.


Grande Willy, so geht Rivalität!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 09.02.22 @ 9:28

Man kann es gut finden oder auch nicht. Jedenfalls hat der FCZ bzw. deren Besitzer als Arbeitgeber richtig gehandelt. Er trägt vielseitige Verantwortung, auch gegenüber seinen Angestellten (...und gegenüber der Öffentlichkeit, der Fans, der Sponsoren). Ich bin überzeugt, dass es auch einen Verhaltenskodex gibt, insbesondere was das Umgehen mit Social Media betrifft und was geschieht, wenn ein Fehlverhalten festgestellt worden ist. Aber Willy ist noch sehr jung, hat Flausen im Kopf und auch dies muss man berücksichtigen und bis zu einem gewissen Grad auch Verständnis entgegen bringen. Er muss noch Vieles lernen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Medien

Beitragvon bluesoul » 09.02.22 @ 10:34

Artemos hat geschrieben:Klassische Rapeculture. Find ich gut, dass da schnell reagiert und gebüsst wird.
Folgenden Satz finde ich hingegen lustig: "Blick verzichtet auf die Verbreitung des Fotos, weil die Redaktion es als sexistisch und geschmackslos empfindet."



Der Satz hat mich auch sehr, ich betone SEHR überrascht. Gerade vom Blick.

Aber ja, ansonsten stimmt es absolut. Diese Frauenverachtung die da anscheinend drin war geht gar nicht. Williiiii...... ma cosa stavi pensando??!!?

Da gibt es doch intelligentere Beleidigungen von Tschiisschii.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chnobli, Mushu, Trooe und 513 Gäste