Medien

Diskussionen zum FCZ
Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 27.01.22 @ 14:55

Djuric14 hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentlich mehr Geld für den FCZ? Oder bekommen wir weiterhin den gleichen Betrag von Ringier wie als wir keinen Sponsor hatten?


Ich glaube der Vertrag mit Ringier ist doch ausgelaufen, oder nicht?


Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 27.01.22 @ 14:55

Titanium hat geschrieben:Ja, der Farbton stimmt 100%. Trotzdem bin ich froh, noch ein "neutrales" Exemplar (home/away) gekauft zu haben.

Ich habe noch keine Versandbestätigung erhalten, hoffentlich sind meine auch noch ohne Logo, auch wenns ganz ok aussieht :-).
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 27.01.22 @ 15:01

Etoundi14 hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentlich mehr Geld für den FCZ? Oder bekommen wir weiterhin den gleichen Betrag von Ringier wie als wir keinen Sponsor hatten?


Ich glaube der Vertrag mit Ringier ist doch ausgelaufen, oder nicht?


Nein, dieser geht bis 2025, also gleich lang wie der Sponsoringvertrag mit Nokera.

edit: Sorry, bis 2024 (rechnen sollte man können...) :)

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... arkter-de/
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Medien

Beitragvon Titanium » 27.01.22 @ 15:04

Shirts ohne Hauptsponsorenlogo haben Seltenheitswert. Das hatten wir ja schon einmal, aber ich weiss nicht mehr wann genau. 1 oder 2 Jahre vor dem Cupsieg in Bern?
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Medien

Beitragvon Djuric14 » 27.01.22 @ 15:04

Krönu hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:
Djuric14 hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentlich mehr Geld für den FCZ? Oder bekommen wir weiterhin den gleichen Betrag von Ringier wie als wir keinen Sponsor hatten?


Ich glaube der Vertrag mit Ringier ist doch ausgelaufen, oder nicht?


Nein, dieser geht bis 2025, also gleich lang wie der Sponsoringvertrag mit Nokera.




https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/auf-zu-neuen-geldern/story/24244425

In diesem Artikel aus dem TA steht:
Das soll sich bald ändern. Der FCZ hat mit dem Vermarkter Infront Ringier einen Vertrag abgeschlossen. Infront sucht in den nächsten sechs Jahren für den Club nach Partnern, er unterhält den Hospitality-Bereich mit den Logen und den VIPs. Ab Juli gehen alle Sponsoringrechte zum Vermarkter, der FCZ erhält dafür einen Fixbetrag im tiefen einstelligen Millionenbereich – später mehr dazu.


So wie ich das verstehe, hat der FCZ keine finanziellen Vorteile durch den neuen Sponsor.

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 27.01.22 @ 15:05

Djuric14 hat geschrieben:Gibt es jetzt eigentlich mehr Geld für den FCZ? Oder bekommen wir weiterhin den gleichen Betrag von Ringier wie als wir keinen Sponsor hatten?


Aus dem Tagi 2018;

«Die Zusammenarbeit basiert auf einem sogenannten Buy-out-Modell», sagt Canepa. Das heisst: Es gibt einen ­Anteil, den der FCZ fix bekommt und der ihm Planungssicherheit gibt. Wird dieser Betrag übertroffen, zahlt der FCZ für jeden zusätzlich eingeholten Franken Infront Ringier eine Provision. Diese liegt zwischen 10 und 20 Prozent.

q: https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/24244425

Benutzeravatar
Ujfalushi
Beiträge: 821
Registriert: 25.07.04 @ 19:59
Wohnort: Ueber den Wolken

Re: Medien

Beitragvon Ujfalushi » 27.01.22 @ 15:18

Habe mal den Namen Norbert Ketterer gegooglet. Mir wird ein bischen Bange.........

https://www.diebewertung.de/nokera-ag-e ... -ketterer/
Lieber am Busen der Natur als am Arsch der Welt ;-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot], Kollegah und 507 Gäste