Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7405
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 06.12.21 @ 23:39

Auch von meiner Seite ein grosses Lob und schön ist das FCZTV zurück. Habe es vermisst. Vieles wurde bereits geschrieben. Seit die FCZ-App nicht mehr geht fände ich den Gedanken einer FCZ-TV-App noch eine geile Sache :)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


CT
Beiträge: 1208
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medien

Beitragvon CT » 07.12.21 @ 0:21

MetalZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Auch von mir noch die Meinung zum FCZTV

Ist viel besser als die Jahren zuvor.
Was fehlt sind Pressekonferenzen nach dem Spiel die übertragt werden sollen, wie das bei anderen Vereinen üblich ist.

Und noch kleine Kritik an den FCZ im Bereich Socialmedia insgesamt:
Fragen bei den Kommentaren müssen beantwortet werden! Da die Nutzer von Socialmedia oftmals jung sind, ist das unsere Zukunft!
Fan- Challenges wie zum Beispiel ein Meme Wettbewerb, leere Sprechblasen die gefüllt werden müssen oder so Sachen wie eine Photoshop- Challenge vermisse ich beim Social Media Team.

Aber insgesamt sehr gute Arbeit vom FCZTV!

ich weiss nicht. ich bin ja nicht prinzipiell gegen social media aktivitäten. aber zu viel social media pipifax für Gross und Chli können wir gerne dem marketingkonstrukt der hoppers überlassen. unsere kids sollen mit einem besuch im stadion angefixt werden, gerne von klein auf. in begleitung von mama, papa, götti, geschwister, egal wer, egal welche tribüne, hauptsache im stadion. meine meinung.


Es ist ja nicht entweder oder. Ich kann nicht mal bei den Smombie-Kids vorstellen, dass jemand den FCZ nur auf Social Media verfolgt, statt ins Stadion zu gehen. Das gehört heutzutage einfach zusammen und das ist doch super so. Es schafft viel Nähe und Verbundenheit, manchmal sogar direkten Kontakt, das darf man nicht unterschätzen.
Früher war das Verhältnis mMn viel distanzierter. Da hast du vielleicht mal ein Autogramm gekriegt und wenn du ganz viel Glück hattest, hat dich der Fussballer dabei sogar angelächelt. Mehr lag da selten drin.

sicher, du hast recht, man sollte die "flachpass"-zeiten nicht romantisieren. und doch lag je nach tag und moment einiges mehr drin als bloss ein autogramm. und wenn man oft da war, nicht selten. bickels wütender tritt gegen einen getränkeharass, ein schwatz mit gygi oder alain auf dem sofa, von fredy chassot will ich gar nicht erst anfangen - waren schöne zeiten.
falls im neuen stadion was autonomes für die fans machbar wird, eine bar, ein treffpunkt, wär mega.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon C.D.M. » 07.12.21 @ 11:06

Absolut stark was die Macher von den Social Media Kanälen (FB, Insta) und FCZTV ab dieser Saison machen...Beim Warm up sehe ich immer 2-3 Personen mit dem Handy
Fotos / Videos machen... nach dem Match sind sehr schnell fotos, Goals, Videos online...

Was noch eingebaut werden könnte:

- PK nach den Matches live streamen
- Interviews sollten unbedingt mit Moderation geführt werden
- Mit jeweils einem Spieler durch Zürich ziehen und sich seine Lieblingsplätze zeigen lassen
- Quiz mit Spielern über Zürich und Umgebung
- Bericht über unsere Academy (U16/U18/U21)
- FCZ Frauen
- Wettbewerb Challengue (Spieler gegen Fans)
- Jeder Social Media Benutzer der einen Fan an ein spez. Spiel mitbringt kriegt eine Gratis Wurst / Getränk oder sein Kollege ein verb. Ticket

Gibt sehr viele Möglichkeiten aber ihr macht das bislang super... Weiter so!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2845
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 07.12.21 @ 11:44

C.D.M. hat geschrieben:Bericht über unsere Academy (U16/U18/U21)


Wichtiger Punkt! Würde auch gerne mehr zum Nachwuchs sehen.

Was ebenfalls interessant wäre gerade in naher Zukunft, eine virtuelle Führung durch das neue Home of FCZ. Ist aber wahrscheinlich auch etwas in dieser Art bereits in Planung :-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 07.12.21 @ 13:01

CT hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Auch von mir noch die Meinung zum FCZTV

Ist viel besser als die Jahren zuvor.
Was fehlt sind Pressekonferenzen nach dem Spiel die übertragt werden sollen, wie das bei anderen Vereinen üblich ist.

Und noch kleine Kritik an den FCZ im Bereich Socialmedia insgesamt:
Fragen bei den Kommentaren müssen beantwortet werden! Da die Nutzer von Socialmedia oftmals jung sind, ist das unsere Zukunft!
Fan- Challenges wie zum Beispiel ein Meme Wettbewerb, leere Sprechblasen die gefüllt werden müssen oder so Sachen wie eine Photoshop- Challenge vermisse ich beim Social Media Team.

Aber insgesamt sehr gute Arbeit vom FCZTV!

ich weiss nicht. ich bin ja nicht prinzipiell gegen social media aktivitäten. aber zu viel social media pipifax für Gross und Chli können wir gerne dem marketingkonstrukt der hoppers überlassen. unsere kids sollen mit einem besuch im stadion angefixt werden, gerne von klein auf. in begleitung von mama, papa, götti, geschwister, egal wer, egal welche tribüne, hauptsache im stadion. meine meinung.


Es ist ja nicht entweder oder. Ich kann nicht mal bei den Smombie-Kids vorstellen, dass jemand den FCZ nur auf Social Media verfolgt, statt ins Stadion zu gehen. Das gehört heutzutage einfach zusammen und das ist doch super so. Es schafft viel Nähe und Verbundenheit, manchmal sogar direkten Kontakt, das darf man nicht unterschätzen.
Früher war das Verhältnis mMn viel distanzierter. Da hast du vielleicht mal ein Autogramm gekriegt und wenn du ganz viel Glück hattest, hat dich der Fussballer dabei sogar angelächelt. Mehr lag da selten drin.

sicher, du hast recht, man sollte die "flachpass"-zeiten nicht romantisieren. und doch lag je nach tag und moment einiges mehr drin als bloss ein autogramm. und wenn man oft da war, nicht selten. bickels wütender tritt gegen einen getränkeharass, ein schwatz mit gygi oder alain auf dem sofa, von fredy chassot will ich gar nicht erst anfangen - waren schöne zeiten.
falls im neuen stadion was autonomes für die fans machbar wird, eine bar, ein treffpunkt, wär mega.


Stimmt, wenn noch mehr persönlicher Kontakt zustande käme, hätten die Kids natürlich den Foifer unds Weggli und den Schoggistängel obendrauf. Vielleicht kann man das ja mal einrichten, wenn die Pandemiesituation sich endlich wieder beruhigt. Aktuell sind die kleinen Virenschleudern ja fast schon eine Gefahr für das Team... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

kokalol
Beiträge: 800
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Medien

Beitragvon kokalol » 07.12.21 @ 17:15

Gerne noch mehr Trainingseindrücke und Interviews. Interviews stehen und fallen halt mit den Fragen. Alles was Hintergrundinfos bietet ist spannend.

Und witzige Sachen sind au immer schön. Wie z.B. das 'Schwitzertüütsch'Ratespiel mit unserer D Fraktion.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
alainef
Beiträge: 51
Registriert: 04.11.12 @ 19:11

Re: Medien

Beitragvon alainef » 07.12.21 @ 18:23

ID-Kontrollen: Fussball-Liga ruft zum Widerstand auf
Am Freitag könnten auf politischer Ebene personalisierte Tickets für die Super League beschlossen werden. Dabei herrscht noch Unklarheit, was ein solches Ticket überhaupt sein soll. Florian Raz

Es sind klare Worte, die Claudius Schäfer in einem internen Mail an alle Präsidenten der Super League richtet. Der CEO der Swiss Football League wirft den Schweizer Justizdirektoren vor, ohne «seriöse Analyse» vorzugehen. Und er ruft die Vereinsvertreter zum Widerstand gegen die baldige Einführung personalisierter Tickets auf. Es ist klar: Die SFL ist von der Konferenz der Kantonalen Polizeidirektorinnen und -Direktoren (KKJPD) überrumpelt worden. Diese hat vor drei Wochen personalisierte Tickets für die Super League gefordert – und zwar ab dem kommenden Sommer. Schon am Freitag, 10. Dezember, könnte diese Empfehlung umgesetzt werden. Dann trifft sich die KKJPD mit jenen Behörden, die für die Bewilligung der Heimspiele der zehn Superligisten verantwortlich sind.

Schäfer schreibt, der Entscheid müsse «dringend» verschoben werden. Er fordert von den Clubvertretern deswegen: «Es ist nun dringend nötig, dass ihr schnellstmöglich mit den Bewilligungsbehörden Kontakt aufnehmt und ihnen mitteilt, dass vor einem Grundsatzentscheid eine klare Analyse vorliegen muss.» Schäfers Mail birgt aber nicht Zündstoff, weil er die Clubs zum Widerstand aufruft. Das war zu erwarten. Sondern weil der Liga-CEO schreibt, die Polizeidirektoren würden ohne Plan vorgehen: «Was das personalisierte Ticket genau bedeutet und wie es konkret umgesetzt werden soll, wurde nicht definiert, noch herrscht darüber Einigkeit.» Und Schäfers Schreiben wird noch stärker. Selbst die Polizei glaube nicht wirklich daran, dass ihre Vorgabe auf den Sommer hin umgesetzt werden könnte: «Die Vertreter von KKJPD/KKPKS sehen, dass eine Einführung per Saison 2022/23 nicht praktikabel ist.» Die KKPKS ist die Konferenz der Kantonalen Polizeikommandanten der Schweiz.

Der Mail des CEO ist ein Papier angehängt, das jene Fragen und Probleme auflistet, die in den Augen der Liga bestehen. Es sind viereinhalb dicht bedruckte Seiten.

Die wichtigsten Punkte:
- Lange Wartezeiten: Als Berechnungsgrundlage wird der Erfahrungswert des EV Zug genommen, bei dem sich Auswärtsfans ausweisen müssen. Das Resultat der Berechnung: Für ein durchschnittliches Ligaspiel würde es mit ID-Kontrolle rund drei Stunden dauern, um den Familiensektor des FC Zürich zu füllen.
- Höheres Sicherheitsrisiko: Weil Heim- und Gästefans länger vor dem Stadion sind, können sie vermehrt aufeinander treffen. Zudem dürfte die verlängerte Wartezeit zu mehr Aggression führen.
- Fanboykotte: Die Liga geht davon aus, dass die Kurven ausserhalb des Stadions gegen die personalisierten Tickets protestieren.
- Höhere Sicherheitskosten: Polizei und Stadion- und Clubsicherheit müssen früher anwesend sein. Und im Fall von Boykotten während eines gesamten Spiels die Fans vor dem Stadion bewachen.
- Wütende Kunden: Tickets können nicht mehr kurzfristig umgeschrieben werden. Sponsoren können Gäste nicht mehr spontan einladen.
- Weniger Zuschauer: Durch die Unannehmlichkeiten bleiben die Leute den Spielen fern.

Das Fazit einer ersten Analyse durch die Liga fällt vernichtend aus. Sie erwartet bei der Einführung personalisierter Tickets «erhebliche negative Auswirkungen in allen Bereichen». Und was sagt die KKJPD zu all den offenen Fragen? Oder dazu, dass selbst die Polizeidirektorinnen glauben sollen, dass die von ihnen geforderte Einführung personalisierter Tickets auf den kommenden Sommer unrealistisch ist? Und auch zum Vorwurf, sie wolle am Freitag ohne vertiefte Analyse einen Grundsatzentscheid fällen? Die Antwort von KKJPD-Generalsekretär Roger Schneeberger fällt kurz aus: «Ich werde die gemachten Aussagen weder bestätigen noch dementieren. Wir werden zu diesen Fragen am kommenden Freitag Stellung nehmen.» Die KKPKS schreibt: «Es ist korrekt, dass beim Treffen der Task Force am Montag das Thema «personalisierte Tickets» behandelt wurde. Nun gilt es aber den Entscheid der Bewilligungsbehörden am kommenden Freitag abzuwarten. Die KKPKS wird sich erst im Anschluss zu dieser Thematik konkret äussern.»

https://www.tagesanzeiger.ch/id-kontrol ... 0173005948


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 387 Gäste