Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 06.12.21 @ 14:47

chnobli hat geschrieben:
Der Verantwortliche von FCZTV hat mich gebeten im Forum Feedback und vor allem Verbesserungsvorschlaege und Ideen zum FCZTV zu sammeln.

Wer also was hat, immer her damit.

Falls es zu unuebersichtlich wird kann man auch ein neues Thema FCZTV machen, brauchts aber evtl. auch nicht.


Wenn man berücksichtigt woher wir kommen, dann ist der diesjährige Ausbau von FCZTV absolut der Hammer und ich bin sehr zufrieden. Hoffe lediglich, dass dies auch nach dem 125 Jubiläumsjahr weitergeführt wird.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 06.12.21 @ 14:53

Sandman hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Der Verantwortliche von FCZTV hat mich gebeten im Forum Feedback und vor allem Verbesserungsvorschlaege und Ideen zum FCZTV zu sammeln.

Wer also was hat, immer her damit.

Falls es zu unuebersichtlich wird kann man auch ein neues Thema FCZTV machen, brauchts aber evtl. auch nicht.


Wenn man berücksichtigt woher wir kommen, dann ist der diesjährige Ausbau von FCZTV absolut der Hammer und ich bin sehr zufrieden. Hoffe lediglich, dass dies auch nach dem 125 Jubiläumsjahr weitergeführt wird.


Ist soweit ich weiss geplant da alles neu organisiert wurde und dies langfristig so geplant ist. Werde ich aber nochmals nachfragen.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 06.12.21 @ 15:19

chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos


Der Verantwortliche von FCZTV hat mich gebeten im Forum Feedback und vor allem Verbesserungsvorschlaege und Ideen zum FCZTV zu sammeln.

Wer also was hat, immer her damit.

Falls es zu unuebersichtlich wird kann man auch ein neues Thema FCZTV machen, brauchts aber evtl. auch nicht.


Bitte einfach mal ein ganz grosses Lob ausrichten :-) Macht richtig Freude!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 06.12.21 @ 15:48

chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos


Der Verantwortliche von FCZTV hat mich gebeten im Forum Feedback und vor allem Verbesserungsvorschlaege und Ideen zum FCZTV zu sammeln.

Wer also was hat, immer her damit.

Falls es zu unuebersichtlich wird kann man auch ein neues Thema FCZTV machen, brauchts aber evtl. auch nicht.


Möchte auch zuerst mit einem Kompliment an die Macher beginnen. Für mich ist der aktuelle Online-Auftritt des FCZ der mit Abstand beste seit dem früheren FCZ.TV mit Nick Laederach als Moderator. Sowohl inhaltlich wie auch visuell sehr ansprechend.

Potenzial sehe ich noch bei Formaten wie "Flutlicht an!", "Wahrheit oder Lüge" oder "Entscheid di!". Hier könnte man nach meinem Empfinden mit anderen Fragen die Videos noch spannender gestalten. Anstelle der Standard-Frage nach den Hobbys oder ob sie nun lieber Spaghetti Bolognese oder Carbonara mögen, könnte man vielleicht mehr FCZ Bezug reinbringen oder wenigstens etwas originellere Fragen. So einige Beispiele auf die schnelle: Mit wem verstehst du dich auch neben dem Platz gut? Welches Vorurteil über Fussballer kennst du, dass (nicht) auf dich zutrifft? Wer ist dein schnellster/defensivstärkster/torgefährlichster Mitspieler beim FCZ? Was unterscheidet den FCZ von deinen bisherigen Stationen? etc..

Unabhängig davon und wie bereits erwähnt, finde ich den Auftritt bereits jetzt sehr ansprechend und vor allem um ein vielfaches besser, als in den Jahren zuvor. Gefällt, gerne weiter so!
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medien

Beitragvon CT » 06.12.21 @ 16:09

auch ich bin gerne FCZTV-konsument.

mein vorschlag: die PK filmen und online stellen. spielanalysen der beiden trainer sind meist etwas
ausführlicher als in den standard-intis und nimmt mich amigs au wunder, welche fragen die print-journis stellen.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Medien

Beitragvon Forza1896 » 06.12.21 @ 16:10

Funkateer hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Unsere FCZTV/SocialMedia Abteilung wird auch immer besser, Gänsehaut jeweils bei diesen neuen Montagsvideos


Der Verantwortliche von FCZTV hat mich gebeten im Forum Feedback und vor allem Verbesserungsvorschlaege und Ideen zum FCZTV zu sammeln.

Wer also was hat, immer her damit.

Falls es zu unuebersichtlich wird kann man auch ein neues Thema FCZTV machen, brauchts aber evtl. auch nicht.


Möchte auch zuerst mit einem Kompliment an die Macher beginnen. Für mich ist der aktuelle Online-Auftritt des FCZ der mit Abstand beste seit dem früheren FCZ.TV mit Nick Laederach als Moderator. Sowohl inhaltlich wie auch visuell sehr ansprechend.

Potenzial sehe ich noch bei Formaten wie "Flutlicht an!", "Wahrheit oder Lüge" oder "Entscheid di!". Hier könnte man nach meinem Empfinden mit anderen Fragen die Videos noch spannender gestalten. Anstelle der Standard-Frage nach den Hobbys oder ob sie nun lieber Spaghetti Bolognese oder Carbonara mögen, könnte man vielleicht mehr FCZ Bezug reinbringen oder wenigstens etwas originellere Fragen. So einige Beispiele auf die schnelle: Mit wem verstehst du dich auch neben dem Platz gut? Welches Vorurteil über Fussballer kennst du, dass (nicht) auf dich zutrifft? Wer ist dein schnellster/defensivstärkster/torgefährlichster Mitspieler beim FCZ? Was unterscheidet den FCZ von deinen bisherigen Stationen? etc..

Unabhängig davon und wie bereits erwähnt, finde ich den Auftritt bereits jetzt sehr ansprechend und vor allem um ein vielfaches besser, als in den Jahren zuvor. Gefällt, gerne weiter so!



Die Ideen finde ich gut. Da lässt sich bestimmt noch was draus machen.
Aber erst einmal auch ein großes Lob an die Macher von FCZTV - das ist jetzt schon extrem gut. Wenn ich da andere Vereine anschaue, was die so haben / wie der Auftritt ist, dann bin ich von FCZTV noch viel mehr begeistert (und natürlich weil ich / wir alle einen großen Bezug zum FCZ haben).

Nicht als Verbesserung und auch nicht als "Copy-paste" aber mir gefällt zum Beispiel Werder TV von Werder Bremen gut Beispiel "Butter bei die Fische"
gut.
Das muss ja nicht genau so nachgemacht werden, aber die Aufmachung finde ich cool. Stelle ich mir auch mit unseren Spielern gut vor.

Ich warte noch darauf, dass einer auf die Idee kommt und ne FCZ Doku macht die auf Netflix oder Amazon Prime erscheint ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.12.21 @ 16:18

CT hat geschrieben:auch ich bin gerne FCZTV-konsument.

mein vorschlag: die PK filmen und online stellen. spielanalysen der beiden trainer sind meist etwas
ausführlicher als in den standard-intis und nimmt mich amigs au wunder, welche fragen die print-journis stellen.


Definitiv, analog zu zB St.Gallen, wo die PKs vor und nach den Spielen schon lange jeweils live auf Facebook übertragen werden (inkl Fan-Frage an den Trainer). Ich vermute, momentan ist dies aufgrund der Situation in der Saalsporthalle noch nicht machbar, aber da ja die PKs vor den Spielen ab Frühling wohl im Campus sein werden, sollte dies ja technisch kein Problem mehr sein, dies umzusetzen. (Und es wird dann hoffentlich ja auch mehr nach einer PK aussehen als wie bisher ein gemütliches Zusammensein von Trainer & Journis)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 645 Gäste