Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 19.11.21 @ 20:27

Will hat geschrieben:Ich […]

[…], ich [….] meinem […] ich […] ich […] mich […]


;)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: Medien

Beitragvon Will » 19.11.21 @ 21:13

neinei hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Ich […]

[…], ich [….] meinem […] ich […] ich […] mich […]


;)

Ok, der geht auf Dich :)

Da dieser Post meine persönliche Meinung wiederspiegeln sollte, war der Text sehr„ich“ lastig. Das Thema ist im Forum sehr heikel und ich wollte nichts verallgemeinern.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Gladiator1988
Beiträge: 10
Registriert: 26.11.18 @ 19:07

Re: Medien

Beitragvon Gladiator1988 » 19.11.21 @ 22:55

Danke an die Südkurve die im letzten Zürcher Derby gerade dazu gebettelt haben

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 20.11.21 @ 16:42

"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Medien

Beitragvon Salocin27 » 21.11.21 @ 11:24

Wenn es sein muss, jagt er die Gegner über den Platz
Der FCZ gewinnt knapp in Sitten. Ousmane Doumbia ist Herr des Mittelfelds, in der Abwehr steht einer, der bisher erst eine Minute spielte – und Torschütze Guerrero träumt vom Titel.

Marcel Rohner, TA-Media

Ousmane Doumbia – plötzlich Dauerbrenner
Ousmane Doumbia haftete lange diese eine Frage an. Warum, ja warum nur, holt den keiner in die Super League? Der Ivorer ist schon acht Jahre in der Schweiz, er spielte bei Yverdon und Servette, und er glänzte im Mittelfeld des FC Winterthur in der Challenge League
Fast 100 Spiele absolvierte er für die Winterthurer, und dann, als alles schon zu spät schien, ein Alter erreicht war, in dem man für Clubs immer weniger interessant wird, kam der FCZ. Im Oktober 2020 stiess Doumbia zu den Zürchern, seither verpasste er drei Partien – wegen Sperren.
Doumbia ist heute 29 und eine feste Grösse im Mittelfeld des Tabellenführers der Super League, ob sein Partner nun Blerim Dzemaili, Moritz Leitner oder Bledian Krasniqi heisst. In dieser Saison kommt von den Feldspielern nur Fidan Aliti auf mehr Einsatzminuten. Auch am Samstag jagt er die Spieler des FC Sion über den Platz, wenn sie dann mal im Ballbesitz sind.
Hat er den Ball erst einmal, geht es in einem beeindruckenden Tempo nach vorne, nur um dann bei einem allfälligen Konter wieder der erste zu sein, der sich dem Gegner in den Weg stellt. Das gibt dieser Mannschaft eine Stabilität und Sicherheit. Auch wenn sie gegen Sion noch schwer ins Zittern gerät.

Antonio Marchesano – der Künstler in der kleinen Schaffenskrise
Fünf Spiele blieb Antonio Marchesano jetzt ohne Tor. Das ist für einen Mittelfeldspieler, der erste letzte Saison zum Goalgetter wurde, noch keine Tragödie. Aber da war nun einmal dieser Saisonstart, an dem er sich jetzt messen muss: Viermal traf der Tessiner in den ersten fünf Partien, und plötzlich gab es Stimmen, die ihn in der Schweizer Nationalmannschaft sahen.
In Sitten ist Marchesano wieder zweiter Stürmer neben seinem ungleichen Partner Assan Ceesay. In der siebten Minute hat er die grosse Chance auf das 1:0, nachdem er Jan Bamert gleich selbst den Ball abgenommen hat. Er schiesst weit drüber und foult fünf Minuten danach Dimitri Cavaré so hart, dass er eigentlich Gelb sehen müsste. Später scheitert er mit einem Kopfball.
Marchesano ist engagiert wie immer, aber er ist auch Teil einer Mannschaft, die zusammenbricht. Er muss nach 66 Minuten raus, so früh wie noch nie in dieser Saison, er ist in seiner ersten kleinen Schaffenskrise angelangt. Trainer Breitenreiter nimmt auch Ceesay vom Platz, es kommen Blaz Kramer und Aiyegun Tosin, die zwei Rückkehrer. Auch sie bringen das Spiel nicht mehr auf die Seite der Zürcher. Zu stark ist Sion in dieser Phase. Und zu schwach der FCZ.

Lindrit Kamberi – mit einer Minute in den Beinen
Als die Schweiz sich sensationell für die WM in Katar qualifizierte, fehlte Becir Omeragic. Der junge Genfer sollte bei der U-21 zum Einsatz kommen, das war der Plan. Noch bevor das erste Spiel angepfiffen wurde, war er aber bereits wieder auf dem Weg nach Zürich, ein Migräneanfall setzte ihn ausser Gefecht.
Migränen sind ungemütlich, im Fall von Omeragic gilt das offenbar besonders. Trainer Breitenreiter wartete das Abschlusstraining ab, verzichtete dann auf den Verteidiger und liess ihn in Sion auf der Bank. Erstmals in dieser Saison rückte Lindrit Kamberi in die Startaufstellung, drei Jahre älter als Omeragic, einer aus dem Zürcher Oberland.
Kamberi kam in dieser Saison viermal bei der U-21 zum Einsatz, in der Super League spielte er gegen Lugano immerhin eine Minute. Das ist ihm zu Beginn anzumerken, nicht alles ist stilsicher. Aber der 22-Jährige steigert sich zusehends, er gehört zu einer FCZ-Defensive, die in der zweiten Halbzeit etwas zu oft gebraucht wird, weil Sion auf den Ausgleich drückt.
Kamberi macht seine Sache dabei gut. Er hat mit seinem Auftritt Omeragic zwar nicht verdrängt, und auch Mirlind Kryeziu und Fidan Aliti sind in der Dreierkette unbestritten . Aber er zeigt, dass er eine gute Alternative zu ihnen sein kann.

Adrián Guerrero – der unbekümmerte Torschütze
Vielleicht ist es spanische Gelassenheit. Vielleicht findet es Adrián Guerrero auch einfach lustig, einmal der Interviewte zu sein. Als er bei Blue TV gefragt wird, ob nun der Meistertitel ein Thema werde, lacht er und sagt: «Ja, ja, warum nicht?» Und das, nachdem die meisten seiner Kollegen den Ball flach halten, «von Spiel zu Spiel schauen», «nicht an die Tabelle denken».
Aber so ist dieser Guerrero, etwas unbekümmerter als andere. Er schiesst an diesem Abend das einzige Tor, weil er dort ist, wo sich sonst die Kramers und Ceesays des FCZ aufhalten. Er selbst ist es, der Boranijasevic anspielt. Die Flanke des Serben landet bei Dzemaili, der mit dem Kopf auf den vehement in den Strafraum sprintenden Guerrero ablegt.
Der Spanier steht nun bei drei Toren, fünf weitere hat er vorbereitet. Nach 14 Spieltagen ist es in Sachen Skorerpunkten bereits die beste Saison seiner Karriere. Bei Lugano schoss er letzte Saison kein einziges Tor in 29 Partien.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.11.21 @ 22:14

Bild-Interview mit Breitenreiter. Habs online sonst nicht gefunden, aber er hat das volle Interview auf seinem Instagram-Account geteilt (einfach rüber swipen für Teil 2 und 3)

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Medien

Beitragvon alään » 26.11.21 @ 11:39

https://www.20min.ch/story/suedkurve-wird-nach-krawallen-fuer-zwei-derby-gesperrt-314559800282

"Nach den Ausschreitungen im Letzigrund-Stadion beim letzten Zürcher Derby, greift die Liga nun durch. Die FCZ-Südkurve wird bei den nächsten zwei Derbys gesperrt."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker und 488 Gäste