Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 19.11.21 @ 16:20

Aber bzgl. Sanktionen wegen den Fackelbubis gibt es noch keine News, oder?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 19.11.21 @ 16:20

SO für ZH hat geschrieben:Es soll nur einer dieser Polizeidirektoren mal schlüssig erklären, wie denn eine ID-Pflicht irgendwas verhindert hätte oder die Aufklärung erleichtern sollte.

Falls beim Einlass gefilmt wird, können sie Ticket und damit neu Personalien mit Bildern verbinden, was die Identifikation von Straftätern später deutlich erleichtern könnte.

Eine andere Erklärung habe ich (auch) nicht.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 19.11.21 @ 16:49

Zwei Hiobsbotschaften zum Wochenende:
Zu den personalisierten habt ihr schon alles gesagt, das wird dann wieder eine lustiger Saisonstart ohne Kurven. Kein einziges Problem ist gelöst, dafür geraten die Clubs in existenzielle Schwierigkeiten. Das sehen sogar die ein, die im Zusammenhang mit Fussball von "Produkt und Marken" reden.

Als einer der dezidierten Kritiker von Canepa triggert mich die Meldung der Abwahl von Cillo ein wenig. Meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf die sportlichen Entscheidungen beim FCZ. Sein Engagement bez. der Rahmenbedingungen finde ich allerdings grossartig. Wir beziehen in Kürze ein Trainingszentrum auf Stadtgebiet während die Hoppers in der Provinz verelenden. Nicht mal die YBler kriegen das in ihrer ach so sportbegeisterten Stadt gebacken.

Keine Ahnung wie er in diesem Gremium gewirkt hat, aber macht mich schon ein wenig hässig, wenn stattdessen ein geistiger Tiefflieger wie Degen in das Komitee einzieht. Mag sein, dass Cillo manchmal eine etwas vorlaute Art hat, aber im Gegensatz zu Schnuri Degen kann er einen gewissen Grundintellekt vorweisen.

Wurde eigentlich noch jemand abgewählt? Es wurden ja gleich 4 neue gewählt: Von Lugano, Servette, Yverdon und ein Unabhängiger

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1431
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon fred » 19.11.21 @ 16:54

personalisierte tickets: hätte ich mich vor jahren noch dagegen engagiert.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 19.11.21 @ 17:01

Gha_Züri hat geschrieben:Personalisierte Tickets bringen rein gar nichts, das ist nur eine populistisch-politisch motivierte Massnahme, damit der "Wutbürger" sich darauf einen runterholen kann.
Was ändert sich? Gar nichts, heute sind die ganzen Stadien eh mit Kameras und Gesichtserkennungsscannern vollgepackt, ist also nicht so, dass man momentan inkognito im Stadion sitzt oder steht.


Völlig richtig. In Zukunft hat man dann zwar die 6000 Namen aus dem Sektor D, aber letztendlich findet man dann ja doch nicht raus wer es war, wenn die Krawallbrüder unisono vermummt den Max machen. Mich stört es nicht (mehr) und es war ja sonnenklar, dass nun nicht einfach wieder weitergemacht wird als wäre nichts geschehen.
Zuletzt geändert von Sandman am 19.11.21 @ 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 19.11.21 @ 17:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wurde Cillo heute aus dem SFL-Komitee abgewählt und durch Degen ersetzt? WTF.


https://www.sportjack.ch/philipp-studha ... -komitees/


vielleicht wollte er auch nicht mehr?


Klingt nicht so….



krass, war nur so ein gedanke...


Würde mich ja schon Wunder nehmen, was Degen im Vorfeld alles getan hat, um gewählt zu werden. Der normalerweise gut informierte Blick rechnete ihm im Vorfeld kaum Chancen auf einen Sitz im Komitee ein. Gleichzeitig wurde Canepa in den vergangenen Jahren immer wieder von verschiedenen Personen für seine wertvolle Arbeit im Komitee gelobt. Stolperte er über die bedingungslose Unterstützung für den verurteilten Schifferle? Oder doch über den Skandal im Letzi…


Oder dass es mit Cillo oft zu Diskussionen kommt und er ziemlich rechtaberisch und überzeugt von sich ist? Cillo ist ein Alpha-Männchen und kein Teamplayer, somit kann es sehr gut sein, dass ein paar einfach nicht mehr mit ihm im Gremium sitzen wollten.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Anulu
Beiträge: 1054
Registriert: 23.03.08 @ 14:08
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon Anulu » 19.11.21 @ 17:15

Würde das heissen, dass man eine SK nicht mehr einfach so jemandem weitergeben kann? Muss der dann in Fanshop um sie umschreiben zu lassen oder werden SK einfach nicht mehr übertragbar?
Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

-Alte sizilianische Bauernweisheit!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 385 Gäste