Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 19.11.21 @ 15:53

Kiyomasu hat geschrieben:
Gibs hat geschrieben:War ja klar dass die erste Chance genutzt wird um personalisierte Tickets einzuführen. Testballon Corona-Zertifikat hat ja gut funktioniert und wurde schnell akzeptiert von den Meisten. Schade, nun haben wir den Schlamassel.


Denkst du die personalisierten Tickets wären auch gekommen, wenn diese Vorfälle zuletzt nicht passiert wären?


Nein - aber beim nächsten Vorfall - wie gesagt, erste Chance genutzt. Solche Vorfälle gab es ja bereits immer und nicht erst in dieser Saison. Ich bin auch gegen Krawalle, aber personalisierte Tickets nützen nichts dagegen.


josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Medien

Beitragvon josip » 19.11.21 @ 15:58

locker bliibe, s isch nöd eifach ide letschte jahr ...

wie loz tioz richtig geschrieben hat, haben solche massnahmen eine halbwertszeit von maximal 6 monaten. bestes beispiel der politiker im wallis, der wie alle seine vorgänger gescheitert ist. personalisierte tickets werden von keiner fanszene akzeptiert, die fanszenen sind aus clubsicht die treusten kunden und eminent wichtig fürs package matchbesuch; ergo müssen wir uns langfristig keine sorgen machen.

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 19.11.21 @ 16:03

Bringts was? Nein. Kommts trotzdem? Ja. Bleibts dabei? Wahrscheinlich schon.

Ich störe mich ehrlich gesagt nicht besonders daran. In Italien klappts ja auch und deren Fanszenen sind doch ein klein wenig grösser und die Leidenschaft intensiver als bei uns.

Ich weiss, ich pfeife hier ins falsche Loch aber man weiss doch schon seit Jahren, dass es nur eine Frage der Zeit war bis die personalisierten Tickets auch bei uns Realität werden.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Medien

Beitragvon SO für ZH » 19.11.21 @ 16:04

Es soll nur einer dieser Polizeidirektoren mal schlüssig erklären, wie denn eine ID-Pflicht irgendwas verhindert hätte oder die Aufklärung erleichtern sollte. Ok sie hätten dann die Namen aller Personen die ein Ticket im D hatten. Und dann? Wollen sie alle aufbieten für eine Einvernahme? Hätten sie eh nicht die Ressourcen dafür... Völliger populistischer Schwachsinn...

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Medien

Beitragvon chirüz » 19.11.21 @ 16:04

Jea hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Hatten wir alles schon - die ersten paar Spiele bleiben die Kurven draussen und die Stadien halb leer, die organisierten Fans sind vor Ort aber nicht im Stadion, alle wundern sich warum die Leute nicht kommen und keine Stimmung herrscht, die Clubs werden schnell sauer weil sie massive Verluste einfahren, und dann schafft man diese populistische Pseudo-Massnahme schnell wieder ab (hoffe ich zumindest).


DAS hoff ich auch...

siucs hat geschrieben: Wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch da keine Bedenken..
ich HASSE diesen dummen Spruch... das können nur Leute sagen, welche noch nie Pech hatten und vielleicht auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Nein, ich möchte hier diese Diskussion nicht schon wieder führen... wollte es einfach loswerden.


Kannst Du, oder jemand anderes, einmal erklären, wo genau das Problem liegt?
Wieso kann ich mit personalisiertem Ticket zum falschen Zeitpunkt am falschem Ort sein, ohne personalisiertem Ticket aber nicht?

Was heisst den genau personalisiertes Ticket? Das ich die ID am Eingang zeigen muss? Und dann?
Muss ich Angst haben dass wenn ich auf dem WC bin und jemand an meinen Platz steht/sitzt und etwas aufs Feld wirft und ich dann in Gefängnis komme?

Nehmen wir, am Derby wären bereits personalisierte Tickets Pflicht gewesen.
Und jetzt? Was bringt das der Polizei? Sie wissen zwar welche 3 Tausend Fans in der Südkurve standen. Und dann??????

Ich sehe einfach das Problem nicht und bin froh, wenn mir das jemand erklären kann.
Und bitte nicht a la das können nur Leute sagen, welche noch nie Pech hatten und vielleicht auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Das kann im Leben immer und überall passieren. Das ist dann eben Pech.

Und ja, auch bin der Meinung dass das gar nichts bringt, weiss aber eben nicht was daran soooo schlimm sein soll.

Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Medien

Beitragvon Malarkez » 19.11.21 @ 16:15

chirüz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:Hatten wir alles schon - die ersten paar Spiele bleiben die Kurven draussen und die Stadien halb leer, die organisierten Fans sind vor Ort aber nicht im Stadion, alle wundern sich warum die Leute nicht kommen und keine Stimmung herrscht, die Clubs werden schnell sauer weil sie massive Verluste einfahren, und dann schafft man diese populistische Pseudo-Massnahme schnell wieder ab (hoffe ich zumindest).


DAS hoff ich auch...

siucs hat geschrieben: Wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch da keine Bedenken..
ich HASSE diesen dummen Spruch... das können nur Leute sagen, welche noch nie Pech hatten und vielleicht auch mal zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Nein, ich möchte hier diese Diskussion nicht schon wieder führen... wollte es einfach loswerden.


Kannst Du, oder jemand anderes, einmal erklären, wo genau das Problem liegt?


Gegen Anonymität zu argumentieren, weil man denkt, man habe selber nichts zu verbergen, ist wie wenn man sagt, freie Meinungsäusserung ist nicht wichtig, weil man nichts zu sagen hat.

Angesicht der überwiegenden Mehrheit an Problemen, die daherkommen, wenn die Privatsphäre durch staatliche Datensammlung angegriffen wird, ist das "Nichts zu verbergen" Argument einfach nur totaler Blödsinn. Die Frage dreht sich auch nicht um "Sicherheit oder Privatsphäre", sondern "Kontrolle oder Freiheit".

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 19.11.21 @ 16:17

Personalisierte Tickets bringen rein gar nichts, das ist nur eine populistisch-politisch motivierte Massnahme, damit der "Wutbürger" sich darauf einen runterholen kann.
Was ändert sich? Gar nichts, heute sind die ganzen Stadien eh mit Kameras und Gesichtserkennungsscannern vollgepackt, ist also nicht so, dass man momentan inkognito im Stadion sitzt oder steht.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Kollegah, withe lion, ZüriAlain und 572 Gäste