Medien

Diskussionen zum FCZ
Malarkez
Cheeky Khunt
Beiträge: 1147
Registriert: 20.12.10 @ 14:48

Re: Medien

Beitragvon Malarkez » 19.11.21 @ 15:20

siucs hat geschrieben:Wer nichts zu verbergen hat, hat ja auch da keine Bedenken.


Das ist ein Fehlgedanke


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.21 @ 15:25

Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wurde Cillo heute aus dem SFL-Komitee abgewählt und durch Degen ersetzt? WTF.


https://www.sportjack.ch/philipp-studha ... -komitees/


vielleicht wollte er auch nicht mehr?


Klingt nicht so….

Knall im SFL-Komitee: FCZ-Canepa abgewählt – FCB-Degen drin

https://www.blick.ch/-id17000606.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 19.11.21 @ 15:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wurde Cillo heute aus dem SFL-Komitee abgewählt und durch Degen ersetzt? WTF.


https://www.sportjack.ch/philipp-studha ... -komitees/


vielleicht wollte er auch nicht mehr?


Klingt nicht so….



krass, war nur so ein gedanke...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.11.21 @ 15:30

Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Sehe ich das richtig, wurde Cillo heute aus dem SFL-Komitee abgewählt und durch Degen ersetzt? WTF.


https://www.sportjack.ch/philipp-studha ... -komitees/


vielleicht wollte er auch nicht mehr?


Klingt nicht so….



krass, war nur so ein gedanke...


Würde mich ja schon Wunder nehmen, was Degen im Vorfeld alles getan hat, um gewählt zu werden. Der normalerweise gut informierte Blick rechnete ihm im Vorfeld kaum Chancen auf einen Sitz im Komitee ein. Gleichzeitig wurde Canepa in den vergangenen Jahren immer wieder von verschiedenen Personen für seine wertvolle Arbeit im Komitee gelobt. Stolperte er über die bedingungslose Unterstützung für den verurteilten Schifferle? Oder doch über den Skandal im Letzi…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

siucs
Beiträge: 329
Registriert: 25.07.21 @ 17:41

Re: Medien

Beitragvon siucs » 19.11.21 @ 15:35

Jetzt wird es immer happiger. Canepa aus der SFL raus, warum auch immer? Degen vom FCB rein, warum auch immer? Bin mir sicher, dass hier bei diesem Entscheid auch die Vorfälle bei uns (Letzigrund, Wiederholungstäter etc) eine Rolle gespielt hat. In wie weit es wichtig war, ob Canepa in diesem Gremium dabei war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das Image des FCZ ist leider seit Jahen in der übrigen CH nicht gerade über alle Zweifel erhaben. Tut mir im Herzen schon ein wenig weh. Tja, Canepa soll sich jetzt vermehrt um einen Club kümmern und Geld springen lassen für kommende Verstärkung /Mehmedi, IV etc.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 19.11.21 @ 15:40

ikarus hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/fussball/362521292-fussball-in-der-super-league-darf-man-bald-nur-mit-id-ins-stadion


Entscheid gefallen: Ab kommender Saison nur noch mit ID in die Schweizer Fussballstadien

Tickets für den Schweizer Spitzenfussball gibt es in den Stadien der Super League künftig nur noch in personalisierter Form. Das hat die Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren hat am Freitag entschieden.

Nach den wüsten Bildern aus dem Zürcher Letzigrund, als FCZ- auf GC-Supporter losgingen, sowie den Vandalenakten und Pyroattacken von St. Galler Ultras in Luzern, stieg der öffentliche Druck: Die Massnahmen gegen Fangewalt im Schweizer Fussball sollten verschärft werden. Das forderten auch verschiedene namhafte Stimmen in der Politik, so etwa der St. Galler Sicherheitsdirektor Fredy Fässler (SP) oder sein Pendant in Luzern, Paul Winiker (SVP).


Die Klubs übten sich derweil in Zurückhaltung und sahen insbesondere die Forderung nach individualisierten Tickets kritisch. Diese Massnahme ist Teil des sogenannten Hooligan-Konkordats der Kantone, aber als solche noch nicht umgesetzt.

An ihrer Sitzung von heute Freitag im Tessin hat nun die Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD) entschieden, dass ab der Saison 2022/2023 Tickets für den Eintritt in die Fussballstadien nur noch individualisiert, das heisst in Kombination mit einer Identitätskarte erhältlich sind. Dies bestätigt der Luzerner Justiz- und Sicherheitsdirektor Winiker auf Anfrage dieser Zeitung. Der Entscheid zuhanden der Bewilligungsbehörde sei einstimmig erfolgt, wie Winiker erklärt. Die ID-Pflicht erhöhe die Sicherheit und verbessere bei Bedarf die Ermittlungsmöglichkeiten der Polizei.

Paul Winiker hat die ID-Pflicht bestätigt.

Am 10. Dezember wird die Arbeitsgruppe Bewilligungsbehörde über den Antrag der KKJPD befinden. In dieser Arbeitsgruppe sind verschiedene Akteure vereint. Je nach Spielort ist eine Kommune (Zürich) oder ein Kanton (Luzern) für die behördliche Bewilligung von Fussballspielen zuständig.

Auch wenn der formelle Entscheid über die ID-Pflicht von der Bewilligungsbehörde gefällt werden muss: Mit dem einstimmig gefällten Antrag der Kantonsregierungen sind individualisierte Tickets so gut wie sicher. Die Super-League-Klubs wollen bekanntlich keine ID-Pflicht. Sie hätten sich als verschärfende Massnahme eine Schliessung der Gästesektoren vorstellen können.


Finde ich jetzt alles halb so tragisch
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 19.11.21 @ 15:46

War ja klar dass die erste Chance genutzt wird um personalisierte Tickets einzuführen. Testballon Corona-Zertifikat hat ja gut funktioniert und wurde schnell akzeptiert von den Meisten. Schade, nun haben wir den Schlamassel.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 452 Gäste