Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.10.21 @ 13:59

SFL prüft Schliessung der Gästesektoren

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/di ... tsektoren/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 28.10.21 @ 14:04

Es gibt nur einen Weg, dies zu verhindern: Jede Fankurve der Schweiz muss so rasch wie möglich gemeinsam mit dem Verein ein Statement abgeben und glaubwürdige Massnahmen in Aussicht stellen.

Die Schliessung der Gästesektoren wäre der Horror!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 28.10.21 @ 14:04

schwizermeischterfcz hat geschrieben:SFL prüft Schliessung der Gästesektoren

https://www.sfl.ch/news/news/artikel/di ... tsektoren/


Finde das bedenklich, ehrlich gesagt. Das ist doch Sippenhaft in Reinkultur.

Plus: Sie schreiben, dass sie "ein deutliches Signal" der Kurven erwartet. Statement abgeben, ok.
Aber was erwarten sie genau? Dass man sich den Hools in den Weg stellt und sie davon abhält, Gewalttaten zu verüben? Wird hier also halblaut eine kurveninterne Selbstjustiz gefordert?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 28.10.21 @ 14:30

Wenn wir ehrlich sind, ist es in erster Linie ein Affront für die Fans der anderen neun Vereine, dass sie für das Vergehen von einigen Südkurvlern büssen müssen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 28.10.21 @ 14:33

Pyle hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, ist es in erster Linie ein Affront für die Fans der anderen neun Vereine, dass sie für das Vergehen von einigen Südkurvlern büssen müssen.


Das so wie so, ja.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 28.10.21 @ 14:37

Pyle hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, ist es in erster Linie ein Affront für die Fans der anderen neun Vereine, dass sie für das Vergehen von einigen Südkurvlern büssen müssen.


Das stimmt so wohl nicht ganz, zumindest wenn man diesen Teil aus dem Statement liest:

"In den vergangenen Spielrunden kam es wiederholt zu negativen Vorkommnissen mit Personen, die den jeweiligen Gastklubs zuzuordnen waren. Das wiederholte Fehlverhalten auf den An- und Abreisewegen sowie besonders das rücksichtslose und verwerfliche Verhalten einiger Gewalttäter im Stadioninnenraum anlässlich des Zürcher Derbys haben das Komitee der Swiss Football League (SFL) veranlasst, sich mit möglichen zielführenden und umsetzbaren Massnahmen zu befassen."

Das klingt - zumindest für mich - so, als hätte es in den vergangenen Wochen/Monaten mehrere Vorfälle gegeben und der Derbyvorfall war dann quasi der (riesengrosse) Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Medien

Beitragvon Jea » 28.10.21 @ 14:50

Los Tioz hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Wenn wir ehrlich sind, ist es in erster Linie ein Affront für die Fans der anderen neun Vereine, dass sie für das Vergehen von einigen Südkurvlern büssen müssen.


Das stimmt so wohl nicht ganz, zumindest wenn man diesen Teil aus dem Statement liest:

"In den vergangenen Spielrunden kam es wiederholt zu negativen Vorkommnissen mit Personen, die den jeweiligen Gastklubs zuzuordnen waren. Das wiederholte Fehlverhalten auf den An- und Abreisewegen sowie besonders das rücksichtslose und verwerfliche Verhalten einiger Gewalttäter im Stadioninnenraum anlässlich des Zürcher Derbys haben das Komitee der Swiss Football League (SFL) veranlasst, sich mit möglichen zielführenden und umsetzbaren Massnahmen zu befassen."

Das klingt - zumindest für mich - so, als hätte es in den vergangenen Wochen/Monaten mehrere Vorfälle gegeben und der Derbyvorfall war dann quasi der (riesengrosse) Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.


gab es ja auch, St. galler welche am Bahnhof zeugs aus dem Zug schmeissen etc.

ausserdem, noch kurz zum Derby-Vorfall, wo alle sagen, es seien nur "unsere" Buben auf der Tartanbahn gewesen, es gibt Videos, die das belegen, wo man sieht, dass auch Hoppers auf dem Feld waren.. (und nein, ich will nichts verharmlosen, wollte es nur gesagt haben)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 667 Gäste