Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 02.08.21 @ 10:40

Blick

FCZ-«Flop» Ceesay ist plötzlich Topskorer

Seit dem Millionen-Transfer vor drei Jahren kam Assan Ceesay beim FCZ nie so richtig an. Doch unter dem neuen Trainer André Breitenreiter blüht der Gambier mächtig auf.

Mit zwei Toren schiesst FCZ-Stürmer Assan Ceesay (27) Lausanne ab. Dabei war der Gambier eigentlich längst abgeschrieben. Er kam für rund 2 Millionen Franken Ablöse 2018 als Michael-Frey-Nachfolger aus Lugano, doch irgendwann wurde Ceesay den Stempel als Transfer-Flop nicht mehr los.

Als er 2020 ein halbes Jahr zu Osnabrück ausgeliehen wird, vermisst ihn niemand. Wohl auch keiner der rund 1500 FCZ-Fans, die aus Protest gegen die drohende Personalisierung der Stadiontickets das Spiel vor dem Letzigrund verfolgen und viel Feuerwerk zünden.

Ceesay steht beim FCZ längst auf der Liste der Spieler, die man loswerden möchte. Doch nun ist der Schlaks plötzlich Zürich-Topskorer. Wäre er bei einem entsprechenden Angebot eines anderen Klubs längst weg? Ceesay sagt dazu nur: «Ich habe hier einen Vertrag (bis 2022, d. Red.), den ich respektiere. Alles andere überlasse ich meinem Agenten.»

So viele Tore wie die ganze letzte Saison

Doch unter dem neuen Trainer André Breitenreiter ist Ceesay alles andere als ein Flop: ein starker Auftritt beim Auftakt in Lugano. Und nun am Samstag eine Wahnsinns-Halbzeit gegen Lausanne mit zwei Toren.

Zwei Tore in zwei Spielen – Ceesay hat nun so viele Tore auf dem Konto wie in der ganzen letzten Saison. Im Kalenderjahr 2021 hatte er bisher noch gar nicht getroffen. Ceesay: «Wir haben als Team hart gearbeitet und diese drei Punkte geholt. Ich bin sehr stolz auf mich und die Mannschaft.»

Trainer Breitenreiter als Faktor

Wie hat Breitenreiter den Verkaufskandidaten so stark gemacht? Ceesay sagt: «Der Trainer kennt die Schwachpunkte aller Spieler und er hilft uns, diese Punkte zu verbessern. Wenn man weiss, was man zu tun hat, kann man daran hart arbeiten. Das machen wir im Training. Jetzt sehe ich den Lohn dafür. Doch nun hoffe ich, dass ich mich weiter verbessern kann.»

Breitenreiter selber will mit der Superform von Ceesay nichts zu tun haben. «Das will ich mir nicht ans Revers heften», sagt der Deutsche, «Assan hat einfach hart gearbeitet. Doch das hat auch sein Sturmkollege Blaz Kramer gemacht. Kramer hat sich am Ende gefreut, als ob er alle Tore selber geschossen hätte. Das ist nicht normal für einen Stürmer. Das zeigt, dass sich das Team total als Mannschaft präsentiert und viel Engagement gezeigt hat.»
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 02.08.21 @ 10:42

Yekini_RIP hat geschrieben:Breitenreiter selber will mit der Superform von Ceesay nichts zu tun haben. «Das will ich mir nicht ans Revers heften», sagt der Deutsche, «Assan hat einfach hart gearbeitet. Doch das hat auch sein Sturmkollege Blaz Kramer gemacht. Kramer hat sich am Ende gefreut, als ob er alle Tore selber geschossen hätte. Das ist nicht normal für einen Stürmer. Das zeigt, dass sich das Team total als Mannschaft präsentiert und viel Engagement gezeigt hat.»


Das sind Aussagen, die ich so sehr gerne lese. Eine gute Teamchemie kann halt einfach die eine oder andere Scharte auswetzen.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 02.08.21 @ 19:14

Sektor D hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Breitenreiter selber will mit der Superform von Ceesay nichts zu tun haben. «Das will ich mir nicht ans Revers heften», sagt der Deutsche, «Assan hat einfach hart gearbeitet. Doch das hat auch sein Sturmkollege Blaz Kramer gemacht. Kramer hat sich am Ende gefreut, als ob er alle Tore selber geschossen hätte. Das ist nicht normal für einen Stürmer. Das zeigt, dass sich das Team total als Mannschaft präsentiert und viel Engagement gezeigt hat.»


Das sind Aussagen, die ich so sehr gerne lese. Eine gute Teamchemie kann halt einfach die eine oder andere Scharte auswetzen.


Ich bin vor allem positiv überrascht von dieser Aussage. Ich habe immer wieder gesehen, wie Ceesay oder Kramer Chancen vergeben haben, bei denen der jeweils andere besser positioniert gewesen wäre, worüber insbesondere Kramer oft sehr genervt wirkte. Ich dachte deshalb, dass die beiden es nicht so gut miteinander hätten. Wenn dem nicht so ist, freut mich das natürlich sehr!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 03.08.21 @ 8:11

Mehmedi ist einer der ganz, ganz wenigen, dem ich jedes Wort glaube, weil es kein künstliches Gesülze ist.
Dass er wieder für den FCZ spielen will, ist schön. Aber noch ein Jahr Wolfsburg, dann USA - das könnte knapp werden.

https://www.20min.ch/story/jeder-tag-im ... 1239100344

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 03.08.21 @ 8:34

spitzkicker hat geschrieben:Mehmedi ist einer der ganz, ganz wenigen, dem ich jedes Wort glaube, weil es kein künstliches Gesülze ist.
Dass er wieder für den FCZ spielen will, ist schön. Aber noch ein Jahr Wolfsburg, dann USA - das könnte knapp werden.

https://www.20min.ch/story/jeder-tag-im ... 1239100344



Sie haben noch ein Jahr Vertrag. Normalerweise gehen jetzt die Verhandlungen los – oder ein möglicher Transfer. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Bis jetzt gab es noch keine Gespräche. Weder der Club noch ich waren sehr glücklich mit den letzten Monaten. Aber ich gehe davon aus, dass ich diese Saison in Wolfsburg verbringen werde.

Hab ich da etwas verpasst? Wolfsburg hat die Saison auf dem tollen 4.ten Platz abgeschlossen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 03.08.21 @ 8:43

camelos hat geschrieben:[
Hab ich da etwas verpasst? Wolfsburg hat die Saison auf dem tollen 4.ten Platz abgeschlossen.


Viel gespielt hat er in letzter Zeit nicht mehr: https://www.transfermarkt.ch/admir-mehm ... aison=2020

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Medien

Beitragvon Forza1896 » 03.08.21 @ 8:43

camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Mehmedi ist einer der ganz, ganz wenigen, dem ich jedes Wort glaube, weil es kein künstliches Gesülze ist.
Dass er wieder für den FCZ spielen will, ist schön. Aber noch ein Jahr Wolfsburg, dann USA - das könnte knapp werden.

https://www.20min.ch/story/jeder-tag-im ... 1239100344



Sie haben noch ein Jahr Vertrag. Normalerweise gehen jetzt die Verhandlungen los – oder ein möglicher Transfer. Wie sieht es bei Ihnen aus?
Bis jetzt gab es noch keine Gespräche. Weder der Club noch ich waren sehr glücklich mit den letzten Monaten. Aber ich gehe davon aus, dass ich diese Saison in Wolfsburg verbringen werde.

Hab ich da etwas verpasst? Wolfsburg hat die Saison auf dem tollen 4.ten Platz abgeschlossen.


Verpasst glaube ich nicht. Aber könnte die Aussage eher auf die Leistung von ihm bezogen sein oder das Zusammenarbeiten? Beispiel: Wolfsburg hat mehr Leistung erwartet und er ggf. mehr Spielzeit? Vllt sind deshalb beide Seiten nicht so glücklich.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, rosche, withe lion, ZüriAlain und 437 Gäste