Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.05.21 @ 11:07

Franky_H hat geschrieben:
Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht.


Hat er das? Nichts gesehen auf seinem Profil...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 25.05.21 @ 11:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht.


Hat er das? Nichts gesehen auf seinem Profil...


War auf FCZ_Insider auf Insta. Evtl kann ja jemand den Istapost hier reinkopieren.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 25.05.21 @ 11:35

Lemieux hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht.


Hat er das? Nichts gesehen auf seinem Profil...


War auf FCZ_Insider auf Insta. Evtl kann ja jemand den Istapost hier reinkopieren.


In den Kommentaren

Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 25.05.21 @ 11:45

Franky_H hat geschrieben:Ich stosse mich auch an der Tatsache, dass Toni sich mit dem Club nicht einigen konnte. Zum einen finde ich es richtig, dass er sich für den nächsten Schritt entscheidet und uns verlässt. Dennoch hätte ich mir von Seiten des Klubs und ihm so viel Fingerspitzengefühl und Wertschätzung erwünscht, dass man einen Vertrag aufsetzt welcher in erster Linie sicherstellt, dass eine Ablösesumme generiert werden kann. Also beispielsweise Verlängerung um 2 Jahre mit deutlich besseren Konditionen (jedoch niemals zu 500k Jahreslohn und der Papa-Story) im Wissen, dass er den Club trotz allem verlassen wird.

Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht. Der Blick kommuniziert gefährliches Halbwissen welches nicht mit klaren Statements seitens Canepa ergänzt wird - Anstatt einfach zu sagen "Wir äussern uns nicht zu internas." Bedauerlich, dass verdiente Spieler uns so verlassen. Am Ende, egal was hinter den Kulissen wirklich ablief, schadet es dem Verein.


+1
Canepa disqualifiziert sich mit diesem Interview einmal mehr als Sportchef. Ja ich weiss, dass er dieses Mandant eigentlich Jure überlassen hat, aber geändert hat sich offensichtlich nichts.

Und wenn dann nun noch Lulatsch kommt.. oje keine Ahnung was dieser Transfer bringen soll. Gehört es nun zur Identifikation dazu, dass jeden Sommer ein Ex Hopper geholt wird? Und wo bleibt die Vertragsverlängerung mit Rohner?!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Medien

Beitragvon FCZ miga » 25.05.21 @ 12:40

https://sport.ch/topnews/782884/fcz-def ... -gespraech

Ich fänds gut den zu verkaufen, dann holen wir einen weiteren weltklassenverteidiger ala Nathan .

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 25.05.21 @ 13:05

Franky_H hat geschrieben:Ich stosse mich auch an der Tatsache, dass Toni sich mit dem Club nicht einigen konnte. Zum einen finde ich es richtig, dass er sich für den nächsten Schritt entscheidet und uns verlässt. Dennoch hätte ich mir von Seiten des Klubs und ihm so viel Fingerspitzengefühl und Wertschätzung erwünscht, dass man einen Vertrag aufsetzt welcher in erster Linie sicherstellt, dass eine Ablösesumme generiert werden kann. Also beispielsweise Verlängerung um 2 Jahre mit deutlich besseren Konditionen (jedoch niemals zu 500k Jahreslohn und der Papa-Story) im Wissen, dass er den Club trotz allem verlassen wird.

Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht. Der Blick kommuniziert gefährliches Halbwissen welches nicht mit klaren Statements seitens Canepa ergänzt wird - Anstatt einfach zu sagen "Wir äussern uns nicht zu internas." Bedauerlich, dass verdiente Spieler uns so verlassen. Am Ende, egal was hinter den Kulissen wirklich ablief, schadet es dem Verein.


Sehe ich ähnlich. Für mich auch keine Überraschung, welche User jetzt nur all zu gern das Blick-Narrativ der gierigen Sippe/Clan aufgreifen.

Ich habe eine Zahl gehört, die noch ein ganzes Stück von 500K/Jahr entfernt ist, aber anders als in der Causa Cedi Brunner (zu der ich eine ganz klare Meinung habe), kann ich hier zu wenig beurteilen, wo die Wahrheit in etwa liegt.

Niemand der sich auch nur 2 min mit der Personalie Domgjoni auseinandergesetzt hat, behauptet ernsthaft, dass die Vertragsverlängerung "verpennt" wurde. Und trotzde finde ich, dass 'eifachöppis' einen validen Punkt in die Diskussion einbringt: Ein Jahr vor Vertragsablauf können Spieler und sein Berater ziemlich gut antizipieren, was sie am Markt wert sind, sprich mit welchem Vertrag/Handgeld sie rechnen können. Entweder muss der Vertrag früher angepasst werden oder man geht ein Jahr vor Vertragsabschluss ein finanziell vertretbares Risiko ein und verlängert zu wesentlich besseren Konditionen mit dem Ziel am Transfermarkt die Millionen abzuholen.

Ich anerkenne, dass man gerade letzten Sommer bei Domgjoni keinen grossen Spielraum für finanzielle Risiken hatte, aber das canepasche Business Modell "Zu unseren Konditionen (schliesslich hast du uns etwas zurückzuzahlen!) oder Fehdehandschuh" ging schön öfters schief inkl. Reputationsschaden und ich finde Dreckwäsche im Boulervard waschen, und sei es noch so subtil, ist eines FCZ' unwürdig.
Zuletzt geändert von chuk am 25.05.21 @ 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 25.05.21 @ 13:15

Los Tioz hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:
Der Verein hinterlässt so einfach keinen guten Eindruck. Speziell wenn man dann noch sieht wie sich Toni selbst über die Berichterstattung auf Insta lustig macht.


Hat er das? Nichts gesehen auf seinem Profil...


War auf FCZ_Insider auf Insta. Evtl kann ja jemand den Istapost hier reinkopieren.


In den Kommentaren


für die nicht insta-nutzer, was steht denn da in den kommentaren?
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 714 Gäste