Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.21 @ 10:14

devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Der Einsatz der Polizei ist meiner Meinung völliger Blödsinn, zumal (und hier ein fettes Plus für die Südkurve) die meisten sogar Masken im Freien anhatten...
Also bitte, Verhältnisblödsinn der Polizei. Besser wäre gewesen Strasse Sperren und schauen dass die Sicherheit für andere Bürger gewährleistet wird (keine Ausschreitungen gegenüber anderen Passanten - was ja auch nicht zu erwarten war).
Aber die Polizei hat diese Gesetzt nicht bestimmt (Terrorgesetz & Hooligan Gesetz).

wie schaut das eigentlich rechtlich aus, wenn man sich schön verteilt hätte ums stadion (und somit NICHT in Gruppen zusammengestanden wäre), wäre das doch auf öffentlichem Grund passiert und somit eigentlich kein problem?

PS: Grande Canepa, für dieses interview verdient er auch mal wieder Lob von unserer Seite


Ich denke dies wäre rechtlich kein Problem gewesen, vermute die Polizei dachte, dass wir via Leitern ins Stadioninnere vordringen wollten und deshalb das rigorose Vorgehen... aber wie gesagt bloss meine Vermutung
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Medien

Beitragvon Colo » 04.05.21 @ 10:45

Sandman hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Und wieder mal bin extrem froh Canepa als unseren Präsidenten zu haben - auch mit all seinen Schwächen.

Der Polizeieinsatz war schwer fragwürdig: als sich alle am Zaun verteilen wollten, wurde direkt geschrotet und gas geschossen - zusammengepfercht singen war dann ok. Verstehe wer will


Geht mir nicht anders bezüglich Cillo. Da ich nicht vor Ort war, kann ich die Verhältnismässigkeit nicht beurteilen, schon gar nicht wer nun mit was angefangen hat. Aber es war ja fast schon vorprogrammiert, dass es Probleme gebenwird. Mir fällt einfach auf, dass man einerseits tausende Coronakritiker in diversen Kantonen der Schweiz aufmarschieren lässt, obwohl diese sich an keine Schutzmassnahmen halten und teilweise ganz abstruse Ansichten teilen und verbreiten und andererseits hindert man ums Verrecken ein paar hundert Fans das Spiel zu schauen, notabene von ausserhalb des Stadions. Mag ein schlechter Vergleich sein, erst recht weil es sich um Polizeikorps von unterschiedlichen Kantonen handelt.


Hätte man sich einfach ausserhalb des Stadions schön aufteilen können, wären die Abstände sogar eingehalten worden. Aber die Polizei denkt scheinbar nicht so weit. Witzig wie schnell Schrott und Tränengas kam, keine Warnung nichts. so von wegen GeWalT IsT wAs FüR LoOseR
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Medien

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 04.05.21 @ 10:47

Schweri hat geschrieben:Ich bin ja ein völliger Gegner von der ganzen Hooligan-Szene.
Was mich aber mächtig genervt hat, ist die Tatsache, dass die Boulevardpresse von FCZ Chaoten geschrieben hat die am Zaun hochklettern wollten um das Spiel zu sehen. Also unter Chaoten verstehe ich dann schon etwas anderes als einige Fans die einfach das Spiel sehen und ihre Mannschaft unterstützen möchten. Zudem die meisten Leser nur die Schlagzeile und nicht den ganzen Artikel lesen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn bei gewissen Medien über FCZ Fans geschrieben wird, grundsätzlich der Name Chaoten benutzt wird.

Genau! und schreib Mal das Ganze als Kommentar dem Blick, 20min etc! Wird einfach gelöscht! Idioten, nur geil auf Schlagzeilen!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 04.05.21 @ 13:58

ZürcherusZÜRI hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich bin ja ein völliger Gegner von der ganzen Hooligan-Szene.
Was mich aber mächtig genervt hat, ist die Tatsache, dass die Boulevardpresse von FCZ Chaoten geschrieben hat die am Zaun hochklettern wollten um das Spiel zu sehen. Also unter Chaoten verstehe ich dann schon etwas anderes als einige Fans die einfach das Spiel sehen und ihre Mannschaft unterstützen möchten. Zudem die meisten Leser nur die Schlagzeile und nicht den ganzen Artikel lesen.
Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn bei gewissen Medien über FCZ Fans geschrieben wird, grundsätzlich der Name Chaoten benutzt wird.

Genau! und schreib Mal das Ganze als Kommentar dem Blick, 20min etc! Wird einfach gelöscht! Idioten, nur geil auf Schlagzeilen!

Versuchs gar nicht erst. Erstens ist der 0815-20min/Blick Leser ein sogenannter Wutbürger und möchte sich täglich mindestens zwei mal aufregen und mit dem Finger auf andere zeigen, da kannst du noch lange kommentieren. Zweitens sind Blätter wie Blick oder 20min nicht in erster Linie da um zu informieren, sondern um zu unterhalten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.05.21 @ 18:35

Gemäss 4-4-2 ist immer noch Thommy Bickel unser Sportchef ;)

https://www.google.ch/amp/s/www.4-4-2.c ... aeche/amp/
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 04.05.21 @ 19:54

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss 4-4-2 ist immer noch Thommy Bickel unser Sportchef ;)

https://www.google.ch/amp/s/www.4-4-2.c ... aeche/amp/


Solange nicht Fredy Bickel steht können wir noch darüber hinwegsehen :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 05.05.21 @ 9:15

Apropos Polizei-Willkür in der Schweiz: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... ld.2133191

Man schaut sich diese Bilder vom Brügglifeld an & kann im Vergleich zu den Letzi-Geschehnisse vom vergangenen Sonntag nur den Kopf schütteln
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 357 Gäste