Medien

Diskussionen zum FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 11.02.21 @ 8:27

1896_ hat geschrieben:Fragen sammeln und eine gemeinsame Eingabe? :-)



Noch eine halbe Stunde um letzte Fragen einzureichen. Looos!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 12.02.21 @ 8:23

Jetzt spricht Schalke-Trainer Christian Gross!: «In der Schalke-Kabine stehen Basler Läckerli»

Wie erleben Sie das China-Projekt von GC aus der Ferne?

Es ist unglaublich, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Die Gründe kenne ich nicht im Detail. Darum kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber zum FC Zürich möchte ich etwas sagen…

… bitte

Beim FCZ auf dem Trikot steht: «Der Stadtklub». Für mich ist das unglaublich anmassend. Ich hoffe, dass das jeden GC-Fan weiter aus der Reserve lockt, dass diese Mannschaft wieder aufsteigt und man Derbys gegen den FCZ hat. Und dann sollen sie gemeinsam in das neue Stadtstadion Hardturm einziehen?

https://www.blick.ch/-id16343407.html?u ... ck_app_iOS

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 12.02.21 @ 8:46

Cavoka hat geschrieben:Jetzt spricht Schalke-Trainer Christian Gross!: «In der Schalke-Kabine stehen Basler Läckerli»

Wie erleben Sie das China-Projekt von GC aus der Ferne?

Es ist unglaublich, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Die Gründe kenne ich nicht im Detail. Darum kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber zum FC Zürich möchte ich etwas sagen…

… bitte

Beim FCZ auf dem Trikot steht: «Der Stadtklub». Für mich ist das unglaublich anmassend. Ich hoffe, dass das jeden GC-Fan weiter aus der Reserve lockt, dass diese Mannschaft wieder aufsteigt und man Derbys gegen den FCZ hat. Und dann sollen sie gemeinsam in das neue Stadtstadion Hardturm einziehen?

https://www.blick.ch/-id16343407.html?u ... ck_app_iOS


Guckst du "Trikots der neuen Saison" - Thread ;-)
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 12.02.21 @ 17:09

Shorunmu hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Jetzt spricht Schalke-Trainer Christian Gross!: «In der Schalke-Kabine stehen Basler Läckerli»

Wie erleben Sie das China-Projekt von GC aus der Ferne?

Es ist unglaublich, dass der Verein nicht zur Ruhe kommt. Die Gründe kenne ich nicht im Detail. Darum kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber zum FC Zürich möchte ich etwas sagen…

… bitte

Beim FCZ auf dem Trikot steht: «Der Stadtklub». Für mich ist das unglaublich anmassend. Ich hoffe, dass das jeden GC-Fan weiter aus der Reserve lockt, dass diese Mannschaft wieder aufsteigt und man Derbys gegen den FCZ hat. Und dann sollen sie gemeinsam in das neue Stadtstadion Hardturm einziehen?

https://www.blick.ch/-id16343407.html?u ... ck_app_iOS


Guckst du "Trikots der neuen Saison" - Thread ;-)


Guckst du "Link kopieren" von einem bestimmten Post ;-)
topic16585-1688.html#p881525
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.02.21 @ 1:43

Hat jemand ein ZüriOst Abo und kann den Artikel kopieren? Vielen Dank!

https://zueriost.ch/sport/fussball/2021 ... i-dran-ist
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 14.02.21 @ 21:45

Tagi, 14.2., Thomas Schifferle

Der FCZ gewinnt à la Rizzo

Die Zürcher treten nicht spektakulär auf, aber mit ihrem soliden Defensivspiel legen sie die Basis zum Sieg gegen Basel.

Yanick Brecher freut sich, keine Frage. Das ist trotz Maske zu sehen. Kurzärmlig steht er da, weil er immer kurzärmlig ins Tor steht, auch an einem solchen Sonntag mit tiefen Temperaturen. Die Botschaft, die der Goalie und Captain des FC Zürich zu verkünden hat und ihn so besonders freut, geht eigentlich ganz einfach: «Wichtig ist, dass wir gut verteidigen. Das Verteidigen ist das A und O. Und wir haben sehr gut verteidigt.»

2:0 gewinnt der FCZ gegen den FC Basel, es ist schöner Sieg, schon der dritte in der dritten Direktbegegnung nach einem 1:0 im November und dem 4:1 jüngst im St.-Jakob-Park. Es ist auch ein Sieg mit gewissem Prestige, aber davon ist auch mehr gewesen. Denn dieser FCB verrät an diesem Nachmittag alles andere als Grösse. Er tritt so einfallslos und lethargisch auf wie öfter schon unter Trainer Ciriaco Sforza.

Sein Spiel ist alles andere als geeignet, um die Zürcher in Bedrängnis zu bringen. Sie haben alles unter Kontrolle, weil es ihnen zum einen vom Gegner leicht gemacht wird und sie zum anderen 93 Minuten lang seriös bleiben. Sie sind zurückgekehrt zu ihren Wurzeln, die mit dem Trainerwechsel von Ludovic Magnin zu Massimo Rizzo verbunden sind: Verteidigen ist ihr oberstes Credo.

Nur zwei Fehler

Spektakulär ist das nicht, aber es ist die Antwort auf die letzten Niederlagen gegen YB und in Vaduz. Das 1:4 gegen YB war die Erinnerung daran, wie überlegen der Serienmeister ist, und das 2:3 die Drohkulisse, dass es für diesen FCZ selbst gegen den Tabellenletzten keine Marge gibt.

Der FCZ überlässt Basel bewusst das Spiel und macht sich selbst daran, das Verteidigen nicht zu vergessen. Das fällt auch leichter, wenn man nicht das Gefühl hat, stürmend nicht gleich die Welt, aber zumindest den gegnerischen Strafraum erobern zu wollen. Wer nach dem Schlusspfiff mit Brecher spricht, der hört in fünf Minuten dieses eine Wort vielleicht neun-, vielleicht auch zehnmal. Es ist der Schlüssel zum Sieg.

Eigentlich leistet sich die Abwehr im Verbund mit Brecher nur zwei Fehler. Und die begeht der Goalie selbst, der sonst auch in dieser Saison ein wirklicher Rückhalt ist. Nach ein paar Sekunden spielt er den Ball in die Füsse von Zhegrova, es passiert wenigstens nichts weiter. Dann spielt er einen Pass so, dass Kasami ihn abfangen kann. Am Ende der Aktion steht das Tor von Zhegrova, es ist ein sehenswerter Schuss zum 1:1. Brechers Glück ist, dass Zhegrova im Abseits gestanden ist.

Ceesays Effort

Die Überraschung liefert Assan Ceesay auf dem linken Flügel. Hier wirkt sich weniger aus, dass er im Abschluss oft ungeschickt handelt, hier kann er seine Geschwindigkeit ausspielen. Seinen besten Moment hat er, als er Van der Werff nahe der Mittellinie den Ball abnimmt, Bunjaku davonläuft und Cömert zur falschen Entscheidung zwingt. Cömert foult ihn im Sechzehner, Antonio Marchesano verwertet den Elfmeter in der 26. Minute. Es ist sein achtes Saisontor.

Den Schlusspunkt setzt Kramer mit dem 2:0. Dass er wahrscheinlich aus Offside aufs Tor gelaufen ist, ist nicht mehr weiter entscheidend. Sekunden später ist der Match zu Ende.
Der FCZ ist nun wieder Dritter, nur drei Punkte hinter Basel. Und Brecher? Er gibt den Mahner und will nicht vom 2. Platz träumen. «Wir dürfen nie vergessen, woher wir kommen, wo wir in den letzten zwei Jahren waren», sagt er. Da waren sie jeweils Siebter. Darum rät Brecher auch zum Blick nach hinten. Und um ihn zu verstehen: YB hat so viel Vorsprung auf Basel wie der FCZ auf den Tabellenletzten.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Bing [Bot], Dave, Forza1896, Fussballverückter, Sveerin, yellow, Zürcherflyer und 411 Gäste