Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 19.11.20 @ 12:57

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Ihm ist aber schon bewusst, dass es sich um Kredite handelt und nicht um eine Finanzspritze die den Vereinen in den Allerwertesten geschoben wird. Hauptsache wieder etwas für den Wutbürger geschrieben, aus journalistischer Sicht, underschti.


die 115 Mio sind A-fonds-perdu Beiträge, und keine Kredite. ABER sie sind im Sport - anders wie bei der Swiss (wie ich mitbekommen habe) mit gewissen Auflagen verbunden.
Aber zurückzahlen muss die 115mio niemand... oder hab ich jetzt was falsch verstanden oder im Kopf?


zum Beitrag von Hässig, "finden grad en Tubel" sorry, für OT.


Ich dachte immer es seien Kredite die vollumfänglich zurückbezahlt werden müssen, ist auch von Cillo mehrmals in Interviews erwähnt worden.
Vielleicht bin ich auch falsch oder zu wenig informiert...


Die PK gestern verpasst? Seit gestern gibt es zusätzlich zu den Krediten noch die Möglichkeit für à fonds perdu Beiträge


Tut mir leid, hatte ich wirklich verpasst :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1814
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 19.11.20 @ 13:16

neinei im Super League Thread hat geschrieben:Die NZZ hat sich bei Parlamentariern umgehört und es sieht gut aus für das Paket. Denn zu den Bedingungen kam zur bekannten Transparenzforderund und Lohnkürzungen bei Löhnen über 148‘000 um 20% auch die Bedingung einer Auszahlungssperre von Dividenden für fünf(!) Jahre. Das hätte ich mir auch für die Swiss gewünscht!

Edith Quöll: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-gelde ... ld.1587686


Die fünf Jahre Dividendensperre ist eine krasse Bedingung. Aber wohl notwendig, um das Parlament zu überzeugen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 19.11.20 @ 14:24

neinei hat geschrieben:
neinei im Super League Thread hat geschrieben:Die NZZ hat sich bei Parlamentariern umgehört und es sieht gut aus für das Paket. Denn zu den Bedingungen kam zur bekannten Transparenzforderund und Lohnkürzungen bei Löhnen über 148‘000 um 20% auch die Bedingung einer Auszahlungssperre von Dividenden für fünf(!) Jahre. Das hätte ich mir auch für die Swiss gewünscht!

Edith Quöll: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-gelde ... ld.1587686


Die fünf Jahre Dividendensperre ist eine krasse Bedingung. Aber wohl notwendig, um das Parlament zu überzeugen.


Wie stellen sie sich das mit den Lohnkürzungen vor? Der Vertrag mit dem vereinbarten Gehalt ist eine Sache zwischen Spieler und Verein. Die Covid-Unterstüztung ist Sache zwischen Bund und dem Verein.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 19.11.20 @ 14:48

Lernt bitte den Unterschied zwischen à fonds perdu und Krediten...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3945
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 19.11.20 @ 15:15

din Vater hat geschrieben:Lernt bitte den Unterschied zwischen à fonds perdu und Krediten...


Spielt bei meiner Frage keine Rolle
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 19.11.20 @ 17:15

War nicht an euch gerichtet, da ich eure Beiträge gar noch nicht gesehen hatte... sorry
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6075
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 19.11.20 @ 17:19

Shorunmu hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
neinei im Super League Thread hat geschrieben:Die NZZ hat sich bei Parlamentariern umgehört und es sieht gut aus für das Paket. Denn zu den Bedingungen kam zur bekannten Transparenzforderund und Lohnkürzungen bei Löhnen über 148‘000 um 20% auch die Bedingung einer Auszahlungssperre von Dividenden für fünf(!) Jahre. Das hätte ich mir auch für die Swiss gewünscht!

Edith Quöll: https://www.nzz.ch/schweiz/corona-gelde ... ld.1587686


Die fünf Jahre Dividendensperre ist eine krasse Bedingung. Aber wohl notwendig, um das Parlament zu überzeugen.


Wie stellen sie sich das mit den Lohnkürzungen vor? Der Vertrag mit dem vereinbarten Gehalt ist eine Sache zwischen Spieler und Verein. Die Covid-Unterstüztung ist Sache zwischen Bund und dem Verein.


Um hier doch noch eine Antwort zu wagen: Ich nehme an, dass auch ein Spieler ein Interesse daran hat, dass sein Verein überlebt, ansonsten hat er dann auch eine beträchtliche Lohnkürzung.

Und noch an neinei: Gibt es Fussballklubs in der Schweiz, die in der Vergangenheit Dividenden auszahlen konnten?
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Machete_FYM, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 421 Gäste