Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 15.10.20 @ 9:21

Wieso dürfte Rizzo aus meiner Sicht nie mehr Trainer der 1. Mannschaft sein:
Anscheinend haben viele vergessen, was für krasse Missstände unter Meier/Rizzo herrschten und was für eklatante Coaching-Fehler unter der Leitung dieser beiden gemacht wurden.
Hier mal ein ein paar Erinnerungstexte, könnte noch beliebig erweitert werden...

11.05.2016
eifachöppis hat geschrieben:
TGKFKAM hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:...ich frage mich
aber auch, warum der Staff um Sami herum nicht die Schnauze aufreisst ...


Weil ich behaupte das die nicht ganz klar Rolle von Assi Rizzo ist. Mir ist der Typ, und Sprachrohr Canepas, nicht ganz geheuer.


Ein Assi, welcher in Gremien sitzt, welche im Organigramm über dem Trainer stehen, kann nicht geheuer sein. Gibt es wohl nur beim FCZ


13.05.2016
eifachöppis hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:Hyypiä war zudem Profi durch und durch - integer, fleissig und verantwortungsbewusst. Leider scheint kein einziger Spieler etwas von seiner Arbeitsmoral gelernt zu haben. Deshalb finde ich es bedenklich, dass diese nun auch den Abgang von Kern fordern sollen. Das klingt doch sehr nach versuchter Rückkehr in die Komfortzone... Hier hat Canepa - ausnahmsweise - mal recht, wenn er diesen Entscheid nicht den Spielern überlässt.


Mit Hyypiä gebe ich dir recht. Wer ist verantwortlich für den Larifari-Betrieb vor Hyypiäs Zeit? Wer ist verantwortlich, dass unsere Spieler in Sachen Kondition/Spritzigkeit/Trainingsfleiss max. Drittklassig waren/immernoch sind? Meier, Rizzo und Kern.
Darum gehören Rizzo UND Kern per sofort ohne wenn und aber entlassen.
Die Spieler liessen mehrfach durchblicken, dass alles andere als professionell trainiert wurde. Unter Meier/Rizzo/Kern herrschte eine Komfortzone.
Kein Spieler war bereit, extra Schichten zu tätigen. Unter Hyypiä hat zumindest in diesem Bereich einen Wandel stattgefunden (siehe Aussagen Chiumiento/Buff).
Verständlich, wollen sie nicht mehr mit Rizzo/Kern weiterarbeiten, denn diese beiden gehören zusammen mit Meier zum Ursprung der ganzen Misere. Nebst der miesen Kaderzusammenstellung unseres selbsternannten Sporchefs.


27.08.2015
eifachöppis hat geschrieben:Ich kenne Mariani persönlich nicht, darum kann ich zu deiner Einschätzung nichts sagen.
Meiner Meinung nach ist es sein gutes Recht, im FCZ-Radio zu sagen, dass in Schaffhausen mehr und härter trainiert wird, dass die Trainingsqualität hoch ist, dass es wenig Verletzungen gibt, etc. Ich bin ihm sogar dankbar, hat er sich dahingehend geäussert. Zeigt einfach knallhart die Missstände auf, welche unter Meier/Rizzo herrsch(t)en. Mariani ist übrigens nicht der erste Spieler, der sich dahingehend geäussert hat. Hoffe, Hyypiä bringt seinen ganzen Erfahrungsschatz was Training auf höchstem Niveau bedeutet, mit nach Zürich und lässt auch in diese Richtung trainieren.

Zu deiner letzten Frage:
Mariani spielte bei Schaffhausen etwa 80% der Spiele auf dem Flügel und 20% zentral hinter der Sturmspitze.
Beim FCZ wurden 4 Spieler (Chermiti, Schneuwly, Bua und Simonyan) auf dem Flügel eingesetzt diese Saison. Chermiti und Schneuwly sind eigentlich keine Flügelspieler. Zudem sind beide diese Saison verletzungsbedingt für 1, 2 Spiele ausgefallen. ich bin froh, wurden Simonyan und Bua eingesetzt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass weder ein Chermiti noch ein Schneuwly auf den Flügel gehören. Und als Spieler hinter der Spitze wurde sogar mal ein mir unbekannter Spieler aus der U21 mitgenommen, weil verletzungsbedingt diverse Spieler ausgefallen sind.
Zusammengefasst: Ob Stammspieler oder Back-up Spieler, Mariani hätte seine Chance meiner Meinung nach erhalten müssen.

@ Zhyrus

Meier und Rizzo haben mir nichts angetan. Meine Kritik ist nur beruflicher Natur (Training / Taktik / Aufstellung / Wechsel).
Beispiel: Cabral gehört in dieser Forum nicht in die Start-11, Grgic nicht in die IV, Djimsiti nicht auf die AV-Position, etc.
Dafür hätte Di Gregorio, welcher Standards ähnlich gefährlich schlagen kann wie früher Ricardo Rodriguez, definitiv mehr Einsätze auf den AV-Positionen verdient (egal ob links oder rechts, hat bei Lugano auch beides gespielt), Sadiku auf die Bank gegen Luzern?! Setze nie einen Stürmer, welcher einen "Lauf" hat (treffsicherster Spieler beim FCZ aktuell) unbegründet auf die Bank, etc.


Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 15.10.20 @ 9:38

Gemäss deinen Ausführungen müsst dann ja Higl ein gleich schlechter Trainer sein wie Magnin.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 15.10.20 @ 9:51

Lemieux hat geschrieben:Gemäss deinen Ausführungen müsst dann ja Higl ein gleich schlechter Trainer sein wie Magnin.

Ja, darum war es auch das einzig richtige, Higl zu entlassen.

Es gibt einen Haupttrainer, aber mehrere Personen im Staff, welche täglich mit dem Team arbeiten.
Der Assistenztrainer hat einen grossen Einfluss auf das Team.

Und nochmals: Rizzo hat, als er von Meier übernahm, aus meiner Optik die gleichen Coachingfehler einfach weitergeführt.
Rizzo, als Assistenztrainer, war eigentlich (gemäss Organigramm) der Chef vom Haupttrainer Meier.
Rizzo ist überall, Rizzo macht alles. Mir ist Rizzo suspekt. Habe das Gefühl, dass durch Rizzo Canepa noch mehr Einfluss auf der Trainerbank haben wird.

Rizzo sollte in der U18 bleiben, Moser sollte seine Nachwuchsarbeit zu 100% ausführen dürfen und die Leitung der 1. Mannschaft sollte von einem neuen routinierten Trainerstaff übernommen werden.
Meiner Meinung nach das einzig richtige Szenario.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.10.20 @ 9:54

eifachöppis hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Gemäss deinen Ausführungen müsst dann ja Higl ein gleich schlechter Trainer sein wie Magnin.

Ja, darum war es auch das einzig richtige, Higl zu entlassen.

Es gibt einen Haupttrainer, aber mehrere Personen im Staff, welche täglich mit dem Team arbeiten.
Der Assistenztrainer hat einen grossen Einfluss auf das Team.

Und nochmals: Rizzo hat, als er von Meier übernahm, aus meiner Optik die gleichen Coachingfehler einfach weitergeführt.
Rizzo, als Assistenztrainer, war eigentlich (gemäss Organigramm) der Chef vom Haupttrainer Meier.
Rizzo ist überall, Rizzo macht alles. Mir ist Rizzo suspekt. Habe das Gefühl, dass durch Rizzo Canepa noch mehr Einfluss auf der Trainerbank haben wird.

Rizzo sollte in der U18 bleiben, Moser sollte seine Nachwuchsarbeit zu 100% ausführen dürfen und die Leitung der 1. Mannschaft sollte von einem neuen routinierten Trainerstaff übernommen werden.
Meiner Meinung nach das einzig richtige Szenario.


Amen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 15.10.20 @ 9:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Gemäss deinen Ausführungen müsst dann ja Higl ein gleich schlechter Trainer sein wie Magnin.

Ja, darum war es auch das einzig richtige, Higl zu entlassen.

Es gibt einen Haupttrainer, aber mehrere Personen im Staff, welche täglich mit dem Team arbeiten.
Der Assistenztrainer hat einen grossen Einfluss auf das Team.

Und nochmals: Rizzo hat, als er von Meier übernahm, aus meiner Optik die gleichen Coachingfehler einfach weitergeführt.
Rizzo, als Assistenztrainer, war eigentlich (gemäss Organigramm) der Chef vom Haupttrainer Meier.
Rizzo ist überall, Rizzo macht alles. Mir ist Rizzo suspekt. Habe das Gefühl, dass durch Rizzo Canepa noch mehr Einfluss auf der Trainerbank haben wird.

Rizzo sollte in der U18 bleiben, Moser sollte seine Nachwuchsarbeit zu 100% ausführen dürfen und die Leitung der 1. Mannschaft sollte von einem neuen routinierten Trainerstaff übernommen werden.
Meiner Meinung nach das einzig richtige Szenario.


Amen


Läck bei euch möchte ich mich nicht anstellen lassen wenn man mir Fehler 5!!!! Jahre lang nachträgt und meine weitere Arbeit nicht schätzt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 15.10.20 @ 10:01

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird. Rizzo und Moser werden dann wieder in die alte Position zurück „versetzt“.

Dennoch finde ich, dass man Rizzo nicht alle alten Taten vorwerfen sollte. Er hat in der Zwischenzeit sicher dazu gelernt und sich auch fortgeildet (Pro Lizenz). Vlt. war er nach der Hyypiä Ära noch nicht beteit und kann uns nun alle positiv Überraschen?! Wenn es so kommt hätte er sich die Stelle auch verdient! Aber wie gesagt gehe ich davon aus, dass wir einen externen Trainer holen werden.
FCZ

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Medien

Beitragvon Zurigo » 15.10.20 @ 11:11

eifachöppis hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Gemäss deinen Ausführungen müsst dann ja Higl ein gleich schlechter Trainer sein wie Magnin.

Ja, darum war es auch das einzig richtige, Higl zu entlassen.

Es gibt einen Haupttrainer, aber mehrere Personen im Staff, welche täglich mit dem Team arbeiten.
Der Assistenztrainer hat einen grossen Einfluss auf das Team.

Und nochmals: Rizzo hat, als er von Meier übernahm, aus meiner Optik die gleichen Coachingfehler einfach weitergeführt.
Rizzo, als Assistenztrainer, war eigentlich (gemäss Organigramm) der Chef vom Haupttrainer Meier.
Rizzo ist überall, Rizzo macht alles. Mir ist Rizzo suspekt. Habe das Gefühl, dass durch Rizzo Canepa noch mehr Einfluss auf der Trainerbank haben wird.

Rizzo sollte in der U18 bleiben, Moser sollte seine Nachwuchsarbeit zu 100% ausführen dürfen und die Leitung der 1. Mannschaft sollte von einem neuen routinierten Trainerstaff übernommen werden.
Meiner Meinung nach das einzig richtige Szenario.


+1

Nur weil er die Pro Lizenz hat, macht dies noch keinen besseren Trainer. Rizzo taugt einfach nicht für die Trainerposition ad interim. Er kann jedoch gerne die Hütchen und Überzieher verteilen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker und 612 Gäste