Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 14.10.20 @ 22:32

Mushu hat geschrieben:Ich war zum ersten Mal mit meinem Vater im Alter von knapp 6 Jahren; 1970, auf der Tribüne; das war der Beginn einer langjährigen Liebe bis heute.

Ich bin demnach ein "Ur-FCZ'ler" umd vordere hier den Respekt dafür ein, dass Rizzo nicht zum Teil der Lösung, sondern höchstenfalls zum Teil des Problems gehört ...


Deine Meinung respektiere ich selbstverständlich, du warst mit meinem Post eigentlich auch nicht gemeint. Mir kommt es übrigens in meinem Respekt gegenüber anderen Meinungen auch nicht gross darauf an, wie lange jemand schon auf der Tribüne sitzt.

Wenn du seit 50 Jahren dabei bist, kann ich allerdings noch weniger nachvollziehen, wie du einen Trainer mit 4 Wochen Amtszeit mit einem vergleichen kannst, der 2.5 Jahre im Amt war. Ganz zu schweigen davon, dass die beiden vom Charakter her völlig verschieden sind.

Mushu hat geschrieben:Hey hallo! Alle 16 Jahre alt hier? Rizzo hat eine "Geschichte" beim FCZ; und die ist nicht erfreulicher/erfolgreicher, als die von LM ...
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon popper » 14.10.20 @ 23:04

MetalZH hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Also erzähl mal!
Die 6 Spiele als Interim (Uefa Unentschieden, Cup weiter, 3x Verloren, 1x gewonnen)
U21 Punkteschnitt 1,63
U18 Punkteschnitt 1,69

Glaube wir hatten schon schlechtere Interims...
Solche Seitenhiebe mit Flickvergleichen und "Versager Unterstellungen" sprechen eher gegen die Schreiberling als gegen Rizzo.

Warum hat den euer geliebter Blick weder Scheider noch Weiler gefragt, wenn sie schon mit ihnen gesprochen haben, ob sie sich beim Fcz bewerben werden? Dann wüssten wir ein bisschen mehr. (vielleicht habens sies, durften oder wollten es nicht schreiben)
Aber Ziel, mit soeinem Furzartikel, erfüllt.


Danke dir für diesen Post und ebenso merci an Glarona und BoboBotteron. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Was hier wieder auf treuen FCZlern rumgehauen wird, geht auf keine Kuhhaut. Die Empörung ist wiedermal absurd und das nach einem Lückenfüller-Artikel vom Blick mit NULL Informationsgehalt.

1. Rizzo ist Trainer ad interim, wir haben keine Ahnung, wen die Clubführung als Nachfolger haben möchte und das ist auch völlig okay so. Beim FCZ wird zwar intransparent oder gar nicht kommuniziert, aber in so einem Fall bin ich sehr froh, dass es bei uns keine Maulwürfe gibt wie in vielen anderen Vereinen.

2. Sogar wenn Rizzo als Nachfolge kommt, werde ich ihm zuerst mal den Respekt entgegenbringen, den er als Ur-FCZler verdient!

3. Ihn als unfägig abzustempeln und dafür 6 Spiele in 4 Wochen vor 5 Jahren als Argument zu bringen, ist einfach lächerlich, sorry. Ganz abgesehen davon, dass er sich damals wacker geschlagen hat, wenn man bedenkt, dass er als junger Trainer ohne Erfahrung auf der Profistufe ins kalte Wasser geworfen wurde. Seither hat er das höchste Trainerdiplom gemacht und unter Meier und Hyypiä über 100 NLA-Spiele als Co-Trainer gemacht.

Aso nähmeds doch eifach mal chli easy und lönd eue Fruscht lieber am negschte Fascho us... ;-)



Hm, du bist doch einer derjenigen der vor 12 und 6 und 3 Monaten Magnin noch stark geredet hat und dich über Kritik genervt hast.. und wo stehen wir jetzt? Richtig, vor einem Scherbenhaufen.

Und nun soll der "wahre Ur-FCZler" also von der Verlegenheitslösung Rizzo begeistert sein. Nun also ich habe die Spiele damals unter Rizzo gesehn und das war ähm wie soll man sagen, also das war nix.

Aber hey, vielleicht liegst du diesmal ja richtig und wir gehen einer goldenen Hansi Flick Ära entgegen. Dann nehm ich die ganze Polemik gerne zurück.
bring da ruckus

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 15.10.20 @ 0:11

popper hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Also erzähl mal!
Die 6 Spiele als Interim (Uefa Unentschieden, Cup weiter, 3x Verloren, 1x gewonnen)
U21 Punkteschnitt 1,63
U18 Punkteschnitt 1,69

Glaube wir hatten schon schlechtere Interims...
Solche Seitenhiebe mit Flickvergleichen und "Versager Unterstellungen" sprechen eher gegen die Schreiberling als gegen Rizzo.

Warum hat den euer geliebter Blick weder Scheider noch Weiler gefragt, wenn sie schon mit ihnen gesprochen haben, ob sie sich beim Fcz bewerben werden? Dann wüssten wir ein bisschen mehr. (vielleicht habens sies, durften oder wollten es nicht schreiben)
Aber Ziel, mit soeinem Furzartikel, erfüllt.


Danke dir für diesen Post und ebenso merci an Glarona und BoboBotteron. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Was hier wieder auf treuen FCZlern rumgehauen wird, geht auf keine Kuhhaut. Die Empörung ist wiedermal absurd und das nach einem Lückenfüller-Artikel vom Blick mit NULL Informationsgehalt.

1. Rizzo ist Trainer ad interim, wir haben keine Ahnung, wen die Clubführung als Nachfolger haben möchte und das ist auch völlig okay so. Beim FCZ wird zwar intransparent oder gar nicht kommuniziert, aber in so einem Fall bin ich sehr froh, dass es bei uns keine Maulwürfe gibt wie in vielen anderen Vereinen.

2. Sogar wenn Rizzo als Nachfolge kommt, werde ich ihm zuerst mal den Respekt entgegenbringen, den er als Ur-FCZler verdient!

3. Ihn als unfägig abzustempeln und dafür 6 Spiele in 4 Wochen vor 5 Jahren als Argument zu bringen, ist einfach lächerlich, sorry. Ganz abgesehen davon, dass er sich damals wacker geschlagen hat, wenn man bedenkt, dass er als junger Trainer ohne Erfahrung auf der Profistufe ins kalte Wasser geworfen wurde. Seither hat er das höchste Trainerdiplom gemacht und unter Meier und Hyypiä über 100 NLA-Spiele als Co-Trainer gemacht.

Aso nähmeds doch eifach mal chli easy und lönd eue Fruscht lieber am negschte Fascho us... ;-)



Hm, du bist doch einer derjenigen der vor 12 und 6 und 3 Monaten Magnin noch stark geredet hat und dich über Kritik genervt hast.. und wo stehen wir jetzt? Richtig, vor einem Scherbenhaufen.

Und nun soll der "wahre Ur-FCZler" also von der Verlegenheitslösung Rizzo begeistert sein. Nun also ich habe die Spiele damals unter Rizzo gesehn und das war ähm wie soll man sagen, also das war nix.

Aber hey, vielleicht liegst du diesmal ja richtig und wir gehen einer goldenen Hansi Flick Ära entgegen. Dann nehm ich die ganze Polemik gerne zurück.


Du hast meine Posts offensichtlich nicht richtig gelesen, deshalb spare ich mir jetzt die Antwort und wünsche gute Nacht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 15.10.20 @ 7:47

MetalZH hat geschrieben:3. Ihn als unfägig abzustempeln und dafür 6 Spiele in 4 Wochen vor 5 Jahren als Argument zu bringen, ist einfach lächerlich, sorry. Ganz abgesehen davon, dass er sich damals wacker geschlagen hat, wenn man bedenkt, dass er als junger Trainer ohne Erfahrung auf der Profistufe ins kalte Wasser geworfen wurde. Seither hat er das höchste Trainerdiplom gemacht und unter Meier und Hyypiä über 100 NLA-Spiele als Co-Trainer gemacht.


Als Rizzo von Meier übernehmen durfte, machte er aufstellungstechnisch die gleichen Fehler seines Vorgängers unbeirrt weiter.
Seit diesem Zeitpunkt ist Rizzo bei mir als Cheftrainer der 1. Mannschaft sowas von unten durch.

Canepa's perfekter Angestellter. Befördert, degradiert. Alles egal.

Dass es zu einer solcher Lösung kommen wird, überrascht mich überhaupt nicht. Habe dies bereits vor über 1 Woche geschrieben, jedoch gehofft, dass dies nicht eintreffen wird.

Nun ja, wieso Moser anstelle von Canepa als Assi? Canepa soll doch selber als Assi auf der Bank platz nehmen. Er entscheidet ja so oder so alles selbst.

Moser wird im Sommer als Koordinator des Nachwuchses eingestellt. Eine auf dem Papier gute Personalwahl und eine wichtige Stelle. Eigentlich hätte er keine Kapazität, Assistenztrainer der 1. Mannschaft so nebenbei zu sein. Schade, kann er seinen Job nun nicht mehr ausführen.

Top Canepa.
Intern analysiert, umstrukturiert und 2 Monate später alles wieder über den Haufen geworfen. Grosses Kino Canepa.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 15.10.20 @ 8:18

eifachöppis hat geschrieben:Moser wird im Sommer als Koordinator des Nachwuchses eingestellt. Eine auf dem Papier gute Personalwahl und eine wichtige Stelle. Eigentlich hätte er keine Kapazität, Assistenztrainer der 1. Mannschaft so nebenbei zu sein. Schade, kann er seinen Job nun nicht mehr ausführen.


Dieser Punkt hinterlässt bei mir auch grosse Fragezeichen. Wieso genau den Mann mit auf die Bank setzen, der, sofern die propagierte und durchaus sinnvolle "Jugend-Strategie" nach wie vor eine hohe Priorität haben soll, eine der wichtigsten Positionen innerhalb dieser Struktur inne hat? Oder sehe ich da etwas nicht?

Ich fürchte mich einfach vor dem Szenario, dass Rizzo/Moser jetzt kurz- bis mittelfristig die 1. Mannschaft übernehmen, es sportlich nicht läuft und man "Lämpe" bekommt. Und schon ist Moser weg...

Klar, das ist pechschwarz gedacht. Aber Cillo hat sich nun doch schon hin und wieder mit einem "FCZler" verkracht, wo das Tischtuch nachhaltig zerschnitten blieb.

Wieso genau Moser? Gab es wirklich keine Alternative?

Und ja, ich gehöre auch zur Fraktion der Enttäuschten - oder Ernüchterten? - weil noch kein neuer Trainer da ist. Gebe Rizzo aber gerne die Chance, das Szepter zu übernehmen und zu sehen, ob und wie er die Mannschaft entwickeln kann.

Und dann den "perfekten Trainer" präsentiert zu bekommen ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 15.10.20 @ 8:42

[/quote]



Und dann den "perfekten Trainer" präsentiert zu bekommen ;-)[/quote]
Den perfekten Trainer für das Team oder den perfekten Trainer für Canepa? Es gibt sicher nicht mancher der für beide Parteien passt,befürchte ich. Aber der perfekte Trainer für Canepa scheint mit Rizzo gefunden worden sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Medien

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 15.10.20 @ 9:08

MetalZH hat geschrieben:
alpo hat geschrieben:Also erzähl mal!
Die 6 Spiele als Interim (Uefa Unentschieden, Cup weiter, 3x Verloren, 1x gewonnen)
U21 Punkteschnitt 1,63
U18 Punkteschnitt 1,69

Glaube wir hatten schon schlechtere Interims...
Solche Seitenhiebe mit Flickvergleichen und "Versager Unterstellungen" sprechen eher gegen die Schreiberling als gegen Rizzo.

Warum hat den euer geliebter Blick weder Scheider noch Weiler gefragt, wenn sie schon mit ihnen gesprochen haben, ob sie sich beim Fcz bewerben werden? Dann wüssten wir ein bisschen mehr. (vielleicht habens sies, durften oder wollten es nicht schreiben)
Aber Ziel, mit soeinem Furzartikel, erfüllt.


Danke dir für diesen Post und ebenso merci an Glarona und BoboBotteron. Ihr sprecht mir aus der Seele.
Was hier wieder auf treuen FCZlern rumgehauen wird, geht auf keine Kuhhaut. Die Empörung ist wiedermal absurd und das nach einem Lückenfüller-Artikel vom Blick mit NULL Informationsgehalt.

1. Rizzo ist Trainer ad interim, wir haben keine Ahnung, wen die Clubführung als Nachfolger haben möchte und das ist auch völlig okay so. Beim FCZ wird zwar intransparent oder gar nicht kommuniziert, aber in so einem Fall bin ich sehr froh, dass es bei uns keine Maulwürfe gibt wie in vielen anderen Vereinen.

2. Sogar wenn Rizzo als Nachfolge kommt, werde ich ihm zuerst mal den Respekt entgegenbringen, den er als Ur-FCZler verdient!

3. Ihn als unfägig abzustempeln und dafür 6 Spiele in 4 Wochen vor 5 Jahren als Argument zu bringen, ist einfach lächerlich, sorry. Ganz abgesehen davon, dass er sich damals wacker geschlagen hat, wenn man bedenkt, dass er als junger Trainer ohne Erfahrung auf der Profistufe ins kalte Wasser geworfen wurde. Seither hat er das höchste Trainerdiplom gemacht und unter Meier und Hyypiä über 100 NLA-Spiele als Co-Trainer gemacht.

Aso nähmeds doch eifach mal chli easy und lönd eue Fruscht lieber am negschte Fascho us... ;-)



+1. Danke für Deine Darstellung. Bin froh, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das so ausführlich darzustellen. Unterstützt Rizzo! Er hat es als FCZler verdient unseren Respekt zu haben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], neinei und 663 Gäste