Medien

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 06.10.20 @ 9:28

Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 06.10.20 @ 9:53

Pyle hat geschrieben:Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.


Das denke ich auch, aber der Artikel bringt null Mehrwert zu diesen bereits bestehenden Thesen und Gerüchten. Er erinnert an eine Stammtisch-Rede unter Gleichgesinnten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 06.10.20 @ 13:18

MetalZH hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Stimmt, er geht voll auf den Mann. Vom zwischenmenschlichen Aspekt her eine tendenziös Polemik, ausserdem teils sehr spekulativ. Quellenangabe wie „man hört“ sind ebenfalls nicht glaubwürdig. Inhaltlich aber eben in manchen Punkten nicht ganz falsch.


Das denke ich auch, aber der Artikel bringt null Mehrwert zu diesen bereits bestehenden Thesen und Gerüchten. Er erinnert an eine Stammtisch-Rede unter Gleichgesinnten.


Ich würde alles so unterschreiben, wie ihr es interpretiert habt.

Der Schlüsselsatz im Beitrag ist der hier: (...) "Man könne sich ja vorstellen, was der Grund dafür sei, richtet der Clubsprecher aus. Und nein, der Präsident stehe an diesem Tag für Auskünfte nicht zur Verfügung. Erstaunlich bei dieser kümmerlichen Art der Kommunikation ist nur, dass der FCZ Massimo Rizzo als interimistischen Nachfolger bekannt gibt. (...)

Der Autor hat keine Auskunft gekriegt und muss sich deshalb seine These zusammenschustern. Allgemein ist es meistens Trotz, wenn Journalisten "die Kommunikation" kritisieren, da sie eben nicht die gewünschten Antworten erhielten. Wirklich eine Ahnung vom Metier haben die wenigsten, um eine solche Aussage zu tätigen. Und es ist ja nicht so, dass der Medienkonzern Tamedia transparent kommuniziert. Man kann aus Schweigen nicht per se mangelnde Professionalität in der Aussendarstellung ableiten. Wirklich unprofessionell ist es zum Beispiel dann, wenn schwerwiegende Vorwürfe von verschiedenenen Medien vorliegen, die ausserdem halbwegs glaubhaft und meinungsführend sind. Schifferle hat weder die Bedeutung noch das Talent in seinem Metier, um so eine Dynamik auszulösen. Möglicherweise ist gerade das sein persönliches Problem, das in diesem Beitrag durchscheint.

Man kann den Grad der Emotionalität und fehlenden Fakten in einem journalistischen Text übrigens gut an der Zahl an Adjektiven erkennen. Besonders wenn der Autor sie mehrfach verwendet.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.10.20 @ 17:09

Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 06.10.20 @ 17:22

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS

Täuscht mich das oder ist Dubach beinahe am heulen im Interview?
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 06.10.20 @ 17:56

Stogerman. hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Das meint BLICK: Magnin-Fan Canepa knickt ein

https://www.blick.ch/-id16130549.html?u ... ck_app_iOS

Täuscht mich das oder ist Dubach beinahe am heulen im Interview?


Eher zuviel ins Glas geschaut gestern, gläsige Augen ...
:-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Medien

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 06.10.20 @ 19:15

watson:

Die Engelsgeduld mit Ludovic Magnin hat sich nicht ausbezahlt

Analyse zur überfälligen und dennoch überraschenden Absetzung von Cheftrainer Ludovic Magnin beim FC Zürich.

Als Ludovic Magnin vom FC Zürich und dessen Präsidenten Ancillo Canepa als neuer Cheftrainer vorgestellt wird, sagt er: «Ich will unberechenbar sein, niemand in der Schweiz soll wissen, wie der FCZ am Wochenende aufläuft.» Er meint damit Taktik und Aufstellung. Gut zweieinhalb Jahre später ist zu sagen: An der Umsetzung hat es gehapert. Verwirrt hat Magnin die Konkurrenz kaum einmal. Viel eher seine eigene Mannschaft, die am Matchtag häufig nicht zu wissen schien, was genau zu tun ist.


Die Mängelliste beim FCZ in Magnins Amtszeit ist lang: Mit Ausnahme des glückhaften Cupsiegs 2018 (Gegner YB vom Meisterrausch verkatert) und des glückhaften Weiterkommens in der Europa League 18/19 (Leverkusen wurde in der 94. Minute ein reguläres Tor aberkannt) sind die sportlichen Resultate ungenügend. Zwei siebte Plätze in der Super League sowie ein zweimaliges frühes Ausscheiden im Cup in zwei Spielzeiten, die ganz in seiner Verantwortung liegen, sind ein schlechter Leistungsausweis.

Das 0:4 in Lausanne lässt das Fass überlaufen

Der 41-Jährige hat es nicht geschafft, dem Team eine erkennbare Handschrift zu verleihen. Eine kontinuierliche Entwicklung zu mehr Stabilität und hin auf ein höheres Niveau war nicht zu beobachten. Happige 0:4-Klatschen waren in der letzten Saison an der Tagesordnung, das blamable 0:4 bei Aufsteiger Lausanne am Samstag passte in diese Reihe und liess das Fass nach zwölf Pflichtspielen ohne Sieg nun selbst bei Ziehvater Canepa überlaufen.

Einwendungen, Magnin habe manche Einzelspieler weitergebracht, man sehe es doch gerade jetzt an den Verkäufen von Kevin Rüegg und Simon Sohm in die Serie A, klingen einleuchtend, aber: Hat Rüegg nicht eher stagniert und Sohm trotz Länderspielaufgebot noch nicht nachgewiesen, das überragende Talent zu sein, das einige in ihm sehen? Magnin hat sich nie gescheut, junge Spieler einzusetzen. Ein Schelm, wer denkt, er habe das gemacht, um sicher im Sattel zu bleiben. Im Januar ist er dafür noch mit einer Vertragsverlängerung um zwei Jahre belohnt worden.

Magnin ist ein temperamentvoller FCZ-Trainer gewesen, aber viel zu oft auch einer, der den Anstand verloren hat und keine Zierde für die Trainerzunft war. Die Schiedsrichter werden nicht unglücklich sein, ihn nicht mehr an der Linie zu sehen.


Aus Trotz an einem Trainer festzuhalten, ist ungut

Es ist prinzipiell gut, wenn Vereine auch bei Misserfolgen nicht gleich einknicken und Trainern ihres Vertrauens die Treue halten. Wenn sie es aber vor allem aus Trotz tun und um Kritikern nicht recht zu geben, dann läuft etwas schief.

Klar, Canepa ist Besitzer des FCZ und wer zahlt, der befiehlt. Doch die grosse Fangemeinschaft muss deswegen noch lange nicht alles gut finden. Dass dem Präsidenten finanzielle Solidität wichtig ist, hat selbstverständlich gute Gründe. Der FCZ-Sympathisant wünscht sich aber schon auch, dass die Balance zwischen finanziellen und sportlichen Ambitionen stimmt.

Wer Magnins Nachfolger wird, ist offen. Es wird spekuliert, dass es Marc Schneider sein könnte, der am Montagmorgen beim FC Thun demissioniert hat. Oder kreiert der FCZ etwa das hoch explosive Duo Canepa/René Weiler


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Jea, komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 713 Gäste