Medien

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Medien

Beitragvon Danilo » 19.09.20 @ 12:15

Das meinte ich mit der FCZ steigt nicht direkt ab, sondern indirekt, da in der Barrage wohl keine Chance.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Medien

Beitragvon Romi » 19.09.20 @ 13:07

ich war ehrlich etwas besorgt nach der Niederlage gegen Chiasso. Und der frechen Prognose von Kubi („ich habe einen miserablen FCZ gesehen, v.a. in der Abwehr“).

Nach dem PR Auftritt von Canepa bin ich wieder total optimistisch: wir sind ein Spitzenteam mit einem intelligenten Trainer und einer Mannschaft die sogar noch etwas stärker besetzt ist als letzte Saison, noch mehr Grinta, hinten ein Bundesliga Libero der nichts zulässt und vorne eine neue Rakete.

Ich glaube wir werden das UEFA Cup müde YB überrollen, zerlegen, etwa so wie Bayern gestern Schalke, einfach auswärts, auf Kunstrasen! Seones Stuhl wird wackeln, aber nachdem wir auch die nächsten Spiele gewinnen wird Kubi sagen: dieser FCZ ist reif für den nächsten Meistertitel und die Champions League!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 19.09.20 @ 13:42

[quote="Danilo"]Gemäss Prognose von Kubi steigt der FCZ nicht direkt ab, sondern kommt in die Barrage. Wäre ein schöner Erfolg![/quote]

Kubi bringt jedesmal das Kunststück fertig mit seinen Analysen komplett das Gegenteil vorherzusagen. Ein Wunder, dass man ihn noch nicht rausgeschmissen hat.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Medien

Beitragvon Cavoka » 20.09.20 @ 2:35

Tagi vom Sonntag 20. September 2020 06:44
1:2 gegen YB
Die Freude des FCZ in der Start-Niederlage

Es hat vermutlich noch nicht viele Trainer auf dieser Welt gegeben, die nach einer Niederlage glücklicher wirkten, als Ludovic Magnin an diesem Samstagabend im Wankdorf. Aber wer will es dem Coach des FC Zürich verübeln? Vor einer Woche hatte er mit ansehen müssen, wie sich seine Mannschaft im Cup gegen Chiasso in die Niederlage dilettierte.

Da kam der Auftritt beim 1:2 bei den Berner Young Boys schon fast einem Wiedererweckungserlebnis gleich. Die Zürcher, sie kämpften, sie bissen. Sie machten dem Gegner weh – und schonten sich dabei selbst nicht. Am Ende hatte Stürmer Assan Ceesay einen Turban um den Kopf, der eine Platzwunde verdeckte. Und Offensivmann Benjamin Kololli humpelte mit einem dicken Eisverband umher. Magnin sah es und sagte: «Das freut mich.»

Es freute ihn, weil er endlich, endlich wieder einmal eine Mannschaft gesehen hatte, die lebte. Und die sich gegen eine Niederlage auflehnte.


Assan Ceesay mit Platzwunde und Turban auf dem Kopf – der FCZ zeigte am Samstagabend Einsatz.
Foto: Peter Klaunzer (Keystone)
Dass es trotz einer frühen 1:0-Führung nicht ganz zur Überraschung beim Meister reichte? Konnte Magnin verschmerzen: «Heute war die Art und Weise wichtiger als das Resultat.» Nichts zeigte den neu gefundenen Zürcher Biss besser als der Führungstreffer in der 5. Minute. Ceesay eroberte sich den Ball mit einem Pressschlag, seine Flanke wurde von einem Berner zu Kololli abgelenkt. Und dessen Schuss fand via Schulter von Ulisses Garcia den Weg ins Berner Tor.

Das war der Moment, in dem man um YB etwas Angst haben konnte. Schon wieder ein Tiefschlag, nachdem die Berner ja noch den bitteren Mittwoch in den Köpfen hatten. Jene vermaledeite zweite Halbzeit gegen Midtjylland, die den Traum von der Champions League hatte platzen lassen.

Gerardo Seoane erzählte nach der Partie, wie gefährlich die Ausgangslage vor dem FCZ-Spiel gewesen sei: «Das wichtigste war, nach dem schwachen Auftritt am Mittwoch nicht ins Zweifeln zu geraten.» Aber der YB-Trainer durfte feststellen, dass seine Spieler für die mentale Aufgabe bereit waren.


YB-Trainer Gerardo Seoane (links) und FCZ-Coach Ludovic Magnin unterschätzten sich gegenseitig nicht.
Foto: Peter Schneider (Keystone)
Einen Flügelangriff nach dem anderen liessen sie in Richtung Zürcher Tor rollen. In der 24. Minute war es Felix Mambimbi, der nach einem Eckball und einem Fehler von FCZ-Goalie Yanick Brecher den Ball über die Linie drückte. YB war zurück im Geschäft. Aber der FCZ noch nicht geschlagen.

Dazu brauchte es dann schon eine Gelb-Rote Karte gegen Hekuran Kryeziu in der 56. Minute. Der FCZ-Mittelfeldmann versuchte nach verlorenem Zweikampf mit einer verzweifelten Grätsche zu korrigieren, was nicht mehr zu korrigieren war. Und traf dabei Garcia am Knöchel.

FCZ-Tor aberkannt
Es war der entscheidende Fehler in dieser intensiven Partie. Fünfzehn Minuten waren die Zürcher danach in Unterzahl. Genau eine Minute zu lange, um das 1:1 zu retten. In der 69. Minute flog die eine Flanke von Garcia zu viel in den Zürcher Strafraum, Tobias Schättin vergass Christian Fassnacht in seinem Rücken – 2:1 für YB.

Kaum eine Minute später waren dann auch nur noch zehn Berner auf dem Feld. Cédric Zesiger war ebenfalls mit Gelb-Rot vom Feld geflogen, nachdem er Ceesay mit dem Ellbogen am Kopf getroffen hatte. Jetzt begann die Phase, über die Seoane später sagen sollte: «Der FCZ hat uns alles abverlangt.»

Ja, in der 95. Minute traf Blaz Kramer gar zum 2:2. Doch Schiedsrichter Urs Schnyder sah in der Szene ein Foul von Antonio Marchesano an Fabian Lustenberger. Ein sehr gnädiger Pfiff für die Berner. Unter normalen Umständen hätte Ludovic Magnin danach wohl einen Wutanfall bekommen. Aber an diesem Abend konnte ihm nicht einmal dieser Pfiff die gute Laune verderben.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon blanco » 20.09.20 @ 11:48

Wir haben jüngst in der Trainingsarbeit den Fokus noch mehr auf die defensive Stabilität gelegt. In den Testspielen haben wir diesbezüglich sukzessive Fortschritte erzielt.


Hab ich was verpasst? 3 von Chiasso bekommen, 5 von Schaffhausen und 2 von Luzern. Nun auch 2 von YB. Wo sind die sukzessiven Fortschritte? Das man keine 4er aneinander reiht?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Medien

Beitragvon Brolin » 20.09.20 @ 11:54

blanco hat geschrieben:
Wir haben jüngst in der Trainingsarbeit den Fokus noch mehr auf die defensive Stabilität gelegt. In den Testspielen haben wir diesbezüglich sukzessive Fortschritte erzielt.


Hab ich was verpasst? 3 von Chiasso bekommen, 5 von Schaffhausen und 2 von Luzern. Nun auch 2 von YB. Wo sind die sukzessiven Fortschritte? Das man keine 4er aneinander reiht?


Doch, diese Fortschritte sind sichtbar. Ein faules Ei (ev. auch Stürmerfoul) wie gegen Chiasso (dazu ein «Elfmeter») und ein recht unglückliches Tor gestern (Schättin, Brecher - der übrigens auch damit hadert) gibt's halt. Sobiech gestern zeigte ein gutes Spiel. Wenn der so weiter macht und Sohm sich wirklich auch in der Mitte reinhängt kommt das gut. Und ja, es sind Fortschritte, wenn man die desolate Defensive und das praktisch fehlende Mittelfeld anschaut. Aber mich schmerzt der 0er von gestern auch... ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon blanco » 20.09.20 @ 15:22

Brolin hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:
Wir haben jüngst in der Trainingsarbeit den Fokus noch mehr auf die defensive Stabilität gelegt. In den Testspielen haben wir diesbezüglich sukzessive Fortschritte erzielt.


Hab ich was verpasst? 3 von Chiasso bekommen, 5 von Schaffhausen und 2 von Luzern. Nun auch 2 von YB. Wo sind die sukzessiven Fortschritte? Das man keine 4er aneinander reiht?


Doch, diese Fortschritte sind sichtbar. Ein faules Ei (ev. auch Stürmerfoul) wie gegen Chiasso (dazu ein «Elfmeter») und ein recht unglückliches Tor gestern (Schättin, Brecher - der übrigens auch damit hadert) gibt's halt. Sobiech gestern zeigte ein gutes Spiel. Wenn der so weiter macht und Sohm sich wirklich auch in der Mitte reinhängt kommt das gut. Und ja, es sind Fortschritte, wenn man die desolate Defensive und das praktisch fehlende Mittelfeld anschaut. Aber mich schmerzt der 0er von gestern auch... ^^

Naja gegen Chiasso hätte es nach dem 2:1 auch 3:1 oder 4:1 werden können. Ich sehe keine defensiv stabile Mannschaft, aber ich gib dem Team mal noch ein paar Wochen Zeit, mit Sobiech kanns ja nur besser werden als vorher :)
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 670 Gäste