Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 14.09.20 @ 19:15

Irgendwie ist es schon zum Verzweifeln. Seit geraumer Zeit wissen wir, dass und ein Spielführer (am bestenfalls noch mit viel Grinta) fehlt. Spätestens seit der letzten Saison wissen wir, dass wir keinen wirklich überzugenden Mittelstürmer haben (Ja, ich weiss, jeder Spieler kann Tore schiessen). Und vor dieser Saison haben wir vier gelernte LV abgegeben.
Immerhin haben wir mit Canepa, Jurdenic und Bickel (zumindest theoretisch) drei Entscheidungsträger - also mehr als gelernte Stürmer und in etwas gleich viel wie gelernte AV.

Magnin weiss, dass wenn er keine Forderungen nach Verstärkungen stellt, er wohl seinen Job behalten kann. Und Canepa weiss, dass soange er an Magnin festhält, keine Forderungen nach teuren Verstärkungen kommen werden.

Ich weiss, ist ziemlich fies, aber irgendwie ist mir gerade etwas "drümmlig", weil wir uns schon so lange im Kreis drehen, ohne irgendwelche Fortschritte zu machen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 14.09.20 @ 19:33

Ja, Yellow, den Verdacht, dass Magnin primär aufgrund seiner Genügsamkeit in punkto Transferpolitik bleiben darf, hege ich schon länger. Das und der Stolz Canepas, der ihm im Wege steht, öffentlich einzugestehen, dass sein Projekt um Magnin monumental gescheitert ist.

Ich bin kein Anhänger von Hire & Fire, aber Magnin wäre definitiv nicht mehr Trainer unter mir. Vielleicht wäre er ein Bauernopfer, da die Probleme einschneidender scheinen, aber langsam müsste man reagieren, wenn man tatsächlich der Überzeugung wäre, dass dieser Kader fit für die internationalen Plätze wäre. Obwohl ich meine Bedenken bezüglich der Qualität der Spieler habe, bin ich der Meinung, dass man auch aus dem Kader mehr herausholen könnte!

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 14.09.20 @ 20:36

Zhyrus hat geschrieben:Ja, Yellow, den Verdacht, dass Magnin primär aufgrund seiner Genügsamkeit in punkto Transferpolitik bleiben darf, hege ich schon länger. Das und der Stolz Canepas, der ihm im Wege steht, öffentlich einzugestehen, dass sein Projekt um Magnin monumental gescheitert ist.

Ich bin kein Anhänger von Hire & Fire, aber Magnin wäre definitiv nicht mehr Trainer unter mir. Vielleicht wäre er ein Bauernopfer, da die Probleme einschneidender scheinen, aber langsam müsste man reagieren, wenn man tatsächlich der Überzeugung wäre, dass dieser Kader fit für die internationalen Plätze wäre. Obwohl ich meine Bedenken bezüglich der Qualität der Spieler habe, bin ich der Meinung, dass man auch aus dem Kader mehr herausholen könnte!


Ja, und es wäre wirklich auch sehr interessant zu sehen, was ein neuer Trainer mit diesen Spielern erreichen könnte.
Das sage ich, obwohl mir Magnin eigentlich sympathisch ist, aber irgendwie und irgendwo muss es einmal beim FCZ vorwärts gehen. In dieser Transferperiode bewegten wir uns mMn eher in die andere Richtung. Gut, vielleicht kommt ja noch etwas.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 14.09.20 @ 20:41

yellow hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Ja, Yellow, den Verdacht, dass Magnin primär aufgrund seiner Genügsamkeit in punkto Transferpolitik bleiben darf, hege ich schon länger. Das und der Stolz Canepas, der ihm im Wege steht, öffentlich einzugestehen, dass sein Projekt um Magnin monumental gescheitert ist.

Ich bin kein Anhänger von Hire & Fire, aber Magnin wäre definitiv nicht mehr Trainer unter mir. Vielleicht wäre er ein Bauernopfer, da die Probleme einschneidender scheinen, aber langsam müsste man reagieren, wenn man tatsächlich der Überzeugung wäre, dass dieser Kader fit für die internationalen Plätze wäre. Obwohl ich meine Bedenken bezüglich der Qualität der Spieler habe, bin ich der Meinung, dass man auch aus dem Kader mehr herausholen könnte!


Ja, und es wäre wirklich auch sehr interessant zu sehen, was ein neuer Trainer mit diesen Spielern erreichen könnte.
Das sage ich, obwohl mir Magnin eigentlich sympathisch ist, aber irgendwie und irgendwo muss es einmal beim FCZ vorwärts gehen. In dieser Transferperiode bewegten wir uns mMn eher in die andere Richtung. Gut, vielleicht kommt ja noch etwas.

Ich wähne mich als Opfer des Groundhog Days! Jedes Jahr hoffe ich, dass die eine, Alles bedeutende Verstärkung kommen wird! Vielleicht bin ich da gar nicht so fern von Canepa...

Zur Zeit ist aber fast maximale Tristesse! Eine Saison, die wegen Corona eh schon keinen Spass macht und ein FCZ, der es erträglich erscheinen lässt, den Kopf gegen die Tischkante zu schlagen. Immer. Wieder.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 14.09.20 @ 21:48

sLetschtä Hämp hat geschrieben:Heute im Blick online (schön, dass hier fleissig mitgelesen wird):

FCZ-Boss Ancillo Canepa: «Das frühzeitige Ausscheiden ist eine grosse Enttäuschung, frustrierend. Immerhin hat das Team Moral gezeigt und einen Zweitore-Rückstand aufgeholt. Der Penalty am Ende war Pech. Die Regel ist eigentlich klar und simpel. Nur absichtliches Hands wird sanktioniert. Domgjoni im eigenen Strafraum und zwei Minuten vor Schluss ein absichtliches Handspiel zu unterstellen, ist eine eigenwillige Interpretation des Schiedsrichters.»

Herr Canepa, ist Magnin nach dem Cup-Out bereits vor dem Meisterschaftsstart ein Thema? Canepa: «Nein. Diese Frage langweilt mich!»


Weitgehend emotionslos habe ich die gestrige Darbietung zur Kenntnis genommen. Ich dachte, vielleicht gar nicht schlecht, die Landung auf dem harten Boden der Realität muss ja bei uns immer etwas härter ausfallen, bevor unsere Führung merkt, dass gewaltig etwas im argen liegt. Ich hätte es besser wissen müssen!!

Dieses Statement hat mich bereits wieder maximal getriggert und reiht sich nathlos in die unsägliche PK vor ein paar Wochen ein. Nicht nur, dass man sich bemüssigt fühlt nach einem solch blamablen Auftritt den Grund für das Ausscheiden beim Schiri zu suchen, in gewohnt sturer und arroganter Manier kanzelt man Journis ab, die sehr berechtigte Fragen stellen. Von Demut oder Verantwortung übernehmen keine Spur!

Ich lege mich fest: So lange Canepa seine Finger nicht vom sportlichen lässt - ergo nie mehr während seiner Präsidentschaft - werden wir keinen nachhaltig erfolgreichen und gesunden FCZ mehr erleben. Wenn wir Glück haben, wird er bevors zu spät ist einsehen, dass diese gefühlt ewig anhaltende Stagnation doch was mit dem Trainer zu tun hat. Das grundlegendste Problem ist damit aber nicht aus der Welt. Ein neuer Trainer wird kurzfristig neue Impulse geben oder eine Siegesserie hinlegen können, aber dass wir uns als dritte Kraft im CH-Fussball etablieren mit Platzierung konstant zwischen 3-5, das können wir uns abschminken. Dafür treibt diese Unkultur von Realitätsverweigerung und chronischer Selbstüberschätzung schon zu lange ihre grotesken Blüten in diesem Verein.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 15.09.20 @ 10:15

https://www.tagesanzeiger.ch/die-karten ... 4129597384

Die "Dritte Halbzeit" sieht uns in der Schlusstabelle auf dem Barrageplatz, gar nicht mal so abwägig wie ich finde (falls so weitergewurstelt wird). Den FCL aber auf dem 2. Platz vor Basel finde ich doch ein wenig gewagt.
Aber ja, ist ja nur Fussball Kaffeesatz lesen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 15.09.20 @ 10:26

Gha_Züri hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/die-karten-sehen-den-fc-zuerich-auf-dem-barrage-platz-334129597384

Die "Dritte Halbzeit" sieht uns in der Schlusstabelle auf dem Barrageplatz, gar nicht mal so abwägig wie ich finde (falls so weitergewurstelt wird). Den FCL aber auf dem 2. Platz vor Basel finde ich doch ein wenig gewagt.
Aber ja, ist ja nur Fussball Kaffeesatz lesen.


Totgeglaubte leben länger. Letztes Jahr haben die meisten Experten Probleme für die Güller vorhergesehen. Für uns ist es sicher nicht schlecht, wenn schon vor Beginn der Saison alle alarmiert sind. Also alle ausser Cillo, meine ich... :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 525 Gäste