Medien

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 02.09.20 @ 17:30

Pescadito hat geschrieben:https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1213

Hier noch mein erster Stadionbesuch. Einstieg mit einer Derbyniederlage :-(

Ruedi Landolt war später mein Fussball Trainer.
Geilä siäch!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Medien

Beitragvon Pescadito » 02.09.20 @ 17:36

Glarona hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1213

Hier noch mein erster Stadionbesuch. Einstieg mit einer Derbyniederlage :-(

Ruedi Landolt war später mein Fussball Trainer.
Geilä siäch!


Meiner auch. Hat mir damals einige Tipps fürs Zweikampfverhalten vermitteln können, die ich heute meinen Junioren (E) weitergebe... oder ich versuchs zumindest, manchmal gibts halt Göschenen - Airolo

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medien

Beitragvon Glarona » 02.09.20 @ 17:53

Pescadito hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:https://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1213

Hier noch mein erster Stadionbesuch. Einstieg mit einer Derbyniederlage :-(

Ruedi Landolt war später mein Fussball Trainer.
Geilä siäch!


Meiner auch. Hat mir damals einige Tipps fürs Zweikampfverhalten vermitteln können, die ich heute meinen Junioren (E) weitergebe... oder ich versuchs zumindest, manchmal gibts halt Göschenen - Airolo

Genau das gleiche bei mir.
Dank Ihm war meine Sense ohne Karte legendär.
Okay heute bei Pussy Spielern wie Neymar, nicht mehr so Aktuel.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.20 @ 17:58

1 stadt 1 verein! hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/fussball/775766742-becir-omeragic-und-simon-sohm-auf-schnupperlehre-bei-der-schweizer-nati

Zwei FCZ-Spieler im Teenager-Alter gehören erstmals zum Kreis der Schweizer Nationalmannschaft: Becir Omeragic (18) und Simon Sohm (19) schnuppern in diesen Tagen Länderspielluft.


Die beiden haben nicht nur keinen Umweg genommen, sie haben auf dem direkten Weg sogar noch eine Etappe übersprungen. Ohne Einsatz in der U21-Nationalmannschaft wurden Simon Sohm und Becir Omeragic ins A-Team berufen.

«Ich lag zuhause auf dem Bett, als mich mein Trainer Ludovic Magnin anrief und mir zum Aufgebot gratulierte – für die Nationalmannschaft», sagte Sohm vor dem Abflug mit der SFV-Auswahl am Dienstag in die Ukraine, wo am Donnerstag das erste Spiel in der Nations League ansteht.

«Beim FCZ bleibt man als junger Spieler im Team, auch wenn man mal eine schlechte Leistung zeigt.»
Simon Sohm

Dass Ludovic Magnin die beiden Teenager über die Beförderung in die Nationalmannschaft informierte, passte zur bisherigen Karriere der beiden Youngsters. Ihren Trainer beim FC Zürich erwähnen beide unisono als den wichtigsten Begleiter in dieser ersten Phase der Profi-Karriere. «Ich habe vor zwei Jahren von Servette zum FC Zürich gewechselt, weil ich wusste, dass Magnin die jungen Spieler einsetzt in der Super League», erklärte Omeragic.

Würdigung für den FCZ
So kam es, dass der 18-jährige Genfer Omeragic in der abgelaufenen Saison zu 24 Einsätzen in der Super League kam. 19 Mal spielte er von Beginn weg. Der um ein Jahr ältere Zürcher Sohm absolvierte bisher 37 Spiele in der höchsten Liga. In der letzten Saison gehörte er zum Stammpersonal beim FCZ. Beide waren sie Teil einer Mannschaft, die im Kollektiv oft enttäuschte, viele Niederlagen und noch mehr Gegentore kassierte. «Aber man weiss beim FCZ als junger Spieler, dass man im Team bleibt, auch wenn man zwischendurch eine schlechte Leistung zeigt», so Sohm.

«Wir reden nicht nur davon, junge Spieler zu fördern, wir machen das auch.»
Ancillo Canepal, FCZ-Präsident

Die Berufung von Sohm und Omeragic ins Nationalteam ist auch eine Würdigung für die Philosophie des FCZ. Nämlich konsequent auf den eigenen Nachwuchs zu setzen sowie auf einen Trainer, der diesem das Vertrauen schenkt. «Wir investieren viel in die Ausbildung und waren der erste Verein, der vom SFV als Leistungszentrum zertifiziert wurde. Wir wissen, wie man junge Spieler ausbildet, wie sie zu fördern und zu fordern sind. Wir reden nicht nur davon, wir machen das auch», sagte FCZ-Präsident Ancillo Canepa unlängst.


In dieses Bild passte auch, dass Sohm das erste wichtige Spiel von Beginn weg für den FCZ vor anderthalb Jahren in der Europa League auswärts gegen Napoli absolvierte. In der Super League hatte er zuvor noch nie in der Startformation gestanden. Dennoch lobten die italienischen Medien hinterher den Auftritt des damals 17-jährigen Zürchers. Seine Ruhe am Ball und seine Härte im Zweikampf beeindruckten die Beobachter. «Mein Vorbild ist Paul Pogba. Er bringt alles mit: Technik, Athletik, Offensivdrang», sagte Sohm.


International auf dem Radar
Der italienische Spielerberater Tommaso Manicone, der Sohn von Petkovics Assistenten Antonio Manicone, sagte kürzlich gegenüber der italienischen Presse, Omeragic und Sohm gehörten zu den interessantesten Nachwuchsleuten der Schweiz. Über Omeragic meinte er sogar: «Er ist ein Hochbegabter. In seinem Alter gibt es auch international nicht viele, die besser sind.» Der Boden für einen Transfer ins Ausland ist bestellt. Es scheint klar, dass Sohm und Omeragic nicht mehr Jahre beim FCZ bleiben werden.


Die nahe internationale Zukunft ist vorerst aber wohl auf das einwöchige SFV-Camp und die Länderspiele gegen die Ukraine und Deutschland beschränkt. In der Nationalmannschaft werden Sohm und Omeragic zunächst kaum dauerhaft bleiben. Das wissen die beiden. Sie absolvieren sozusagen eine Schnupperlehre. Ihre Nomination wurde begünstigt durch die Absenz von acht Spielern, die sonst zum Kader von Nationalcoach Vladimir Petkovic gehören. Auf der Position von Omeragic in der Innenverteidigung mussten Fabian Schär und Eray Cömert absagen. Im zentralen Mittelfeld, da, wo Sohm eingesetzt wird, fehlen Denis Zakaria und Remo Freuler.

Vorerst aber freuen sie sich beim FCZ darüber, wieder einmal Spieler im Kreis der Nationalmannschaft untergebracht zu haben. Im Doppel ist dies seit einem Länderspiel im Juni 2013 und der Nomination der Stürmer Mario Gavranovic und Josip Drmic nicht mehr geschehen. (abu/sda)


Jetzt haben wir mal noch die Gegenseite, wird ja oft hier drin behauptet, dass gewisse Spieler wegen Magnin nicht zu und kommen. Omeragic kam dank Magnin zu uns und ich bin verdammt froh kam er zu uns!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 02.09.20 @ 18:59

Remo von der Brücke hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Der Spielplan ist draussen.....

Ojee ojee....toller Start für uns....

In den ersten vier Runden:

YB auswärts
Lugano zu Hause
Lausanne auswärts
Basel zu Hause

https://www.sfl.ch/fileadmin/user_upload/www.sfl.ch/downloads/spielplaene/Spielplan_RaiffeisenSuperLeague_2020_21_D_010920.pdf



Sichere 12 Punkte !


Ich finde, Du übertreibst ein wenig. In Lausanne lassen wir wahrscheinlich Punkte liegen. Ich wäre mit meiner Prognose vorsichtiger und tippe auf 10 Punkte :-(

Wobei, eigentlich ist mir die Punktzahl egal. Ich will einfach nur Spirit sehen! Von der 1. bis zur 93. Minute!
Rainy day, dream away

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 02.09.20 @ 19:07

Kiyomasu hat geschrieben:Omeragic kam vor zwei Jahren zu uns, da hat das Image von Magnin noch nicht so stark gebröckelt. Ich meinte er hat sogar erst nach dem Cupsieg zu uns gewechselt.


Gratuliere, du hast ein Haar in der Suppe gefunden.
Tut es so weh, wenn Magnin einmal gelobt wird?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Medien

Beitragvon Mushu » 02.09.20 @ 19:40

Kiyomasu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Omeragic kam vor zwei Jahren zu uns, da hat das Image von Magnin noch nicht so stark gebröckelt. Ich meinte er hat sogar erst nach dem Cupsieg zu uns gewechselt.


Gratuliere, du hast ein Haar in der Suppe gefunden.
Tut es so weh, wenn Magnin einmal gelobt wird?


Das musst du nicht mit mir diskutieren, ich bin eigentlich weiterhin der Ansicht, dass auch ein Seoane oder ein Celestini mit unserem Kader keinen Blumetopf gewinnen würde.

Ich bin nicht zwingend pro Magnin aber habe meines Wissens noch nie seinen Kopf gefordert. Zeigt sich aber auch in diesem Transferfenster wieder, dass wir sehr Mühe haben, die versprochenen Verstärkungen auch wirklich zu holen. Liegt es an Magnin? Kann sein, ich weiss es nicht.


Ich fordere seinen Kopf; eigentlich seit der ersten Minute. Das zeigt mir nur, dass die Idee ein Fehler war.

Fehler darf man machen; aber man muss sie korrigieren, wenn man sie erkannt hat.

Und nach 2.5 Jahren müsste es selbst eunem Blinden auffallen, dass das nicht so läuft, wie gedacht ...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 551 Gäste