Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10256
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 20.08.20 @ 8:37

Goose hat geschrieben:Dennoch denkt Canepa, man werde in der neuen Saison einen stärkeren FCZ sehen. Das fussballerische Potenzial sei vorhanden, sagt er, je länger die Mannschaft zusammen sei, desto stärker bildeten sich Automatismen heraus.


Dieser Satz beweist für mich, dass Canepa die Arbeit von LM komplett falsch einschätzt.


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 20.08.20 @ 8:51

Goose hat geschrieben:
Das fussballerische Potenzial sei vorhanden, sagt er, je länger die Mannschaft zusammen sei, desto stärker bildeten sich Automatismen heraus. Anders als vor den letzten Saisons, als jeweils das Erreichen des Europacups als Ziel ausgegeben wurde, bleibt Canepa jedoch vage, wenn er nun das Saisonziel formulieren soll. Man bleibe ambitioniert, sagt er.
Kaum Ferien für den Trainer



Das Problem hier ist aber, dass LM fast in jedem Spiel gefühlt 4-5 Spieler in der Start-11 auswechselt und dies ohne Grund (Sperre/Verletzungen). Da kann es doch beim besten Willen nicht zu Automatisem führen. Oder sehe ich das falsch?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Medien

Beitragvon Pescadito » 20.08.20 @ 9:07

chnobli hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Dennoch denkt Canepa, man werde in der neuen Saison einen stärkeren FCZ sehen. Das fussballerische Potenzial sei vorhanden, sagt er, je länger die Mannschaft zusammen sei, desto stärker bildeten sich Automatismen heraus.


Dieser Satz beweist für mich, dass Canepa die Arbeit von LM komplett falsch einschätzt.


Nach sechs Niederlagen in Serie konnte die Saison mit einem Unentschieden gegen Thun abgeschlossen werden. Da ist doch der Aufwärtstrend unübersehbar

Nein, im Ernst: Wenn es etwas nicht gibt beim FCZ, dann genau Automatismen und Fortschritte. Die Mannschaft ist nur von der Tagesform einzelner Spieler abhängig. Wenn ein Kololli oder Schönbächler z.B. einen Lauf haben, gibts Hoffnung in der Offensive. Wenn jeder Normalform aufweist, ist der FCZ so ungefährlich wie eine C-Jugendmannschaft. Von Automatismen und einem Mannschaftsgefüge ist nichts zu erkennen, es stehen dann jeweils elf durchschnittliche Einzelspieler auf dem Platz. Canepas Aussage macht mich sprachlos und beraubt mich erneut jeglicher Hoffnung auf Besserung

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 20.08.20 @ 9:12

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:
Das fussballerische Potenzial sei vorhanden, sagt er, je länger die Mannschaft zusammen sei, desto stärker bildeten sich Automatismen heraus. Anders als vor den letzten Saisons, als jeweils das Erreichen des Europacups als Ziel ausgegeben wurde, bleibt Canepa jedoch vage, wenn er nun das Saisonziel formulieren soll. Man bleibe ambitioniert, sagt er.
Kaum Ferien für den Trainer

Das Problem hier ist aber, dass LM fast in jedem Spiel gefühlt 4-5 Spieler in der Start-11 auswechselt und dies ohne Grund (Sperre/Verletzungen). Da kann es doch beim besten Willen nicht zu Automatisem führen. Oder sehe ich das falsch?

Das Hauptproblem ist, dass wir jeden Sommer die Tauglichsten verlieren. Mittlerweile verschwinden schon die Schlechten (Popovic, Mahi). Es gibt keine Stabilität beim FCZ. Sehen wir die Mannschaft an: Rüegg, Schönbi, Marchesano und Domgjoni sind die Einzigen, die schon länger eine grosse Rolle spielen. Diesen Sommer könnten uns Rüegg und Domgjoni bereits verlassen, vielleicht spielt uns Corona da sogar in die Hände. Nathan (seit Sommer), Omeragic (3/4 Jahre), LV Riesenbaustelle, Sohm (1 Jahr), Linker Flügel (Mahi, Kololli, Tosin), Kramer (neu). Das Umdenken muss schon in der sportlichen Leitung beginnen, wenn man Stabilität als Schlüsselfaktor definiert. Diesbezüglich grande, dass ihr Kempter wieder gespickt habt. Stabilität à la FCZ!

Grundsätzlich war das Hauptproblem von Magnin, dass die ursprünglich eingesetzten Schlüsselspieler Bangura, Mahi, Popovic und Kololli zu Beginn überhaupt nicht funktionierten. Es folgten auch erfolgreiche Rochaden (Omeragic, Tosin, Popovic raus) und eine Fixierung der Startelf: Rüegg - Omeragic - Nathan - Baustelle // Domgjoni - Sohm // Schönbi - Marchesano - Tosin // Kramer

Magnin baut mir das System aber auch zu oft um, gerade wenn Sand im Getriebe ist. Diese taktische Flexibilität, wie er es nennen pflegt, hat uns meines Erachtens nicht über längere Phasen einen Mehrwert gebracht, bzw. hilft sie nicht die Mannschaft zu stabilisieren, wenn wir sowieso schon von Unsicherheit und Zweifel geplagt werden.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 20.08.20 @ 18:11

FCZ vor 20/21 – wieder ein Vogel ohne Flügel?
https://www.zuerilive.ch/2020/08/fcz-vo ... e-fluegel/

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 20.08.20 @ 19:15

Züri Live hat geschrieben:FCZ vor 20/21 – wieder ein Vogel ohne Flügel?
https://www.zuerilive.ch/2020/08/fcz-vo ... e-fluegel/


Wow!
Eine messerscharfe Analyse, die Schwachpunkte klar anspricht und trotzdem angezeigt, das nicht alles nur schlecht und hoffnungslos ist.
Wenn unsere sportliche Leitung, sich diesen Artikel nur ein bisschen zu Herzen nehmen würde und die richtigen Schlüsse daraus ziehen würde, wäre schon viel erreicht.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Medien

Beitragvon Stogerman. » 20.08.20 @ 19:47

camelos hat geschrieben:
Züri Live hat geschrieben:FCZ vor 20/21 – wieder ein Vogel ohne Flügel?
https://www.zuerilive.ch/2020/08/fcz-vo ... e-fluegel/


Wow!
Eine messerscharfe Analyse, die Schwachpunkte klar anspricht und trotzdem angezeigt, das nicht alles nur schlecht und hoffnungslos ist.
Wenn unsere sportliche Leitung, sich diesen Artikel nur ein bisschen zu Herzen nehmen würde und die richtigen Schlüsse daraus ziehen würde, wäre schon viel erreicht.

+1
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 557 Gäste