Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 05.08.20 @ 11:21

yellow hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:"Die Frage ist nur: Ist er beim FCZ am richtigen Ort, damit sein Talent nicht verkümmert?"


Naja, ganz ehrlich. Bei vielen anderen Klubs wären seine Perspektiven besser, das muss man leider so einsehen und akzeptieren.


Kann man ohne weiteres diskutieren, gehört aber einfach nicht in die Saison-Bewertung einer Mannschaft. Für mich war dies ein typischer Seitenhieb von China-Heuschrecke-Schifferle gegen den FCZ. Wahrscheinlich hatte er die Schlappe seiner Hüpfer vom Vortag noch zu fest in den Knochen.

PS. Wo kann Omeragic mehr Erfahrungen -im Guten wie im Schlechten- sammeln, als beim FCZ? ;-) Leider fehlen uns die finanziellen Möglichkeiten, um ihm einen Tihinen oder einen Filipescu zur Seite stellen zu können.

Hoffe doch sehr, dass er uns noch mind. eine Saison lang erhalten bleibt.


ich spreche auch eher die verletzungswahrscheinlichkeit und die trainingskultur an

gefühlt hat es beim fcz überdurchschnittlich viele verletzte und praktisch alle, welche ins ausland (oder nach schaffhausen) gewechselt haben, haben gesagt, dass die trainingsintensität beim FCZ tiefer war.

zusätzlich natürlich noch die fehlende unterstützung durch die mitspieler oder durch ein fehlendes spielerisches konzept der mannschaft.

und noch ein trainer welcher in den letzten 2.5 jahren (gefühlt) keinen spieler (nachhaltig) besser gemacht hat.

das es nicht in die saison bewertung gehört lässt sich natürlich diskutieren..


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.08.20 @ 12:11

Das mit der erhöhten Verletzungswahrscheinlichkeit durch falsches Training höre ich auch in den Dortmunder Kreisen seit und inklusive der Klopp-Ära. Ich bin mir nicht sicher, ob die Klagelieder immer berechtigt sind. Ich glaube nämlich, dass diese Wahrnehmung primär daher rührt, dass man (kleine) Verletzungen wie Muskelfaserrisse nur bei der eigenen Mannschaft richtig bemerkt.

Ich glaube zudem, dass man gerade bei Rüegg exemplarisch den Fluch und den Segen bei einem schwach aufspielenden Verein in Sachen Entwicklung sieht: Er bekam viel Einsatzzeit auch als es nach der Verletzung nicht lief. Bei einem grösseren Verein müsste er sich hinten anstellen und die Gefahr besteht, dass ihn der Backup aufgrund der Spielpraxis komplett verdrängt. Beim FCZ muss er auch durch solche Phasen gehen und lernt Verantwortung zu tragen. Bei einem guten Verein stünde ihm aber eine stärkere Mannschaft zur Seite. Das hilft positiv herauszustechen und nicht panikmässig beim FCZ ständig das dringendste Leck in der Defensive zu stopfen. Auch ist das Training kompetitiver und man muss lernen mit dem Leistungsdruck, dass man es keine Trainingsminute schleifen lassen kann, umzugehen. Beim FCZ spielt er eh, da müsste ihn Magnin schon bei Hiphop-Zigarette-Konsum hinter der Wechselbank erwischen.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 05.08.20 @ 15:09

Heute Abend um 18:30 Uhr sind Ancillo & Heliane Canepa zu Gast im Sonn-Talk auf Tele M1/Züri, etc.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.20 @ 16:07

Doch einige Spieler sind zusammen in Mykonos. Scheint zumindest teilweise doch ein Zusammenhalt da zu sein.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 05.08.20 @ 16:10

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Doch einige Spieler sind zusammen in Mykonos. Scheint zumindest teilweise doch ein Zusammenhalt da zu sein.


Welche denn?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Lemieux
Beiträge: 1068
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Medien

Beitragvon Lemieux » 05.08.20 @ 16:20

Shorunmu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Doch einige Spieler sind zusammen in Mykonos. Scheint zumindest teilweise doch ein Zusammenhalt da zu sein.


Welche denn?


Omeragic, Sohm, M. Kryeziu, Domgjoni hab ich mal auf Insta gesehen.

Bäschamää ist separat mit Freunden dort.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.08.20 @ 22:50

Wie kommt Cillo darauf im SonnTalk, dass im Letzigrund die halbe Stadionkapazität nur 8‘000 betragen würde?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 813 Gäste