Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 04.08.20 @ 19:35

Jure Jerković hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
http://www.tagesanzeiger.ch
Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
Thomas Schifferle, Christian Zürcher


Schön, dass Schifferle immer wieder Gelegenheit erhält, seine Hopper-Komplexe mit giftigen Seitenhieben gegen den FCZ auszuleben. Leider geben wir ihm auch dieses Jahr wieder einige Steilvorlagen... Aber so mies, wie er und sein (kleines) Feigenblatt es hier dartstellen, ist es in meinen Augen keineswegs.
Doch einige hier drin werden diese Zerpflückungen sicher genüsslich nickend gelesen haben.


Das immer wiederkehrende Medienbashing geht mir schon etwas auf den Sack. Sind wir doch froh, dass die Medien trotz ungenügender Leistungen immer noch über den FCZ berichten. Und am Ende bringt es ja auch nichts, die Realität verzerrt wiederzugeben. Hoffen wir deshalb auf bessere Leistungen in der nächsten Saison, dann wird uns auch Schifferle wieder bessere Noten verteilen.


Und mir geht das ewige Rumgeheule hier mit den immer gleichen Phrasen auf den Sack. So trägt eben jeder sein Kreuz.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Medien

Beitragvon popper » 04.08.20 @ 20:17

MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
http://www.tagesanzeiger.ch
Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
Thomas Schifferle, Christian Zürcher


Schön, dass Schifferle immer wieder Gelegenheit erhält, seine Hopper-Komplexe mit giftigen Seitenhieben gegen den FCZ auszuleben. Leider geben wir ihm auch dieses Jahr wieder einige Steilvorlagen... Aber so mies, wie er und sein (kleines) Feigenblatt es hier dartstellen, ist es in meinen Augen keineswegs.
Doch einige hier drin werden diese Zerpflückungen sicher genüsslich nickend gelesen haben.


Das immer wiederkehrende Medienbashing geht mir schon etwas auf den Sack. Sind wir doch froh, dass die Medien trotz ungenügender Leistungen immer noch über den FCZ berichten. Und am Ende bringt es ja auch nichts, die Realität verzerrt wiederzugeben. Hoffen wir deshalb auf bessere Leistungen in der nächsten Saison, dann wird uns auch Schifferle wieder bessere Noten verteilen.


Und mir geht das ewige Rumgeheule hier mit den immer gleichen Phrasen auf den Sack. So trägt eben jeder sein Kreuz.


Nach zwei verkackten Saisons unter Magnin noch das Positive sehen zu wollen, grenz an Realitätsverlust.
Bringt dich eine solche Realitätsverweigerung im Leben sonst irgendwie weiter? Wenn du immer die gleichen Fehler machst, über längere Zeit, wenn die Fakten (= Tabelle) eindeutig gegen dich sind, wenn du immer wieder abstürzst, keinerlei Fortschritte ersichtlich sind, sollte man sich und seine Methoden nicht einmal substanziell in Frage stellen?
bring da ruckus

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 04.08.20 @ 21:10

popper hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
http://www.tagesanzeiger.ch
Die Noten der FCZ-Spieler – Vom Rückhalt bis zum armen Hund
Thomas Schifferle, Christian Zürcher


Schön, dass Schifferle immer wieder Gelegenheit erhält, seine Hopper-Komplexe mit giftigen Seitenhieben gegen den FCZ auszuleben. Leider geben wir ihm auch dieses Jahr wieder einige Steilvorlagen... Aber so mies, wie er und sein (kleines) Feigenblatt es hier dartstellen, ist es in meinen Augen keineswegs.
Doch einige hier drin werden diese Zerpflückungen sicher genüsslich nickend gelesen haben.


Das immer wiederkehrende Medienbashing geht mir schon etwas auf den Sack. Sind wir doch froh, dass die Medien trotz ungenügender Leistungen immer noch über den FCZ berichten. Und am Ende bringt es ja auch nichts, die Realität verzerrt wiederzugeben. Hoffen wir deshalb auf bessere Leistungen in der nächsten Saison, dann wird uns auch Schifferle wieder bessere Noten verteilen.


Und mir geht das ewige Rumgeheule hier mit den immer gleichen Phrasen auf den Sack. So trägt eben jeder sein Kreuz.


Nach zwei verkackten Saisons unter Magnin noch das Positive sehen zu wollen, grenz an Realitätsverlust.
Bringt dich eine solche Realitätsverweigerung im Leben sonst irgendwie weiter? Wenn du immer die gleichen Fehler machst, über längere Zeit, wenn die Fakten (= Tabelle) eindeutig gegen dich sind, wenn du immer wieder abstürzst, keinerlei Fortschritte ersichtlich sind, sollte man sich und seine Methoden nicht einmal substanziell in Frage stellen?


Das kann man aber auch die zig User fragen, die nach jedem Spiel wieder und wieder die Entlassung von Magnin fordern, obwohl klar ist, dass dies nicht geschehen wird. Das ist doch auch eine Form der Verweigerung, die herrschenden Realitäten zu sehen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 04.08.20 @ 21:43

Yanick Brecher – Note 5.5
Brecher hat uns mehrmals wichtige Punkte mit sensationellen Paraden gerettet. Auch ist es ihm gelungen, die Patzer auf ein Minimum herunterzufahren. Ich bin mir sicher, ohne ihn wären wir in der Barrage oder noch schlimmer.

Kevin Rüegg – Note 4.0
Er konnte nicht an die Verheissungen vor seiner Verletzung anknüpfen. Wenn man sein Alter bedenkt, trotzdem recht ok für eine meist verunsicherte Mannschaft.

Bécir Omeragic – Note 5.0
Unglaubliche Souveränität für sein Alter, gerade wenn man bedenkt, wie oft wir als Hühnerhaufen agierten.

Nathan – Note 4.0
Ein Kämpfer vor dem Herrn. Er hat uns einige Punkte durch sein resolutes Eingreifen beschert. Im ersten und im letzten Teil der Saison ebenfalls fehleranfällig. Ich kann es entschuldigen: Eingewöhnungsphase, 14-tägige Coronapause, nebst Schicksalsschlag in der Familie (wenn ich Zürilives Kommentar richtig verstanden habe).

Willie Britto – Note 3.0
Genügt nicht auf NLA Level, was aber hauptsächlich Fragezeichen an die sportliche Leitung richtet.

Mirlind Kryeziu – Note 3.5
Zu viele einfache Fehler. Ich würde ihn sogar noch schlechter bewerten, wenn er nicht mit Herz und Seele für den Verein kicken würden, was seine Defizite in punkto Agilität und Geschwindigkeit teilweise kaschiert.

Umaru Bangura – Note 1.5
Nähä. Im Herbst hat er sein Potenzial noch 1-2 Mal gezeigt, aber auch da mit vielen Unkonzentriertheiten. Wenn ein vermeintlicher Leistungsträger so den Läck-Mer raushängen lässt, dann heisst es abfahren.

Pa Modou – Note 3.0
Er war nie der Stellungsspielfanatiker, konnte mit seiner Pferdelunge dies oft übertünchen. Der Körper lässt es nicht mehr zu. Zeit für den Rücktritt. Trotzdem: Danke! Geiler Siech!

Michael Kempter – Note 4.0
Ich bin positiv überrascht, wie gut er nach all den Jahren im Abseits in der NLA mithalten konnte. Mit Herz dabei. Natürlich nicht immer auf der Höhe.

Hekuran Kryeziu – Note 4.0
Ich fand ihn ganz passabel für die Verletzungspause.

Simon Sohm – Note 4.0
Er hat mit seiner Physis ein Riesenpotential. Er muss seinen Körper noch besser einsetzen, ausserdem fehlte die Erfahrung mit Domgjoni das Zentrum konsequent dicht zu machen. Beide sind eher 8er als 6er m. E..

Toni Domgjoni – Note 5.0
Extrem emsiger Spieler. Box to Box. Vielleicht zu wenig spektakulär für Journalisten mit Hopperbrille. Für mich war er der beste Feldspieler beim FCZ. Wenn er noch einen guten 6er neben sich hätte, würden seine Leistungen besser zu Tage treten.

Vasilije Janjicic – Note 3.0
Konnte sich nicht aufdrängen. Ein Transfer, ein Fragezeichen.

Antonio Marchesano – Note 4
Die fehlende Physis oder Wasserverdrängung wird ihm zu oft zum Verhängnis in umkämpften Spielen, trotzdem feinstes Füsschen beim FCZ. FCZ-Herz auf jeden!

Adrian Winter – Note 3.0
Der Wille ist da, aber es reicht nicht mehr.

Marco Schönbächler – Note 3.5
Eine gute Saisonhälfte genügt nicht für einen Leistungsträger. Die zweite Hälfte war eine Katastrophe. Lüdo wusste auch nichts Besseres als Marco zu forcieren.

Benjamin Kololli – Note 3.5
Zeigte unlängst, dass er eigentlich zu gut für diese Liga ist, aber ein guter Viertel der Saison genügt nicht.

Mimoun Mahi – Note 3.5
2 brilliante Spiele im letzten Herbst. Es folgte eine Zeit zwischen unscheinbaren Spielen und Verletzungen. Für das ist er nicht geholt worden.

Aiyegun Tosin – Note 5
Monsterspeed. Muss noch besser zur Geltung kommen, wenn diese Räume nicht da sind, aber trotzdem, der beste Transfer dieses Jahrs.

Blaz Kramer – Note 3.5
Dass er als Alleinunterhalter im Sturm engagiert wurde, ist nicht sein Fehler, wirkte deshalb überfordert, wenn die Form und/oder der Kopf nicht stimmte. Er war vorne oft isoliert. Er schwankte zwischen Genie und Wahnsinn. Etwas zu oft Letzteres.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 05.08.20 @ 0:53

Zhyrus hat geschrieben:Yanick Brecher – Note 5.5
Brecher hat uns mehrmals wichtige Punkte mit sensationellen Paraden gerettet. Auch ist es ihm gelungen, die Patzer auf ein Minimum herunterzufahren. Ich bin mir sicher, ohne ihn wären wir in der Barrage oder noch schlimmer.

Kevin Rüegg – Note 4.0
Er konnte nicht an die Verheissungen vor seiner Verletzung anknüpfen. Wenn man sein Alter bedenkt, trotzdem recht ok für eine meist verunsicherte Mannschaft.

Bécir Omeragic – Note 5.0
Unglaubliche Souveränität für sein Alter, gerade wenn man bedenkt, wie oft wir als Hühnerhaufen agierten.

Nathan – Note 4.0
Ein Kämpfer vor dem Herrn. Er hat uns einige Punkte durch sein resolutes Eingreifen beschert. Im ersten und im letzten Teil der Saison ebenfalls fehleranfällig. Ich kann es entschuldigen: Eingewöhnungsphase, 14-tägige Coronapause, nebst Schicksalsschlag in der Familie (wenn ich Zürilives Kommentar richtig verstanden habe).

Willie Britto – Note 3.0
Genügt nicht auf NLA Level, was aber hauptsächlich Fragezeichen an die sportliche Leitung richtet.
;
Mirlind Kryeziu – Note 3.5
Zu viele einfache Fehler. Ich würde ihn sogar noch schlechter bewerten, wenn er nicht mit Herz und Seele für den Verein kicken würden, was seine Defizite in punkto Agilität und Geschwindigkeit teilweise kaschiert.

Umaru Bangura – Note 1.5
Nähä. Im Herbst hat er sein Potenzial noch 1-2 Mal gezeigt, aber auch da mit vielen Unkonzentriertheiten. Wenn ein vermeintlicher Leistungsträger so den Läck-Mer raushängen lässt, dann heisst es abfahren.

Pa Modou – Note 3.0
Er war nie der Stellungsspielfanatiker, konnte mit seiner Pferdelunge dies oft übertünchen. Der Körper lässt es nicht mehr zu. Zeit für den Rücktritt. Trotzdem: Danke! Geiler Siech!

Michael Kempter – Note 4.0
Ich bin positiv überrascht, wie gut er nach all den Jahren im Abseits in der NLA mithalten konnte. Mit Herz dabei. Natürlich nicht immer auf der Höhe.

Hekuran Kryeziu – Note 4.0
Ich fand ihn ganz passabel für die Verletzungspause.

Simon Sohm – Note 4.0
Er hat mit seiner Physis ein Riesenpotential. Er muss seinen Körper noch besser einsetzen, ausserdem fehlte die Erfahrung mit Domgjoni das Zentrum konsequent dicht zu machen. Beide sind eher 8er als 6er m. E..

Toni Domgjoni – Note 5.0
Extrem emsiger Spieler. Box to Box. Vielleicht zu wenig spektakulär für Journalisten mit Hopperbrille. Für mich war er der beste Feldspieler beim FCZ. Wenn er noch einen guten 6er neben sich hätte, würden seine Leistungen besser zu Tage treten.

Vasilije Janjicic – Note 3.0
Konnte sich nicht aufdrängen. Ein Transfer, ein Fragezeichen.

Antonio Marchesano – Note 4
Die fehlende Physis oder Wasserverdrängung wird ihm zu oft zum Verhängnis in umkämpften Spielen, trotzdem feinstes Füsschen beim FCZ. FCZ-Herz auf jeden!

Adrian Winter – Note 3.0
Der Wille ist da, aber es reicht nicht mehr.

Marco Schönbächler – Note 3.5
Eine gute Saisonhälfte genügt nicht für einen Leistungsträger. Die zweite Hälfte war eine Katastrophe. Lüdo wusste auch nichts Besseres als Marco zu forcieren.

Benjamin Kololli – Note 3.5
Zeigte unlängst, dass er eigentlich zu gut für diese Liga ist, aber ein guter Viertel der Saison genügt nicht.

Mimoun Mahi – Note 3.5
2 brilliante Spiele im letzten Herbst. Es folgte eine Zeit zwischen unscheinbaren Spielen und Verletzungen. Für das ist er nicht geholt worden.

Aiyegun Tosin – Note 5
Monsterspeed. Muss noch besser zur Geltung kommen, wenn diese Räume nicht da sind, aber trotzdem, der beste Transfer dieses Jahrs.

Blaz Kramer – Note 3.5
Dass er als Alleinunterhalter im Sturm engagiert wurde, ist nicht sein Fehler, wirkte deshalb überfordert, wenn die Form und/oder der Kopf nicht stimmte. Er war vorne oft isoliert. Er schwankte zwischen Genie und Wahnsinn. Etwas zu oft Letzteres.


Danke, Zhyrus, etwa so hätte ich mir das von einem anständigen Journalisten vorgestellt. Hart, aber fair und ohne Seitenhiebe. Bin mit dem meisten einverstanden und du hast die Kurzanalysen wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Aber obwohl ich Kramer grundsätzlich zu schlecht für die SL finde und hoffe, dass wir ihn abgeben und (besser!) ersetzen können, würde ich ihm schon eine 4 für diese Saison geben. Sein Einsatz war meist vorbildlich und er hat tr otz der beiden Holzfüsse immerhin 10 Tore in 31 Spielen erzielt, von denen uns auch das eine oder andere den Sieg brachte. Übrigens alles Tore aus dem Spiel heraus. Ich bin jedenfalls "positiv überrascht" von ihm.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 05.08.20 @ 1:01

yellow hat geschrieben:Das kann man aber auch die zig User fragen, die nach jedem Spiel wieder und wieder die Entlassung von Magnin fordern, obwohl klar ist, dass dies nicht geschehen wird. Das ist doch auch eine Form der Verweigerung, die herrschenden Realitäten zu sehen.


Das hat was! :)

Allerdings ist das grössere Problem, dass viele hier lieber ihren Frust loswerden wollen, anstatt über etwas zu diskutieren. Dann werden einem eben manchmal auch Dinge an den Kopf geworfen, die wenig bis nichts mit dem zu tun haben, was man darzulegen versucht.
Aber da fühle ich mich auch nicht angesprochen und halte mich an diejenigem, die gerne unterschiedliche Sichtweisen diskutieren wollen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.08.20 @ 7:10

MetalZH hat geschrieben:Aber obwohl ich Kramer grundsätzlich zu schlecht für die SL finde und hoffe, dass wir ihn abgeben und (besser!) ersetzen können, würde ich ihm schon eine 4 für diese Saison geben.

Hatte zuerst eine 4.0. :)

Es war die einzige Note, die noch korrigiert habe, weil ich mich halt auch bei vielen Spielen genervt habe, dass ihm der Ball reihenweise meterweit verspringt und/oder in denen er abgetaucht ist. In der Rückrunde dachte ich bis vor Kurzem, seine gute Zeit im Spätherbst war bloss ein Strohfeuer, dann haut er zwei Spiele gegen Sion (machte richtig Alarm nach der Einwechslung) und Thun (ich glaube 1 Tor und 2 Assists) raus. Er muss konstanter werden. Wenn ich mich richtig erinnere, stammen 80% der Skorerpunkte aus ca. 10 Spielen Ende Hinrunde.

Am Ende stellt sich die Frage, was Kramer mit besserem Support von den Offensiven leisten kann. Sämtliche Spieler hinter ihm unterlagen krassen Formschwankungen. Er stand zu oft isoliert vorne, weil man zu pomadig aufrückte, so ist der Ballverlust programmiert. Auf der anderen Seite kann man gerade im Fall von Marchesano argumentieren, dass dessen Skorerwerte höher wären, wenn wir vorne einen konstanten Knipser hätten.

Wir werden es nächste Saison sehen! Gleichwohl hoffe ich auf einen weiteren Stürmer. Bei Gnonto bin ich mir nicht sicher, ob wir ihm diese Rolle schon im A anvertrauen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 577 Gäste