Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 27.07.20 @ 14:28

Kiyomasu hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal unsere Erwartungen runterschrauben. Canepa gibt jedes Jahr Europa als Ziel heraus und wir sind eigentlich bis zum Schluss immer im Rennen um den 4. Platz dabei. Das ist also nicht verwerflich. Ich glaube für die meisten ist es schlichtweg frustrierend, weil der FCZ nicht von den Böcken der Konkurrenten profitieren kann. Bei Luzern läufts übrigens auch nicht, nichtsdestotrotz wird Celestini mal um mal wieder hier als Trainer gewünscht, kaum ist er wieder ohne Verein. Luzern würde ich vom Kader her übrigens zum jetzigen Zeitpunkt besser bewerten, weil sie nicht so viele Verletzte haben.


Es ist schon fast peinlich, was du manchmal für einen Schrott von dir gibst, nur um jenen eins auszuwischen, die Celestini für den fähigeren Trainer halten als unseren Irrwisch. Das war die Verletztenliste von Luzern am Sonntag gegen YB. Da fehlten fast mehr Stammspieler als bei uns im Corona-Match gegen Basel:

ABWESEND
5 Lucas (verletzt)
7 Ibrahima Ndiaye (verletzt)
8 Tsiy Ndenge (verletzt)
10 Blessing Eleke (verletzt)
18 Tyron Owusu (verletzt)
27 Christian Schwegler (verletzt)
29 Darian Males (verletzt)
31 Lorik Emini (verletzt)
46 Marco Burch (verletzt)
73 Aziz Binous (verletzt)
77 Ryder Matos (verletzt)
23 Simon Enzler (nicht im Aufgebot)


Benutzeravatar
Chewbacca
Beiträge: 331
Registriert: 03.08.15 @ 11:10
Wohnort: an der Limmat

Re: Medien

Beitragvon Chewbacca » 27.07.20 @ 15:09

Kiyomasu hat geschrieben:Celestini würde uns nichts bringen ausser unzählige 0:0 Spiele.


Bei den vielen Kanterniederlagen wie wir sie produziert haben, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht :-)
Krönu hat geschrieben:Der Rietiker ist auch ein geiler Siech. Kommt in den Verein, schasst den Trainer, installiert (mittels Headhunter!) den Uli (dieser den Salatic) und verpisst sich wieder. Muahaha. Ein Ehrenmann!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 27.07.20 @ 15:20

Chewbacca hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Celestini würde uns nichts bringen ausser unzählige 0:0 Spiele.


Bei den vielen Kanterniederlagen wie wir sie produziert haben, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht :-)


Klar, über Trainer kann man ewig diskutieren. Ich wage einmal zu behaupten, dass in diesem Forum (und bei mir) kein Jubel ausgebrochen wäre, wenn wir Jacobacci engagiert hätten. Aber: Der macht einen sehr guten Job, und zwar überall, wo er engagiert ist. Aber irgendwie fehlt etwas an seiner Ausstrahlung, vielleicht ist er zu ruhig und zu anständig, als ständig auszurufen und nach Entschuldigungen zu suchen. Ich weiss es nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.20 @ 15:26

spitzkicker hat geschrieben:
Chewbacca hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Celestini würde uns nichts bringen ausser unzählige 0:0 Spiele.


Bei den vielen Kanterniederlagen wie wir sie produziert haben, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht :-)


Klar, über Trainer kann man ewig diskutieren. Ich wage einmal zu behaupten, dass in diesem Forum (und bei mir) kein Jubel ausgebrochen wäre, wenn wir Jacobacci engagiert hätten. Aber: Der macht einen sehr guten Job, und zwar überall, wo er engagiert ist. Aber irgendwie fehlt etwas an seiner Ausstrahlung, vielleicht ist er zu ruhig und zu anständig, als ständig auszurufen und nach Entschuldigungen zu suchen. Ich weiss es nicht.


Jacobacci würde ich auch schon lange gerne mal sehen. War doch mal im Gespräch als er noch bei Schaffhausen war. Hat etwas eine komische Frau/Freundin, die gerne ihren Mann etwas übermotiviert verteidigt auf Twitter aber er macht wirklich überall einen guten Job
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 27.07.20 @ 15:58

Jacobacci ist der Johnny Leoni der Trainerbranche. Erzsolide, bodenständig und stets unterschätzt. Ein bisschen das Gegenteil von Uli Forte oder Ludo. Wäre vielleicht gar nicht schlecht. Glaube aber nicht, dass Canepa einen solch ruhigen Zeitgenossen an der Seitenlinie möchte.

Benutzeravatar
trellez
ADMIN
Beiträge: 1935
Registriert: 03.10.02 @ 10:28

Re: Medien

Beitragvon trellez » 27.07.20 @ 16:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Jacobacci würde ich auch schon lange gerne mal sehen. War doch mal im Gespräch als er noch bei Schaffhausen war. Hat etwas eine komische Frau/Freundin, die gerne ihren Mann etwas übermotiviert verteidigt auf Twitter aber er macht wirklich überall einen guten Job


Er ist doch mit der Witwe von dem Kickboxer Andy Hug zusammen - Ilona Hug, wenn ich mich nicht täusche.
Wer spät zu Bett geht und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt. (R. Lembke)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.07.20 @ 17:51

Was auch auffällt: Jacobacci hat höchstens mal mit der Vereinsführung einen Clinch aber mit der Mannschaft hat er immer ein unglaublich gutes Verhältnis, siehe als er Sion vor dem Abstieg rettete vorletzte Saison und das Team ihn zum Schluss symbolisch „gegen“ CC im Tourbillon feierte mit hochwerfen etc.

Bei Ludo habe ich einfach nicht das Gefühl, dass das Team für den Trainer spielt. Bei Zeidler z.B ist es jeweils auch so, der ist eine Einheit mit dem Team und begegnet ihnen auf Augenhöhe.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 866 Gäste