Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 13.07.20 @ 7:58

Kann 2020 noch beschissener werden?
Nein, jetzt triffts auch noch den FCZ.
Hätte wohl allen passieren können.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Medien

Beitragvon piiiZH » 13.07.20 @ 8:01

Dave hat geschrieben:Kann 2020 noch beschissener werden?

Ohne den Teufel an die Wand zu malen: Wir könnten heute von der Liga zum Bauernopfer gemacht werden. Von dem her leider ja.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 13.07.20 @ 8:16

piiiZH hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Kann 2020 noch beschissener werden?

Ohne den Teufel an die Wand zu malen: Wir könnten heute von der Liga zum Bauernopfer gemacht werden. Von dem her leider ja.


Ich habe eine unglaubliche Mühe damit, wenn wir heute zum Bauernopfer gemacht werden. Nicht "nur" weil es unser geliebter FCZ ist, sondern weil es aufgrund der Terminplanung des SFL nicht anders möglich ist. Mir ist bewusst, dass es wohl nicht ganz möglich ist: Aber eigentlich sollte man vorgehen wie bei einer witterungsbedingten Verschiebung in den untersten Spielklassen. Dann verschiebt man die Spiele mal an ein Datum, bei welchem die Saison eigentlich bereits vorüber ist (untersten Spielklassen: Mitte November / Mitte Juni) und wenn es dann um nichts mehr geht, werden Nullwertungen vom Verband festgelegt und ansonsten werden diese noch gespielt. Dann kann man als SFL immer noch hoffen, dass es dann um nichts mehr geht bzw. die wegweisenden Entscheidungen (u.a. EL-Plätze) bereits vorgängig geklärt sind.

Falls wir dazu gezwungen werden am Dienstag gegen Basel zu spielen, hoffe ich sehr stark, dass wir das nicht einfach so auf uns sitzen lassen und unter Protest spielen werden.

Btw: Des Weiteren hoffe ich, dass - wie heute im Blick zu lesen ist - Chiasso darauf beharrt, dass die ganze Mannschaft von GC auf Corona getestet wird. Vielleicht merkt dann die SFL, dass man die Saison doch nicht einfach so weiterführen kann. :)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Medien

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 13.07.20 @ 8:20

So wie ich es verstanden habe müssen die Clubs ja nicht einmal die Spieler testen. Wir hätten also Mirlind einfach als verletzt melden können und keiner hätte etwas gemerkt. Was das noch mit Schutzkonzept und Verantwortung zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft. Schlussendlich werden wir die Dummen sein weil wir nach gesundem Menschenverstand gehandelt haben und alles offengelegt haben. Ich ging ehrlicherweise bis letzte Woche davon aus dass analog Bundesliga rigoros durchgetestet wird.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 13.07.20 @ 8:33

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe müssen die Clubs ja nicht einmal die Spieler testen. Wir hätten also Mirlind einfach als verletzt melden können und keiner hätte etwas gemerkt. Was das noch mit Schutzkonzept und Verantwortung zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft. Schlussendlich werden wir die Dummen sein weil wir nach gesundem Menschenverstand gehandelt haben und alles offengelegt haben. Ich ging ehrlicherweise bis letzte Woche davon aus dass analog Bundesliga rigoros durchgetestet wird.


Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 13.07.20 @ 8:39

camelos hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:So wie ich es verstanden habe müssen die Clubs ja nicht einmal die Spieler testen. Wir hätten also Mirlind einfach als verletzt melden können und keiner hätte etwas gemerkt. Was das noch mit Schutzkonzept und Verantwortung zu tun hat ist mir mehr als schleierhaft. Schlussendlich werden wir die Dummen sein weil wir nach gesundem Menschenverstand gehandelt haben und alles offengelegt haben. Ich ging ehrlicherweise bis letzte Woche davon aus dass analog Bundesliga rigoros durchgetestet wird.


Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...

genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht. Was wäre das für ein Zeichen an den Rest der Liga....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 13.07.20 @ 8:41

camelos hat geschrieben:Ganz genau das waren gestern Abend meine Gedanken.
Bös gefragt: Welcher Club würde es jetzt noch melden, wenn man sieht, welche Konsequenzen dem FCZ drohen...

Eben, das habe ich auch vor ein paar Tagen schon geschrieben: wenn eine ehrliche Meldung von Corona-Fällen zur Benachteiligung des Teams wird, könnten sich YB oder St. Gallen gar nicht erlauben, dann ihrerseits Fälle ehrlich zu melden, denn dann würden sie sich selber aus dem Meisterrennen nehmen. Ich halte Spycher oder Hüppi für absolut integer, aber es kann nicht sein, dass die sich zwischen Ehrlichkeit und potentiell mehreren Millionen Franken entscheiden müssen.

Sprich eine Corona-Meldung darf nie zum Nachteil des Teams führen, sonst wird niemand mehr diese Fälle melden können aus Eigeninteresse und das wäre wirklich der Super-GAU.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 753 Gäste