Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Liquid
Beiträge: 5116
Registriert: 13.10.04 @ 9:48

Re: Medien

Beitragvon Liquid » 12.07.20 @ 13:28

gelbeseite hat geschrieben: Hier geht es um die Gesundheit der Spieler! ?



Nein, es geht nur um Kohle.
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.


Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon Chandler » 12.07.20 @ 13:39

gelbeseite hat geschrieben:Das Interview macht mich richtiggehend wütend? Was soll das heissen, die Quarantänezeit zu verkürzen? Ist der Clown schon im 2020 angekommen? Hier geht es um die Gesundheit der Spieler! Dass Zürich mit seiner Population eher ein Hotspot für eine Pandemie darstellt, ist allemal wettbewerbsverzerrend. Wenn anderorts zu viel Schnee liegt ist auch jedem klar, dass ein Spiel verschoben werden muss und es nicht Sache des Vereins ist, die Naturgewalten zu beherrschen. Worin besteht nun genau der Unterschied zu einer Pandemie?
Als FCZ würde ich hier den Spiess umdrehen. Unter Protest mit der U21 antreten und wenn in den kommenden Spielen weitere Fälle auftauchen, die Liga einklagen. Kann ein Schiedsrichter ein Spiel überhaupt anpfeifen, wenn er die Unversehrtheit der Spieler nicht gewährleisten kann?


Die U21 Saison in der PL wurde ja abgebrochen. Trainieren die aktuell überhaupt? Und falls ja, müssten dann nicht streng genommen alle Spieler, welche in dieser Zeit mit der ersten Mannschaft trainierten auch in Quarantäne?

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 12.07.20 @ 14:42

Chandler hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Als FCZ würde ich hier den Spiess umdrehen. Unter Protest mit der U21 antreten und wenn in den kommenden Spielen weitere Fälle auftauchen, die Liga einklagen. Kann ein Schiedsrichter ein Spiel überhaupt anpfeifen, wenn er die Unversehrtheit der Spieler nicht gewährleisten kann?


Die U21 Saison in der PL wurde ja abgebrochen. Trainieren die aktuell überhaupt? Und falls ja, müssten dann nicht streng genommen alle Spieler, welche in dieser Zeit mit der ersten Mannschaft trainierten auch in Quarantäne?


Der Start für die neue Saison 2020/2021 der Promotion League (wie auch 1. Liga, U18 und andere) ist für das Wochenende vom 15./16. August vorgesehen. Von daher ist die U21 sicher seit kurzem schon in der Saisonvorbereitung. Obschon trainingsmässig wohl noch kaum auf Ernstkampf-Niveau.

Am 4.7. hatten sie ein erstes Testspiel gegen Höngg:
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Region-Zuerich/Vereine-FVRZ/Verein-FVRZ.aspx/v-777845/t-52542/sg-56047/ls-19301/tg-3358509/
(Gemäss dem Telegram ist übrigens Filip Frei von seiner Leihe zu Ajax wieder zur U21 zurückgekehrt.)

Am vergangenen Freitagabend war ein weiteres Testspiel gegen Black Stars angesetzt, das aber auch verschoben wurde. Keine Ahnung, ob der Grund hier auch die Corona-Fälle und -Massnahmen waren. Sicher sind sämtliche U21-Spieler, die in der letzten Woche mit dem 1 trainierten, zurzeit in Quarantäne.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 12.07.20 @ 15:04

Vielleicht bin ich nicht ganz auf der Höhe und ersuche eure Mithilfe.

Wenn man in 10-tägiger Karantäne ist, bedeutet das, dass man ein möglicher Fall ist und zu Hause bleibt, um Infektionsketten zu unterbrechen.

Wenn man testet und positiv ist, wird man in Isolation gesetzt, um zu gesunden und ebenfalls die Infektionskette zu unterbrechen.

Beides kann angeordnet werden. So weit, so gut.

Was ist jedoch im Fall, wenn man in Karantäne einen negativen Test macht? Warum testet man überhaupt, wenn dadurch die Karantäne nicht wegfällt? Für die Statistik? In diese Gruppe fällt der gesamte Kader und Staff ohne die neun. Dieser Vorgang ist mir überhaupt nicht klar...
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Medien

Beitragvon Tschik Cajkovski » 12.07.20 @ 16:24

neinei hat geschrieben:Vielleicht bin ich nicht ganz auf der Höhe und ersuche eure Mithilfe.

Wenn man in 10-tägiger Karantäne ist, bedeutet das, dass man ein möglicher Fall ist und zu Hause bleibt, um Infektionsketten zu unterbrechen.

Wenn man testet und positiv ist, wird man in Isolation gesetzt, um zu gesunden und ebenfalls die Infektionskette zu unterbrechen.

Beides kann angeordnet werden. So weit, so gut.

Was ist jedoch im Fall, wenn man in Karantäne einen negativen Test macht? Warum testet man überhaupt, wenn dadurch die Karantäne nicht wegfällt? Für die Statistik? In diese Gruppe fällt der gesamte Kader und Staff ohne die neun. Dieser Vorgang ist mir überhaupt nicht klar...


gute frage. gemäss BAG homepage Info (link unten):

Der Test ist negativ:

Bleiben Sie zu Hause. Sie können die Isolation 24 Stunden nach Abklingen der Symptome beenden.


https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/kr ... taene.html
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Fussballverückter
Beiträge: 1214
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon Fussballverückter » 12.07.20 @ 17:08

Das Ganze kotzt mich sowas von und mein Herz blutet. Vor allem auch wenn ich sehe, wie unsere Konkurrenten um einen EL-Platz patzen...

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Medien

Beitragvon starman » 12.07.20 @ 17:23

Artikel 45 Verschiebung von Verbandsspielen
1. Die Verschiebung eines Verbandsspiels kann nur bei unbenutzbarem Spielfeld, bei nachgewiesener
infektiöser ansteckender Krankheit von mindestens sechs Kaderspielern eines Teams (gleiche ärztlich
bestätigte Diagnose)
oder in Fällen höherer Gewalt beantragt werden.
2. Die den jeweiligen Wettbewerb durchführende Organisation (SFV, Abteilung, Regionalverband)
bestimmt das Verfahren. Sie entscheidet endgültig über Verschiebungsgesuche der Klubs.

https://org.football.ch/portaldata/28/R ... (Juli_2020).pdf.pdf
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow, Zürcherflyer und 652 Gäste