Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Medien

Beitragvon CHEFF » 12.07.20 @ 1:29

Gibs hat geschrieben:Schlussendlich, wie scheisse es auch für den FCZ ist, es ist absolut verständlich dass man die Meisterschaft dorchboxen will. Jetzt wären nur mir bestraft, beim Abbruch alle (v.a. St.Gallen).

Ich könnte mir vorstellen dass es so laufen wird und wir am Dienstag antretten müssen:

-positive spielen nicht
-alle in Quarantäne werden am Montag nochmals getestet. Falls Negativ, spielen die.
-Rest von U21

Trainingsbetrieb der Negativen + U21 wird wieder aufgenommen, aber alle unter Quarantäne, sprich nur zuhause und Training, kein Kontakt zur Aussenwelt. Vor jedem Spiel wird wieder getestet.


Die Spieler die nicht im Kader waren können sicherlich spielen. Evtl unsere Leihspieler zurück holen (Rohner,Kamberi, Krasniqi, Aliu, Maren etc). Nur so eine Idee in diesem Dilema..


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.07.20 @ 9:39

FCZ-Boss Canepa zeigt sich nach Corona-K.o. kämpferisch: «Wir geben alles für einen fairen Saison-Abschluss»

https://www.blick.ch/-id15985867.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 12.07.20 @ 10:09

Das Ganze ist doch ein Witz! Und wir sind die Dummen weil wir die Spieler testen!?
Der Pack Spieler wohnt i. Aargau, die zuständige Kantonsärztin verzichtet auf Quarantäne für das Pack. Die ihrerseits testen die restlichen Spieler nicht mal! Servette hat auch kein Bock zu testen, obwohl die vor 1 Woche gegen uns gespielt haben!
Und Kasami erzählt in Sion hätten sie seit dem Re Start niemanden mehr getestet!
Und jetzt als Dank dürfen wir wohl mit einer (mit Glück verstärkten) U21 antreten und Europa ziemlich sicher ade sagen!?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.07.20 @ 10:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Das Ganze ist doch ein Witz! Und wir sind die Dummen weil wir die Spieler testen!?
Der Pack Spieler wohnt i. Aargau, die zuständige Kantonsärztin verzichtet auf Quarantäne für das Pack. Die ihrerseits testen die restlichen Spieler nicht mal! Servette hat auch kein Bock zu testen, obwohl die vor 1 Woche gegen uns gespielt haben!
Und Kasami erzählt in Sion hätten sie seit dem Re Start niemanden mehr getestet!
Und jetzt als Dank dürfen wir wohl mit einer (mit Glück verstärkten) U21 antreten und Europa ziemlich sicher ade sagen!?


Du sprichst mir aus der Seele, deshalb und nur deshalb würde ich es der Liga auch gönnen, wenn noch andere Teams in Quarantäne müssten die nächsten Wochen.

Btw: Dem FCB wurde gesagt, das Spiel finde statt (Interview mit Omlin):

„Was sagen Sie zur Corona-Situation?

Man kriegt das mit, weiss aber nicht, was alles stimmt. Uns wurde gesagt, wir spielen am Dienstag gegen den FC Zürich. Solange es keine andere Entscheidung gibt, schauen wir auf diesen nächsten Match und bereiten uns vor. „
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 12.07.20 @ 10:25

Sehr interessant was da alles wieder mal ans Licht kommt. Servette verzichtet "freiwillig" aufs durchtesten. Wtf?! Wie kann es sein, dass die selber über sowas entscheiden können? In der 1.-3. Buli haben sie alle Spieler regelmässig vor den Spieltagen getestet und hier bei uns ist dies generell freiwillig? Das ist natürlich ein super Signal und sehr vorbildlich wie Verantwortungsbewusst die Liga und die Klubs mit dieser Pandemie umgehen. Läck du mier. Wetten es werden sich noch bei anderen Klubs irgendwelche Spieler infizieren, so unfähig oder auch geizig wegen dem Geld, dass sie für die Corona-Tests nicht ausgeben wollen wird sich das noch rächen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Medien

Beitragvon Florian » 12.07.20 @ 10:35

Ich meine bei Servette verstehe ich es ja noch, wenn schon bei Xamax alle negativ sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Servette betroffen ist. Aber dass GC sein Team nicht komplett testen muss, ist wirklich ein schlechter Witz genau wie der Fakt, dass dort der Kanton Aargau entscheidet. Einerseits finde ich die dortige Entscheidung nicht gleich das ganze Team in Quarantäne zu schicken vernünftiger, andererseits aber unverantwortlich den Rest des Teams nicht testen zu müssen.

Es müsste also einfach eine einheitliche (schweizweite) Linie geben und die müsste meines Erachtens ein Zwischending sein: alle testen wenn es einen Fall im Team gibt, aber dann nur die positiv getesteten "aus dem Vekehr ziehen". Somit könnte der FCZ z.B. trotzdem gegen Basel antreten (einfach mit 6 Ausfällen), während das jetzt nicht möglich ist, ohne die Meisterschaft sportlich komplett zu verzerren und zwar nicht nur in Bezug auf den FCZ, sondern man würde Basel auch einfach einen Sieg schenken und sie somit im Meisterrennen halten.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 12.07.20 @ 10:49

Florian hat geschrieben:Ich meine bei Servette verstehe ich es ja noch, wenn schon bei Xamax alle negativ sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Servette betroffen ist. Aber dass GC sein Team nicht komplett testen muss, ist wirklich ein schlechter Witz genau wie der Fakt, dass dort der Kanton Aargau entscheidet. Einerseits finde ich die dortige Entscheidung nicht gleich das ganze Team in Quarantäne zu schicken vernünftiger, andererseits aber unverantwortlich den Rest des Teams nicht testen zu müssen.

Es müsste also einfach eine einheitliche (schweizweite) Linie geben und die müsste meines Erachtens ein Zwischending sein: alle testen wenn es einen Fall im Team gibt, aber dann nur die positiv getesteten "aus dem Vekehr ziehen". Somit könnte der FCZ z.B. trotzdem gegen Basel antreten (einfach mit 6 Ausfällen), während das jetzt nicht möglich ist, ohne die Meisterschaft sportlich komplett zu verzerren und zwar nicht nur in Bezug auf den FCZ, sondern man würde Basel auch einfach einen Sieg schenken und sie somit im Meisterrennen halten.


Was gibt es da zu verstehen? Bei uns sind 9 FCZler infiziert und du weisst so wenig wie ich, wer von den infizierten gegen Servette dabei war. Nächstes mal wenn bei mir die Corona-App Alarm schlägt, weil ich mich neben einer infizierten Person aufgehalten habe, denke ich ja auch nicht: "Ja easy, ich verzichte dann mal freiwillig auf den Test".

Sie hatten mehr als genug Zeit vor dem Re-Start sich Gedanken über ein einheitliches Konzept zu machen. Man hätte sogar noch einfacher das von Deutschland kopieren können, da die Buli schon Wochen vor der SL wieder begonnen hatte. Aber nein, man weiss natürlich wieder mal alles viel besser. Und wer weiss, ob zur Zeit noch bei anderen Klubs von der SL und ChL infizierte Spieler/Staff-Mitglieder hat- Sie testen ja anscheinend nur auf freiwilliger Basis.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Siscos, spitzkicker, Vapor und 687 Gäste