Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 11.07.20 @ 13:02

Mr Mike hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wenn ich gewisse Kommentare auf Facebook lese, die heute unter den neuesten Infos gemacht wurde, kommt mir die Galle hoch. Diese Schuldzuweisungen an "Zitat: Mirlind und die Balkan-Connection" sind unter jeder Sau.


Und Leserkommentare in den Medien. WIDERLICH!!

Facebook ist leider schon lange zum "Place to be" für alle Wutbürger mutiert.


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Medien

Beitragvon Pescadito » 11.07.20 @ 13:41

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Abbruch, SL und CL keine Wertung, nächstes Jahr eine Liga mit 20 Teams. Die ersten 10 bleiben oben, die anderen kommen dann in die CL. In der 1. Liga PL gibt es ein weiteres Jahr keinen Aufsteiger, der Erste wird finanziell durch die Liga entschädigt. Auf SFL, gebt euch einen Ruck!


Ernsthaft? Und wenn wir einen Durchhänger haben spielen wir ein Jahr darauf wieder CL? Nein danke, finde ich einen gar absurden Vorschlag - sorry.

ich find die idee grundsätzlich schon geil, aber das risiko ist mir definitiv auch zu hoch.


Klar ist es riskant, finde es auch nicht sehr realistisch dass es kommt, aber das wäre geil.


Wenn Du Dich über eine ganze Saison hinweg nicht gegen die Teams 11-20 des Landes behaupten kannst, gehörst Du auch nicht zu den Top10.

Eine 20er Liga mit 10 Absteigern? Find ich die bislang beste Idee zum ganzen Schlamassel. Einziger Leidtragender ist Yverdon und der Promotion League Sieger vom nächsten Jahr. Ev könnte man die übernächste NatiB Saison mit 12 statt 10 Teams austragen, dann wäre dem auch Rechnung getragen - wenn auch im Fall von Yverdon mit einem Jahr Verspätung. Dazu den Meister 2020 mit einem Finalspiel YB gegen SG (solange dort keien positiven Fälle auftreten) spielerisch ermitteln. So könnte man die Kurve noch einigermassen sportlich kriegen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 11.07.20 @ 13:54

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Abbruch, SL und CL keine Wertung, nächstes Jahr eine Liga mit 20 Teams. Die ersten 10 bleiben oben, die anderen kommen dann in die CL. In der 1. Liga PL gibt es ein weiteres Jahr keinen Aufsteiger, der Erste wird finanziell durch die Liga entschädigt. Auf SFL, gebt euch einen Ruck!


Fände ich sensationell
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 11.07.20 @ 14:17

Wieso nicht drei Miniturniere statt englischen Wochen?
Cup dieses Jahr streichen
1.-3. Platz um ebendiese Plätze und entsprechende Qualiplätze
4.-6. Minuturnier um Q1 EuropaLeague Platz
8.-10. um Relegation und Abstieg spielen lassen?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 11.07.20 @ 14:22

Shorunmu hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Abbruch, SL und CL keine Wertung, nächstes Jahr eine Liga mit 20 Teams. Die ersten 10 bleiben oben, die anderen kommen dann in die CL. In der 1. Liga PL gibt es ein weiteres Jahr keinen Aufsteiger, der Erste wird finanziell durch die Liga entschädigt. Auf SFL, gebt euch einen Ruck!


Fände ich sensationell

Ich frage mich ob die nächste Saison überhaupt gespielt werden kann. Die Voraussetzungen bleiben wohl in etwa gleich wie sie zur Zeit sind, sprich sehr kompliziert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Medien

Beitragvon Züri Live » 11.07.20 @ 14:32

Was bringt es, die Meisterschaft 19/20 abzubrechen? Eventuell muss sie einfach erneut unterbrochen werden.

Es ist naiv, der Vorstellung zu erliegen, die Saison 20/21 könne mit Sicherheit ohne Unterbrüche gespielt werden! Will man diese Saison dann später auch wieder abbrechen, wenn die geplanten Anzahl Runden nicht gespielt werden können?

In solchen Zeiten sollte man möglichst flexible Lösungen anstreben. Aber die Lösungen müssen auch unbedingt sportlich fair sein, was bedeutet, dass die Regeln nicht mitten im Wettbewerb geändert werden dürfen. Also ganz sicher keine Modus-Änderung bzw. Ligagrössenänderung für nächste Saison beispielsweise.

Besser die Saison 19/20 fertig spielen (wann immer das sein wird) und erst DANN mit der neuen Saison 20/21 zu beginnen - vielleicht wird das dann im Extremfall eine verkürzte Meisterschaft mit nur zwei statt vier Runden im nächsten Frühling.

Nochmal die Frage: was ist der Vorteil eines Abbruchs?

Vorschläge wie von Constantin sind auf so vielen Ebenen absurd: "anderer Modus, um mehr Spiele zu haben und damit die TV-Partner zufrieden zu stellen". Es fängt schon mal damit an, dass die TV-Partner gar nicht unbedingt mehr Spiele wollen, weil das für sie in erster Linie erhöhte Produktionskosten mit sich bringt. Seine Prämisse ist schon mal komplett falsch. Zweitens machen die TV-Einnahmen in der Schweiz sowieso nur einen kleinen Anteil aus, vor allem für die Super League-Klubs. Drittens macht es keinen Sinn, in die nächste Saison noch mehr Spiele in noch kürzerer Zeit zu planen, wenn auch dann mit Unterbrüchen zu rechnen ist. Viertens ist es wie erwähnt sportlich unfair, die Regeln mitten im Wettbewerb zu ändern - speziell die wichtigsten Regeln und dazu gehören alle Fragen, die Auf-/Abstieg und Ligagrösse beinhalten definitiv dazu. Es darf keine Willkürentscheide wie in einer Bananenrepublik geben.

Die finanziellen Probleme der Vereine kommen doch daher, dass es erstens wochenlange Unterbrüche gibt und zweitens keine oder nur wenige Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden. Diese Faktoren sind völlilg unabhängig sowohl von Modus wie auch von der Lànge der Saison 19/20 (bis August, September, Oktober?...)! Die Termine, an denen nicht gespielt werden kann, fallen definitiv als Einnahmequellen weg. Somit kann das Problem nicht mit einem Saisonabbruch und auch nicht mit einer Modusänderung gelöst werden. Sondern nur mit Gesundheitsmassnahmen, flexiblen Lösungen, Kostensenkungen und im schlimmsten Fall Finanzspritzen.

Die Europacupplätze sind ein Nebenthema, und zudem einfach zu lösen. Es gilt dafür die Tabelle am Stichdatum 3. August. Sollten zu diesem Zeitpunkt die Mannschaften eine unterschiedliche Anzahl Spiele absolviert haben, dann gilt die Tabelle basierend auf der Anzahl Partien derjenigen Mannschaft, die am wenigsten Partien absolviert hat (wohl der FC Zürich).

Interessant wird sein, ob es bei Xamax COVID-Fälle zu verzeichnen gibt. Das wird wichtige Hinweise geben in Bezug auf die Ansteckungswahrscheinlichkeit von Gegenspielern. Da gibt es ja bisher unterschiedliche Theorien. Ein kleines Risiko muss jeder Mensch zu tragen bereit sein, auch Spitzensportler, sofern es so gut wie möglich minimiert worden ist.

Sicherlich muss man aufgrund der nun aufgetretenen Fälle die Liga-Regeln bezüglich COVID nochmal durcharbeiten und allenfalls Anpassungen vornehmen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 11.07.20 @ 14:55

Naja, eine Modusänderung kann von der Mehrheit der Clubs in einer ausserordentlichen Versammlung jederzeit angestrebt werden. Das ist nicht „République bananaire“, sondern ein Mehrheitsentscheid.

Mit Pausierung, wann es Pausierung benötigt und der Überarbeitung des realitätsfremden Covid-Schutzkonzepts (testen, testen, testen) hast du aber wichtige Punkte angebracht. Dieses erinnert an die Fahrlässigkeit des Bundes zum Start mit viel zu wenig Test.

PS: wo bleibt der Donate-Button?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 380 Gäste