Medien

Diskussionen zum FCZ
franzl
Beiträge: 1063
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Re: Medien

Beitragvon franzl » 10.07.20 @ 21:02

roliZ hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2020/10-tagige-quarantane-fur-den-fcz/

Nach Rücksprache mit der kantonalen Gesundheitsdirektion müssen sämtliche Spieler und Staffmitglieder der ersten Mannschaft, welche beim Auswärtsspiel in Neuchâtel vor Ort waren, für zehn Tage bis und mit dem 17. Juli 2020 in Quarantäne.

Dies bedeutet, dass der FC Zürich die beiden Spiele gegen den FC Sion (11.07.2020) sowie den FC Basel 1893 (14.07.2020) nicht plangemäss bestreiten kann. Ob das Heimspiel gegen YB am Samstag, 18. Juli 2020, durchgeführt werden kann, ist noch offen.

Über das weitere Vorgehen und mögliche Neuansetzungen der Spiele befindet sich der FC Zürich in engem Austausch mit der Swiss Football League. Details zu diesen Fragen und zu möglichen Terminen können zum heutigen Zeitpunkt noch nicht beantwortet werden.


Und jetzt wäre es noch spannend, wo und wie sich unser Wunderverteidiger angesteckt hat ...

Gibt es allenfalls einen Regress-Fall bei Leichtsinnigkeit?


Sag mal gehts noch??

Der Onkel aus dem Kosovo war auf Besuch. Dort negieren 30% Corona, aber 50% der Getesteten sind infiziert ;-)


Das wäre richtig dumm, resp. grob fahrlässig


Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6150
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 10.07.20 @ 21:11

Nein, das wäre nicht fahrlässig. Die Reisebestimmungen werden vom Bund geregelt. Ein Junge in seinen frühen 20ern muss und soll hier kein Experte sein. Wenn der Onkel auf Besuch war, dann kann man davon ausgehen, dass von ihm keine Ansteckungsgefahr ausging. Sonst hätte er gar nicht erst einreisen müssen.

Unterste Kanone, dass einige hier versuchen Mirlind verantwortlich zu machen. An dieser Stelle ganz gute Besserung, zum Glück scheinen es bis jetzt nur leichte Symptome zu sein.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 10.07.20 @ 21:17

SO für ZH hat geschrieben:Üble Sache... Falls nachholen nicht möglich müsste man wohl das letzte Saisonviertel ohne FCZ spielen und diesen aus der Wertung nehmen. Wir sind genug weit weg von den hinteren Plätzen das es vertretbar wäre trotzdem einen Absteiger und Barragenteilnehmer zu bestimmen. Alternativ: Keinen Absteiger und nur einen Aufsteiger. Nächste Saison 11er-Saison und dann zwei fixe Absteiger plus Barrage.

Die Frage ist nur: Was machen sie wenn es nochmals in einem Team einen Corona-Fall gibt und was ist mit den Xamax-Spielern die Mirlind nahe kamen?


Man spricht ja immer von den ca. 15min die man sich in der Nähe eines Infizierten aufhalten müsse, um effektiv angesteckt zu werden.
Soweit ich mich erinnern kann, kam Mirlind erst in den letzten 5min rein. Xamax könnte das als Argument benutzen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.20 @ 21:31

Corona-Fälle beim FC Zürich und bei GC – droht nun sogar der Abbruch der Saison? https://www.nzz.ch/sport/corona-fall-be ... l=WhatsApp


http://www.safp.ch/news/safp-fordert-di ... le-spieler
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 10.07.20 @ 21:34

Man kann hier niemanden einen Vorwurf machen, auch Mirlind nicht. Pech gewesen...

Aber man muss lernen mit dem Virus zu leben für nächste Saison, ist ja nicht die Pest.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Medien

Beitragvon Gibs » 10.07.20 @ 21:35

Gha_Züri hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:Üble Sache... Falls nachholen nicht möglich müsste man wohl das letzte Saisonviertel ohne FCZ spielen und diesen aus der Wertung nehmen. Wir sind genug weit weg von den hinteren Plätzen das es vertretbar wäre trotzdem einen Absteiger und Barragenteilnehmer zu bestimmen. Alternativ: Keinen Absteiger und nur einen Aufsteiger. Nächste Saison 11er-Saison und dann zwei fixe Absteiger plus Barrage.

Die Frage ist nur: Was machen sie wenn es nochmals in einem Team einen Corona-Fall gibt und was ist mit den Xamax-Spielern die Mirlind nahe kamen?


Man spricht ja immer von den ca. 15min die man sich in der Nähe eines Infizierten aufhalten müsse, um effektiv angesteckt zu werden.
Soweit ich mich erinnern kann, kam Mirlind erst in den letzten 5min rein. Xamax könnte das als Argument benutzen.


Wenn ich jemand anspeuze, genügen auch 1 Sekunde ;)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 10.07.20 @ 21:40

Gemäss diesem Insta Account hat sich Mirlind geäussert, dass er nicht unterwegs und nicht in einem Club war.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, amerikaner, analytiker, antidote, Artemos, Deepblue, Goose, Iggy, johnny, kokalol, Kollegah, Mushu, ouagi, vergani und 664 Gäste