Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
ub8563
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.10 @ 21:36
Wohnort: Zürich

Re: Medien

Beitragvon ub8563 » 24.05.20 @ 21:21

Gibt es bald wieder Fussballspiele mit Fans? Volle Stadien? Gut möglich. Denn: Daniel Koch, Delegierter des Bundesamtes für Gesundheit im Bereich Coronavirus, hält es für möglich, dass bereits im Juli wieder Zuschauer zu Sportveranstaltungen zugelassen werden können.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.05.20 @ 22:20

ub8563 hat geschrieben:Gibt es bald wieder Fussballspiele mit Fans? Volle Stadien? Gut möglich. Denn: Daniel Koch, Delegierter des Bundesamtes für Gesundheit im Bereich Coronavirus, hält es für möglich, dass bereits im Juli wieder Zuschauer zu Sportveranstaltungen zugelassen werden können.


Meine Vermutung:

- Kurven werden noch länger geschlossen bleiben, Sitzplätze eher mal geöffnet. Frage ist, ob das funktioniert, denn die Kurve kann sich auch neben der Kurve zu einer Kurve bilden im Verlauf eines Spiels.

- Die personalisierten Tickets werden ja sicher kommen, wie dies Koch sagte. Nun werden sich alle Sicherheitsgööfis von Politikern freuen, da sie nun unter dem Vorwand von Corona diese Tickets endlich haben mit den Nämen. Wie steht ihr dazu? Und vor allem, wird dies ja eigentlich kaum eine Fankurve in der Schweiz akzeptieren. Das wird spannend, denn nun ist es nicht mehr nur ein Kampf gegen Sicherheitspolitiker sondern auch gegen das BAG. Und dieser wird nicht zu gewinnen sein bzw. würde man als Corona-Ignorant gelten. Sehr spannende Wochen und Monate kommen da auf uns zu
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.05.20 @ 22:37

Yekini_RIP hat geschrieben:Cillo heute beim Teleclub Heimspiel


Dass sich Cillo das immer wieder antut mit Bingesser und Fringer in eine Sendung zu gehen...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.05.20 @ 16:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
ub8563 hat geschrieben:Gibt es bald wieder Fussballspiele mit Fans? Volle Stadien? Gut möglich. Denn: Daniel Koch, Delegierter des Bundesamtes für Gesundheit im Bereich Coronavirus, hält es für möglich, dass bereits im Juli wieder Zuschauer zu Sportveranstaltungen zugelassen werden können.


Meine Vermutung:

- Kurven werden noch länger geschlossen bleiben, Sitzplätze eher mal geöffnet. Frage ist, ob das funktioniert, denn die Kurve kann sich auch neben der Kurve zu einer Kurve bilden im Verlauf eines Spiels.

- Die personalisierten Tickets werden ja sicher kommen, wie dies Koch sagte. Nun werden sich alle Sicherheitsgööfis von Politikern freuen, da sie nun unter dem Vorwand von Corona diese Tickets endlich haben mit den Nämen. Wie steht ihr dazu? Und vor allem, wird dies ja eigentlich kaum eine Fankurve in der Schweiz akzeptieren. Das wird spannend, denn nun ist es nicht mehr nur ein Kampf gegen Sicherheitspolitiker sondern auch gegen das BAG. Und dieser wird nicht zu gewinnen sein bzw. würde man als Corona-Ignorant gelten. Sehr spannende Wochen und Monate kommen da auf uns zu



Bin ganz Cillos Meinung


Hier noch das ganze Interview

https://www.srf.ch/play/radio/fussball/ ... 7bd9fb18fe
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.05.20 @ 20:41

Alain ist kein Ehemaliger, deshalb hier hin


Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 27.05.20 @ 11:16

bllick.ch meint:

Plötzlich gehts schneller als gedacht: Schon bald könnten bei Sport-Events wieder Zuschauer zugelassen werden. Was manchen Profiklub vor die nächste Knacknuss stellt.
.

Der Entscheid wird am Mittwoch erwartet: Alain Berset möchte bald 300 Zuschauer, andere Bundesräte bis zu 1000 ins Stadion lassen. Was soll der Fussball damit anfangen? Es bedeutet: Wir könnten eine Fortsetzung der Meisterschaft ohne Geisterspiele haben! Sofern die Klubs die 700 Treuesten der Treuen mit einem Matchbesuch belohnen. Denn im Konzept der Swiss Football League (SFL) sind die ersten 300 Stadion-Besucher klar definiert: Spieler, Staff, Helfer, Ordner, Reporter usw. Bleibt Platz für 700 Fans.

Wollen die Klubs das? YB etwa mit 20' 000 Abonnenten und einem Zuschauerschnitt von 25 '000? An der Geisterstimmung ändert sich in einem Grossstadion wenig. Auch FCZ-Präsident Ancillo Canepa meint, dass dies eine Riesenknacknuss wäre. Oder verzichtet man auf Zuschauer, um organisatorischen und sicherheitstechnischen Problemen aus dem Weg zu gehen? 700 Abonnenten, die eine Wurst und ein Bier kaufen, machen die Millionenverluste nicht wirklich wett. Selbst Christian Constantin schweigt: «Ich habe keine Vision in Bezug auf diese Zahl 1000.»

Ein Segen für kleine Klubs
Andere SFL-Klubs hätten da eine völlig andere Sichtweise: Kleinklubs wie Chiasso oder Stade Lausanne-Ouchy haben einen tieferen Schnitt, als erlaubt wäre. Kriens, Wil, Vaduz und Schaffhausen das Doppelte. Für all diese Vereine wäre die 1000er-Regel ein Segen! Swiss-Olympic-Präsident Jürg Stahl hat neben den Profiklubs auch den Breitensport und 19 000 Vereine im Blick. «Der Treiber für den Sport bei Vereinen, Verbänden und insbesondere dem Nachwuchs sind Wettkämpfe. Auf dieser Stufe ist es nicht das Wichtigste, wie viele Zuschauer ­dabei sein können. Sondern dass wir trainieren können und Wettkämpfe stattfinden.»

Stahl glaubt: «Wir werden uns am Anfang überwinden müssen. Aber es ist wichtig, dass es auch für kleinere Sportarten und Klubs wieder Normalität gibt.» Auch wenn das hiesse, dass auch beim klubinternen Tennisturnier Zuschauer und Spieler registriert werden müssen, um die Infektionskette nachverfolgen zu können – wie im Stadion.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 29.05.20 @ 13:27

"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, rosche, withe lion, ZüriAlain und 453 Gäste