Medien

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.20 @ 15:17

Gänsehaut. Geiles Spiel, legendärer Alain

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... besonderes
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 04.03.20 @ 15:43

Alain Nef könnte unser zukünftige Sportchef sein. Oder noch lieber der Präsident!
FCZ

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 04.03.20 @ 16:00

fczlol hat geschrieben:Alain Nef könnte unser zukünftige Sportchef sein. Oder noch lieber der Präsident!


Der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig, ein Ex-Spieler als Sportchef, Sutter und Spycher beweisen es. Ich hett uf jede Fall Freud dra
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 04.03.20 @ 16:29

Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Alain Nef könnte unser zukünftige Sportchef sein. Oder noch lieber der Präsident!


Der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig, ein Ex-Spieler als Sportchef, Sutter und Spycher beweisen es. Ich hett uf jede Fall Freud dra

Streller? Axel Frei?

Nef ist ein guter Typ und eine Vereinsikone, ob er als Sportchef etwas taugt, steht - wie bei jedem ehemaligen Kicker - auf einem anderen Blatt geschrieben. Zusätzlich mag Alain Nef allenfalls gar kein Interesse an so einem Amt haben.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 04.03.20 @ 16:54

Zhyrus hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Alain Nef könnte unser zukünftige Sportchef sein. Oder noch lieber der Präsident!


Der Gedanke ist gar nicht mal so abwägig, ein Ex-Spieler als Sportchef, Sutter und Spycher beweisen es. Ich hett uf jede Fall Freud dra

Streller? Axel Frei?

Nef ist ein guter Typ und eine Vereinsikone, ob er als Sportchef etwas taugt, steht - wie bei jedem ehemaligen Kicker - auf einem anderen Blatt geschrieben. Zusätzlich mag Alain Nef allenfalls gar kein Interesse an so einem Amt haben.


Da hast du absolut recht lieber Zhyrus, wollte eigentlich nur eine Diskussion starten :)

Woher weisst du, dass er kein Interesse hat? Sein Amt im Moment beim FCZ scheint mir einbisschen wie eine Überbrückung zu sein.
Echli Leihspieler betreue, echli Werbevideos mache... Nicht, dass ich seine Stelle kleinreden möchte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich in (ferner) Zukunft vielleicht etwas ergeben könnte. Wie schon gesagt, ich hätte nichts dagegen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.20 @ 17:29

Wie man diesem Artikel (zu unterst) entnehmen kann hat uns nach SG auch Luzern wieder überholt in Sachen Zuschauerschnitt. In irgendeiner Saison vermutlich gerade nach dem Aufstieg waren wir noch Platz 3 dieser Tabelle:

Die grosse Corona-Rechnung: So viel kosten Geisterspiele!

https://www.blick.ch/-id15780823.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Medien

Beitragvon gelbeseite » 04.03.20 @ 21:06

fczlol hat geschrieben:Alain Nef könnte unser zukünftige Sportchef sein. Oder noch lieber der Präsident!


Bitte keine solche Experimente mehr. Bitte keine umschwänglichen Ankündigungen, für immer bei uns, Position im Verein. Fussball läuft anders. Was mit Nef bei seinem Karriereende fabriziert wurde, war nur eine weitere peinliche Posse und verdeutlichte, wie der FCZ mit seinen Ikonen umspringt.

Man bemühte sich durchaus, einen würdigen Abgang für einen langjährigen Spieler und Captain zu feiern, allen voran die Südkurve! Offenbar kann man jedoch keinen würdigen Abschied ohne Lippenbekenntnisse feiern, sondern muss auch gleich noch konstatieren, dass es auf jeden Fall eine Beschäftigung vereinsintern gebe. Als wäre man nicht schon mit Tihinen kläglich bei einem solchen Unterfangen gescheitert. Ich rechne damit, dass sich Nef bald andersweitig umsieht, seine jetztige Anstellung wird alleine dazu da sein, damit alle Beteiligten halbwegs ihr Gesicht wahren können.

Zudem sehe ich Nef auch nicht als Sportchef oder Trainer. Dafür fehlt es ihm an Sozialkompetenz und Leaderqualitäten, die er auch auf dem Platz nicht immer vollumfänglich zeigen konnte.

Fazit: Nach Fischer und Tihinen müssen wir nicht auch noch die letzte (neueste) Identifikationsfigur komplett verbraten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 552 Gäste