Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Medien

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 07.11.19 @ 4:48

Kiyomasu hat geschrieben:
FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/CaciqueENG/status/1191127520143433729?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1191127520143433729&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.adnradio.cl%2Fnoticias%2Fdeportes%2Ffuerza-chile-aguante-gb-hinchas-del-fc-zurich-desplegaron-lienzo-en-apoyo-a-chile%2F20191104%2Fnota%2F3974833.aspx

Starkes Statement der Kurve gegen Thun.


Könntest du mir das bitte erklären, ich verstehe nur Bahnhof.


Wir haben anscheinend eine Fanfreundschaft mit Garra Blanca, den Anhängern von Colo Colo (Fussballclub in der chilenischen Hauptstadt Santiago.) Meine spanisch Kenntnisse sind jetzt nicht die besten, aber die Locoz der SK scheinen ihnen Kraft zu wünschen während der schwierigen Zeit in Chile (politische Tumulte)


Danke vielmals für die politische Aufklärung und das übersetzen auf Deutsch.

Die Fan-Freundschaft ist nicht anscheinend, die ist sehr wirklich und schon länger andauernd.

GreeZH
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 07.11.19 @ 9:34

FCZ1896 mis Läbe hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://twitter.com/CaciqueENG/status/1191127520143433729?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1191127520143433729&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.adnradio.cl%2Fnoticias%2Fdeportes%2Ffuerza-chile-aguante-gb-hinchas-del-fc-zurich-desplegaron-lienzo-en-apoyo-a-chile%2F20191104%2Fnota%2F3974833.aspx

Starkes Statement der Kurve gegen Thun.


Könntest du mir das bitte erklären, ich verstehe nur Bahnhof.


Man muss die aktuellen Proteste auch im Zusammenhang mit der ehemaligen Diktatur Pinochets sehen. Es werden übrigens eine Menge Parallelen mit heutigen Diktaturen sichtbar, die den Fussball in der einen oder anderen Weise politisch instrumentalisieren.
Zur Garra Blanca gibt es einen kurzen, aber informativen Wiki-Eintrag in Englisch. Wenn ich es richtig verstehe, haben sich die Jungs während der Diktatur zusammengetan als subtile Protestform.

https://en.wikipedia.org/wiki/Garra_Blanca

Zu Colo Colo und der Diktatur die interessantesten Links. Viel Spass beim Lesen (manchmal ist es auch sehr bedrückend):

https://www.dw.com/de/der-putsch-musste-warten/a-17082529

https://www.nzz.ch/international/aufgefallen/rote-karte-fuer-augusto-pinochet-1.18544667

https://de.wikipedia.org/wiki/Estadio_Nacional_de_Chile

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Caszely
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 07.11.19 @ 11:28

https://www.blick.ch/sport/fussball/jet ... 02991.html

blick.ch hat geschrieben:Zürcher Amateurklub klaut FCZ den Namen - Jetzt schaltet Canepa einen Anwalt ein

Ist dieser Klub ein Wiederholungstäter? Vier Jahre nach dem Knatsch um den Name Real Madrid Zürich will der Provinz-Klub nun FC Zürich City heissen. Aber der FCZ hat bereits einen Anwalt eingeschaltet.
Matthias Dubach

Es ist ein Aufruf an interessierte Fussballspieler auf Facebook, der neugierig macht. «Auf die kommende Saison 20/21 wird der FC Zürich City die Jugendlichen im Breitenfussball fördern», ist zu lesen.

Setzt sich der FCZ nun trotz seiner vielen Spitzen-Juniorenteams auch im Breitensport ein? Nein. Es handelt sich um den FC Zürich City, nicht um den FC Zürich. Die beiden haben nichts miteinander zu tun. Zürich City ist der neue Name des 3.-Ligisten FC Tetova. Die Umbenennung soll nächsten Sommer über die Bühne gehen.

Das Verrückte: Hinter dem Projekt steckt mit Ali Yurdakul derselbe umtriebige Provinzfussballfürst, der 2015 mit seinem geplanten Real Madrid ZH sogar in Spanien für Aufsehen sorgte! Damals verbot ein Anwalt der Königlichen allerdings umgehend die Verwendung des geschützten Namens. Der Amateur-Klub aus Schlieren ZH bediente sich stattdessen beim Rivalen und stieg als SC Barcelona bis in die 3. Liga auf.
Abstieg nach dem Eklat

Doch dann endet die erfolgreiche Phase: Nach einem Spielabbruch wegen Handgreiflichkeiten in der Partie gegen Glattal Dübendorf kommts auf beiden Seiten zu Sperren, Bussen und Punkteabzügen. Nach einem Rekurs wird die Punktestrafe gegen Barcelona reduziert, aber Yurdakul sagt: «Danach waren wir im Zürcher Fussball die schwarzen Schafe.»

Das Team steigt wieder in die 4. Liga ab. Yurdakul fusioniert stattdessen mit Drittligist FC Tetova, der nun eben ab 2020 FC Zürich City heissen soll. Yurdakul: «Wir wollten einen neutralen Namen, um alle Kinder und Jugendliche anzusprechen. Da wir in die 2. Liga aufsteigen wollen, brauchen wir zwei Juniorenteams.»

Doch beim neuen Klub stellt sich die Frage: Besteht zwischen dem FC Zürich City und dem grossen FC Zürich nicht doch eine Verwechslungsgefahr? Yurdakul: «Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Es gibt ja auch den FC Zürich-Affoltern und FC Zürich-Nord.»

Ganz anders sieht das FCZ-Präsident Ancillo Canepa. Er sagt zu BLICK: «Selbstverständlich ist der Name FC Zürich als Brand geschützt und kann ohne unsere Einwilligung nicht benutzt werden. Wir haben bereits unseren Anwalt beauftragt, sich darum zu kümmern.»

Dem FC Zürich City droht also womöglich dasselbe Schicksal wie Real Madrid ZH!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 07.11.19 @ 11:38

muhaha, was sind denn das für amateure? Haben wohl nix aus dem 1. rechts-streit gelernt. Deppen
BORGHETTI

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 07.11.19 @ 12:12

devante hat geschrieben:muhaha, was sind denn das für amateure? Haben wohl nix aus dem 1. rechts-streit gelernt. Deppen

Der Typ scheint mir an Geltungssucht zu leiden.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Medien

Beitragvon Charlie Brown » 07.11.19 @ 12:29

ich hoffe der FCZ macht ausser dem Testimonial von Schönbi noch mehr für die Aktion "Fussball für alle".

https://www.fcz.ch/de/ueber-uns/news/20 ... -fur-alle/
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.11.19 @ 14:00

Mariani wäre wohl auch einer, den man wieder mal zurückholen könnte. Hätte er einen Groll auf den FCZ als Verein würde er kaum immer wieder Bilder vom FCZ auf Instagram kommentieren wie bspw. heute:

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, neinei und 677 Gäste