Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 05.11.19 @ 11:22

Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Soviel ich weiss hat es AC sich gar nicht bei so vielen Jungs "verbockt". Abgesehen von seiner 0 Toleranz bei ablösefreien Transfers von Ex-Jugendspielern ist mir gar nichts grossartiges bekannt.

Zumindest bei Elvedi, Rodriguez, Mehmedi oder auch Drmic scheint alles normal zulaufen. Und genau das sind Spieler die ich mir einmal zurück wünsche. Okay ich gebe zu auch z.B. Brunner würde ich gerne wieder in unserem Trikot sehen aber evtl. springt AC ja doch mal noch über seinen Schatten.

Dzemaili in Ehren aber der hat und mit der Rückkehr zulange warten lassen. Wenn er nicht mehr gut genug ist für IT brauchen wir ihn auch nicht mehr. So hart es klingt. Die Geschichte Buff (Druck via Blick etc.) sollte doch auch einigen mehr einleuchten. Und auch bei Abdi wissen wir, dass mit dem Berater damals auch nicht alles sauber war.


Nicht dass wir auf dieser Position momentan Bedarf haben, aber bei Da Costa war der Abgang auch nicht gerade rosig. Eigentlich ein Züribueb durch und durch.


Korrekt. Aber ob da alleine AC die Schuld trägt? Wage ich zu bezweifeln...
FCZ


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 05.11.19 @ 12:03

fczlol hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Soviel ich weiss hat es AC sich gar nicht bei so vielen Jungs "verbockt". Abgesehen von seiner 0 Toleranz bei ablösefreien Transfers von Ex-Jugendspielern ist mir gar nichts grossartiges bekannt.

Zumindest bei Elvedi, Rodriguez, Mehmedi oder auch Drmic scheint alles normal zulaufen. Und genau das sind Spieler die ich mir einmal zurück wünsche. Okay ich gebe zu auch z.B. Brunner würde ich gerne wieder in unserem Trikot sehen aber evtl. springt AC ja doch mal noch über seinen Schatten.

Dzemaili in Ehren aber der hat und mit der Rückkehr zulange warten lassen. Wenn er nicht mehr gut genug ist für IT brauchen wir ihn auch nicht mehr. So hart es klingt. Die Geschichte Buff (Druck via Blick etc.) sollte doch auch einigen mehr einleuchten. Und auch bei Abdi wissen wir, dass mit dem Berater damals auch nicht alles sauber war.


Nicht dass wir auf dieser Position momentan Bedarf haben, aber bei Da Costa war der Abgang auch nicht gerade rosig. Eigentlich ein Züribueb durch und durch.


Korrekt. Aber ob da alleine AC die Schuld trägt? Wage ich zu bezweifeln...


ich behaupte auch nicht, dass es ACs Schuld ist. Fakt ist aber, dass der FCZ an seiner Politik -was den Umgang mit unseren Spieler betrifft- etwas ändern muss. Wenn man aber Fälle ansieht wie dazumal mit Yapi oder aktuell PaModou, dann sieht man, dass es ja eigentlich geht und der FCZ ein Herz für seine Spieler hat.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 05.11.19 @ 12:31

Ganz zu schweigen von Lulu Favre, der kommt nie mehr zurück solange AC an der Macht ist, wobei die Chancen wohl auch sonst sehr klein wären...aber finde Cillo's Einstellung ansonsten ganz ok was ablösefreie Spieler aus der eigenen Jugend betrifft. Und vergessen wir nicht, wie menschlich und sozial AC bei Spielern mit groben Verletzungen immer agiert und Verträge verlängert, zuletzt den von Adi Winter um 2 Jahre.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Medien

Beitragvon Millwall ZH » 05.11.19 @ 12:49

fczlol hat geschrieben:Soviel ich weiss hat es AC sich gar nicht bei so vielen Jungs "verbockt". Abgesehen von seiner 0 Toleranz bei ablösefreien Transfers von Ex-Jugendspielern ist mir gar nichts grossartiges bekannt.

Zumindest bei Elvedi, Rodriguez, Mehmedi oder auch Drmic scheint alles normal zulaufen. Und genau das sind Spieler die ich mir einmal zurück wünsche. Okay ich gebe zu auch z.B. Brunner würde ich gerne wieder in unserem Trikot sehen aber evtl. springt AC ja doch mal noch über seinen Schatten.

Dzemaili in Ehren aber der hat und mit der Rückkehr zulange warten lassen. Wenn er nicht mehr gut genug ist für IT brauchen wir ihn auch nicht mehr. So hart es klingt. Die Geschichte Buff (Druck via Blick etc.) sollte doch auch einigen mehr einleuchten. Und auch bei Abdi wissen wir, dass mit dem Berater damals auch nicht alles sauber war.


Glaube bei Brunner war die Situation damals eher, dass ihm der FCZ nicht unbedingt das Gefühl gab, den Vertrag unbedingt verlängern zu wollen. Mit ihm würde man sich wieder finden glaube ich. Aber im Moment spielt er wieder bei Bielefeld.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 05.11.19 @ 12:52

Yekini_RIP hat geschrieben:Ganz zu schweigen von Lulu Favre, der kommt nie mehr zurück solange AC an der Macht ist, wobei die Chancen wohl auch sonst sehr klein wären...aber finde Cillo's Einstellung ansonsten ganz ok was ablösefreie Spieler aus der eigenen Jugend betrifft. Und vergessen wir nicht, wie menschlich und sozial AC bei Spielern mit groben Verletzungen immer agiert und Verträge verlängert, zuletzt den von Adi Winter um 2 Jahre.


Unvergessen die Posse Leoni/Guatelli
Klar, schlussendlich macht der Trainer die Aufstellung. Aber auch klar, wer beim Trainer mit "seinem" Guatelli weibelte.

Auch richtig, dass bei Yapi und Adi der FCZ (Canepa) sehr grosszügig und menschlich agierte.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 05.11.19 @ 13:08

Ich finde, man sollte eine mögliche Rückkehr eines ehemaligen Spielers weniger im emotionalen Licht sehen als primär die sportliche Seite zu beleuchten. Ich bin der Meinung, dass es Keinem hilft, wenn man aus Gnade oder in einer Traumwandlerei vergangener Tage einen Spieler engagiert, der sportlich gesehen wenig Sinn macht. Der Lack von "er isch eine vo ois" ist schnell ab, wenn der besagte Spieler in der Tristesse der Bank/Tribüne in Vergessenheit gerät.

Ich finde es gibt gute leistungsmässige Gründe, dass man bspw. Buff nicht wieder verpflichtet hat, auch wenn Popovic freilich auch nicht in der Lage ist, die Erwartungen nur annähernd zu erfüllen. Abdi schien mir nach seinen Jahren in England keinen Bock mehr zu haben, irgendwo anders Fussball zu spielen. Bei der komischen Geschichte um Pa Modou schien dessen Gesundheit eine grosse Rolle zu spielen und man sprang ja schlussendlich über den eigenen Schatten.

Gleichwohl teile ich die Bedenken, dass Canepa die Tendenz hat schwierige Verhandlungen allzu leicht persönlich zu nehmen. Wir haben eine Vielzahl an Trennungen hinter uns, die einen bitteren Nachgeschmack hinterliessen.

Ich habe primär einen Vorwurf ab Canepa und Bickel: Das Versagen einen adequaten Ersatz für Frey und Dwamena zu verpflichten. Potentielle Rückkehren (Drmic, Dzemaili, Kone) schienen mir eher eine Träumerei von uns Fans oder von Vereinsseite mit grossen Risiken verbunden (Koch, Buff, Abdi).

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 05.11.19 @ 13:12

Millwall ZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Soviel ich weiss hat es AC sich gar nicht bei so vielen Jungs "verbockt". Abgesehen von seiner 0 Toleranz bei ablösefreien Transfers von Ex-Jugendspielern ist mir gar nichts grossartiges bekannt.

Zumindest bei Elvedi, Rodriguez, Mehmedi oder auch Drmic scheint alles normal zulaufen. Und genau das sind Spieler die ich mir einmal zurück wünsche. Okay ich gebe zu auch z.B. Brunner würde ich gerne wieder in unserem Trikot sehen aber evtl. springt AC ja doch mal noch über seinen Schatten.

Dzemaili in Ehren aber der hat und mit der Rückkehr zulange warten lassen. Wenn er nicht mehr gut genug ist für IT brauchen wir ihn auch nicht mehr. So hart es klingt. Die Geschichte Buff (Druck via Blick etc.) sollte doch auch einigen mehr einleuchten. Und auch bei Abdi wissen wir, dass mit dem Berater damals auch nicht alles sauber war.


Glaube bei Brunner war die Situation damals eher, dass ihm der FCZ nicht unbedingt das Gefühl gab, den Vertrag unbedingt verlängern zu wollen. Mit ihm würde man sich wieder finden glaube ich. Aber im Moment spielt er wieder bei Bielefeld.


Das denke ich auch. Bei dieser 0-Toleranz-Einstellung geht es wohl eher um junge Spieler, die bei uns ausgebildet wurden und dann bei der erstbesten Gelegenheit zu einem grösseren Verein wechseln. Das trifft mMn nicht auf Cédi zu, da war man offenbar nicht so traurig, dass er geht. Zudem war er schon älter und es klopften keine grossen Clubs an. Ich sehe dort kein Problem für eine allfällige Rückkehr. Dass man ihn nicht behielt, fand ich keine gute Idee, aber ich kenne die genauen Umstände nicht, wie z.B. die Höhe des angebotenen Lohns.

Ich bin sicher auch nicht immer einverstanden mit Cillos Entscheidungen, aber ich finde trotzdem, dass er generell ein guter Präsi für uns ist. Die Frage ist halt auch immer, was bzw. wer eine bessere Alternative wäre. Bei diesem Gedanken habe ich eben lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 454 Gäste