Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 04.11.19 @ 16:23

Tschik Cajkovski hat geschrieben:hab mir das nun auch noch angeschaut. hier bin ich voll auf canepas seite. der kay bringt immer wieder diese 10 jahre ins spiel (der spieler hat es ja dem klub bereits mit seinen leistungen zurückbezahlt). das ist doch eine völlig lächerliche gegenargumentation. bei den erwähnten spielern sprechen wir ja nicht von 10 jahren als profispieler im A team. hier geht es um spieler, welche die meiste zeit all dieser jahre im fcz nachwuchs / academy bereich waren also vom fcz einseitig (bzw auf dessen kosten) gefördert wurden. ohne diese förderung hätten sie es gar nicht in den profibereich geschafft. da kann man schon erwarten, sich als profispieler nochmals zu binden - im wissen ich muss aus einem vertrag gekauft werden – wobei dann der fcz für diese investition nicht nur in mich sondern in alle anderen spieler, welche im academy bereich gefördert wurden, etwas zurück erhält. dieser einzelne erlös ist natürlich (und hoffentlich) ein vielfaches dessen, was in einen einzelnen nachwuchspieler pekuniär investiert wurde; aber er ermöglicht erst, den ganzen club und damit das bestehen einer academy mitzufinanzieren. irgendwie sollte dies doch auch für einen kay logisch sein. und wenn er schon immer wieder den oli ins spiel bringt und er ihn so gut kennt, kann er ihm ja sagen, dass olis gang zum blick (während den vertragsverhandlungen) der entscheidende schritt zum bruch mit canepa war.


Danke!
FCZ


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Medien

Beitragvon zuerchergoalie » 04.11.19 @ 19:08

Spannend, Maren Haile-Selassie hat im Interview bei der Soccer Lounge von Sportal HD gerade Alain's neue Funktion beim FCZ "geleaked". Er kümmere sich um die Leihspieler und stehe wöchentlich im Kontakt mit ihnen. Nef arbeitet also im Bereich Talentmanagement.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.11.19 @ 19:12

zuerchergoalie hat geschrieben:Spannend, Maren Haile-Selassie hat im Interview bei der Soccer Lounge von Sportal HD gerade Alain's neue Funktion beim FCZ "geleaked". Er kümmere sich um die Leihspieler und stehe wöchentlich im Kontakt mit ihnen. Nef arbeitet also im Bereich Talentmanagement.


Dass es ins Talentmanagement geht wurde glaube ich von ihm bereits im Daleo mehr oder weniger so gesagt bin mir aber nicht mehr sicher. Klingt aber durchaus nach einer interessanten Funktion, hoffe die Chemie zwischen Cillo, Bickel und ihm stimmt wieder mehr oder weniger und man vergrault ihn nicht bzw gibt ihm einen „Bimbo“-Job wie er es so nannte glaube ich im Daleo :-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Medien

Beitragvon FCZ miga » 05.11.19 @ 7:15

Wenn ich den sch...oben durchlese kommt mir vor, das canepa bei den transferpolitik alles richtig macht . Er verbockt es immer wieder mit spielern und nicht nur einmal sondern immer wieder.
Würde gschieder mal bei bisel eine kurs besuchen wie man erfolgreich transferpolitik treibt !

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 05.11.19 @ 8:01

FCZ miga hat geschrieben:Wenn ich den sch...oben durchlese kommt mir vor, das canepa bei den transferpolitik alles richtig macht . Er verbockt es immer wieder mit spielern und nicht nur einmal sondern immer wieder.
Würde gschieder mal bei bisel eine kurs besuchen wie man erfolgreich transferpolitik treibt !


Bei Bisel öpis go lerne? Nein danke! Der grösste Unterschied zwischen der Transferpolitik der Deppis und der unseren ist das verfügbare Budget.

Du kannst von Canepa halten was du willst, aber unter seiner Ära hatten wir einige Ausnahmekicker in unseren Reihen und wie bereits gesagt, das auch noch mit weniger Budget.

Die Basler können dort in ihrer Komplexhaufenregion bleiben.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4451
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 05.11.19 @ 10:16

Gha_Züri hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Wenn ich den sch...oben durchlese kommt mir vor, das canepa bei den transferpolitik alles richtig macht . Er verbockt es immer wieder mit spielern und nicht nur einmal sondern immer wieder.
Würde gschieder mal bei bisel eine kurs besuchen wie man erfolgreich transferpolitik treibt !


Bei Bisel öpis go lerne? Nein danke! Der grösste Unterschied zwischen der Transferpolitik der Deppis und der unseren ist das verfügbare Budget.

Du kannst von Canepa halten was du willst, aber unter seiner Ära hatten wir einige Ausnahmekicker in unseren Reihen und wie bereits gesagt, das auch noch mit weniger Budget.

Die Basler können dort in ihrer Komplexhaufenregion bleiben.


Er meint wohl eher, wie man mit verdienten Spielern umgeht, damit diese möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt zum FCZ zurück kehren.
Und da besteht definitiv Verbesserungspotential.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1970
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 05.11.19 @ 10:21

eifachöppis hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Wenn ich den sch...oben durchlese kommt mir vor, das canepa bei den transferpolitik alles richtig macht . Er verbockt es immer wieder mit spielern und nicht nur einmal sondern immer wieder.
Würde gschieder mal bei bisel eine kurs besuchen wie man erfolgreich transferpolitik treibt !


Bei Bisel öpis go lerne? Nein danke! Der grösste Unterschied zwischen der Transferpolitik der Deppis und der unseren ist das verfügbare Budget.

Du kannst von Canepa halten was du willst, aber unter seiner Ära hatten wir einige Ausnahmekicker in unseren Reihen und wie bereits gesagt, das auch noch mit weniger Budget.

Die Basler können dort in ihrer Komplexhaufenregion bleiben.


Er meint wohl eher, wie man mit verdienten Spielern umgeht, damit diese möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt zum FCZ zurück kehren.
Und da besteht definitiv Verbesserungspotential.


Dann tut es mir leid, wenn ich da was falsch verstanden habe (sorry, ich werde immer gleich emotional wenn ich Basel oder GC höre).
Beim Thema Umgang mit Spielern bin ich eurer Meinung!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zurigo und 408 Gäste