Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 02.10.19 @ 14:40

1. Magnin hat eine Coaching -Art, mit der er gerade junge Spieler immer wieder von aussen lautstark kritisiert, ja gar anschreit.
Bei einem besuchten Training konnte ich sogar feststellen, dass die ganze Attacke eines Spielers in ein Blossstellen übergegangen ist. So schleiche sich eine unbewusste Angst vor Fehlern bei diesen Spielern ein... wonach sie dann auch im Match ziemlich blockiert wirken. Fürs Selbstvertrauen der Jungen sei dieses Schrei-Coaching nicht gerade förderlich... Hat Ludo genügend Fingerspitzen-Gefühl, um die mentale Blockade wieder zu lösen?


Klassischer Choleriker, schreit wegen allem und nichts in der Gegend rum. Irgendwann nimmt man so eine Person nicht mehr ernst.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Medien

Beitragvon Ensis » 02.10.19 @ 14:49

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:1. Magnin hat eine Coaching -Art, mit der er gerade junge Spieler immer wieder von aussen lautstark kritisiert, ja gar anschreit.
Bei einem besuchten Training konnte ich sogar feststellen, dass die ganze Attacke eines Spielers in ein Blossstellen übergegangen ist. So schleiche sich eine unbewusste Angst vor Fehlern bei diesen Spielern ein... wonach sie dann auch im Match ziemlich blockiert wirken. Fürs Selbstvertrauen der Jungen sei dieses Schrei-Coaching nicht gerade förderlich... Hat Ludo genügend Fingerspitzen-Gefühl, um die mentale Blockade wieder zu lösen?



Unter anderem ist genau das das Problem von Trainer Magnin. Darum laufen uns auch immer wieder Spieler davon, ohne wirklich bei einem besseren Klub zu landen. Sein Verhalten ist einfach absolut unmöglich (im Training noch mehr als im Spiel) und das haben arrivierte Spieler, die damit persönlich umgehen können, bereits früh moniert. Aber wen interessiert das schon in unserer Führungsetage.

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Medien

Beitragvon Jure Jerković » 02.10.19 @ 15:20

RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Medien

Beitragvon sanoizh » 02.10.19 @ 15:59

Jure Jerković hat geschrieben:Blick vom 2.10.: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-verrueckte-story-des-fcz-gluecksbringers-zufallstreffen-mit-canepa-erloeste-arbeitslosen-pa-modou-id15545693.html.

Die Wiederverpflichtung von Pa Modou war also ein Zufall. Ich bin sprachlos...


Ich hoffe, dass das so nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man angesichts des Kaders nicht an Pa gedacht hat.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 02.10.19 @ 17:04

sanoizh hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Blick vom 2.10.: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-verrueckte-story-des-fcz-gluecksbringers-zufallstreffen-mit-canepa-erloeste-arbeitslosen-pa-modou-id15545693.html.

Die Wiederverpflichtung von Pa Modou war also ein Zufall. Ich bin sprachlos...


Ich hoffe, dass das so nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man angesichts des Kaders nicht an Pa gedacht hat.


Wenn man ihn aufgrund von körperlichen Problemen "ausgemustert" hat, ist es doch normal, dass man seinen Zustand nicht weiter verfolgt. Ich finde diesen Ablauf jedenfalls überhaupt nicht schlimm.

Es wäre doch wohl die Sache von Pa Modous Berater oder gar von ihm selber gewesen, dem FCZ zu zeigen, wie hart er arbeitet und wie gut seine Verfassung (wieder) ist.

Nach diesem zufälligen Treffen und den erfolgreichen Trainings in der U21 hat sich der FCZ wohl einfach für ihn statt für einen Auswertigen entschieden.

Aus meiner Sicht eine tolle Geschichte für beide Seiten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 02.10.19 @ 17:24

Finde ich auch ein tolle Geschichte, man muss doch nicht immer alles in einem negativen Licht sehen und es zeigt eben einmal mehr, dass unser Präsi ein riesiges Herz hat, das ihm leider auch ab und zu im Weg steht...;-) Hier aber bestimmt nicht, denn auch wenn es Pa wieder im Rücken zwicken sollte, er ist als Typ wichtig für diese Mannschaft.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Mr Mike » 02.10.19 @ 17:42

Yes Yek... Unser Präsi passt doch irgendwie zum FCZ. Sorry kenn den Verein eigentlich nicht anderst. Hotz war ja auch ein Chaot.... mit FCZ-Herz... Canepa könnte fast sein Sohn sein.
Ich bleib dabei: PRO Canepa... Besser als irgendein Holzkopf oder Red Bull was weiss ich.... Brauche keine Meistertitel in Serie...
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Joan, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 618 Gäste