Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Medien

Beitragvon Kampfsau » 11.10.11 @ 16:10

Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht).

Pro mehr Zivilcourage.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19376
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 11.10.11 @ 16:15

Kampfsau hat geschrieben:Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht).

Pro mehr Zivilcourage.


Ist das wirklich die Aufgabe dieser 3 fans, oder eigentlich diejenige der Schöttli-Truppe?
Dass sie sich jetzt als Heros in den Medien aufspielen ist für mich persönlich nicht mehr als gloryhunting - können sie von mir aus machen, von mir gibts da aber keinen applaus....
BORGHETTI

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Medien

Beitragvon Kampfsau » 11.10.11 @ 16:19

devante hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:Ich finde es gut, was die Brüder gemacht haben. Ansonsten hatte ja niemand den Mut, sich den Vermummten in den Weg zu stellen (ob ich den gehabt hätte, weiss ich auch nicht).

Pro mehr Zivilcourage.


Ist das wirklich die Aufgabe dieser 3 fans, oder eigentlich diejenige der Schöttli-Truppe?
Dass sie sich jetzt als Heros in den Medien aufspielen ist für mich persönlich nicht mehr als gloryhunting - können sie von mir aus machen, von mir gibts da aber keinen applaus....


Klar, wenn in der Vergangenheit die Schöttli-Truppe einmarschiert ist, dann waren im Nachhinein auch immer alle happy...

Achtung Ironie!

Ich finde es auch nicht so super, dass sie nach TeleZüri auch noch im Tagi sein müssen, wie wenn sie am Prix Courage interessiert sind. Aber was mir einfach gefällt, ist die Tatsache, dass es noch immer (Gott sei Dank) Leute gibt, die Zivilcourage beweisen.
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Medien

Beitragvon FCZ miga » 11.10.11 @ 16:20

aham ja zivilcourage .
hoffentlich wirst du niedergestreckt .
dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst .
so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK .

Benutzeravatar
Artemos
Beiträge: 1492
Registriert: 25.05.09 @ 11:45

Re: Medien

Beitragvon Artemos » 11.10.11 @ 16:26

Die Polizei warnt nicht umsonst, man solle bei Schlägereien nicht selber noch reinspringen, sondern die Polizei rufen, es ist dementsprechend auch nicht die Aufgabe der drei Jungs, sich tapfer und als letzte Verfechter des Guten dem Bösen entgegenzustellen und zu rufen "You shall not pass!"
Bild
FC Zürich - FC St. Pauli - Colo Colo

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Re: Medien

Beitragvon Kampfsau » 11.10.11 @ 16:32

FCZ miga hat geschrieben:aham ja zivilcourage .
hoffentlich wirst du niedergestreckt .
dann kannst du TA erzählen was für ein held du warst .
so ein schwachsinn echt !! für sicherheit im stadion sind andere leute zuständig .OK .


Tja, egal was gemacht wird oder nicht gemacht wird, allen kann man es offenbar nie recht machen, wie man am zitierten Post erkennen kann! Hauptsache jemand anders hat eine andere Meinung und man wünscht dem Schlechtes...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Medien

Beitragvon Plisken » 11.10.11 @ 16:46

Wollte eigentlich nichts schreiben, aber angesichtes dieser Komentare muss man einfach Farbe bekennen! Mein Gott es geht diesen drei Typen doch nicht darum, dass Gewaltmonopol im Stadion innezuhaben und für Recht und Ordnung zu sorgen und sich als Supermänner aufzuspielen. Es handelt sich einfach um drei mutige Personen, die sich getraut haben, sich hirnlosen Krawallidioten in den Weg zu stellen und sich nicht abzudrehen wie alle anderen und bloss zu gaffen. Selbstverständlich ist es aber die Kompetenz der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Für mich hat diese private Sicherheitsgurkentruppe im Stadion ihre Legitimation im Übrigen längst verloren und ohne gut ausgebildete, spezialisierte Polizeikräfte im Stadion kann man m.E. solche Krawallidioten nicht erfolgreich hindern, der Mehrheit ein Spiel (!) namens Fussball zu verderben.

Selbstverständlich ist es eine heikle Sache sich als Privatperson gegen solche Idioten zu wehren und man sollte - falls die Umstände nichts anderes gebieten - immer die Poilzei oder Sicherheitspersonal ihre Arbeit tun lassen. Allgemein gesprochen ist es aber doch ein Hauptproblem unserer Gesellschaft, dass alle immer einfach wegschauen oder noch schlimmer noch zuschauen und die Polizei behindern. Im Zug ein bisschen auf dem Handy herumspielen, die Leute nicht mehr aussteigen lassen und sich einen Dreck scheren, was sich um einen abspielt. Egotrip halt! Aber es gibt halt Situationen, wo die Polizei eben nicht rechtzeitig vor Ort ist, wie z.B. bei dieser Vergewaltigung in der S-Bahn, die höchstwahrscheinlich nie geschehen wäre, wenn alle einfach ein bisschen mehr Zivilcourage an den Tag legen und ein bisschen mehr aufeinander schauen würden und sich achten, was um einen herum geschieht.

Ich bin in der Langstrasse auch einmal dazwischen gegangen, als ich sah wie zwei Typen einen besoffenen mit Fusstritten traktierten und ein paar Gaffer zuschauten. Erst als ich einen der Prügler wegstiess, kamen mir plötzlich zwei weitere Leute zu hIlfe und die Prügler liefen davon. Nur so gehts. Gemeinsam aber trotzdem vorsichtig.
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, Inishmore, nondafcz1, Romi, schländrjan, vergani, yellow und 835 Gäste