Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Medien

Beitragvon 1896 » 28.08.19 @ 15:10

Gha_Züri hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ein richtiger Einwand.
Dennoch auf die Jungs wurde genug eingeprügelt. Nur Prügel machen die Jungs auch nicht besser, man muss auch das positive festhalten was im Moment aus Meiner Sicht zu selten gemacht wird (weil es nicht viel positives gab).

Was ich aber nicht verstehe:
- Gewinnen wir dreckig ala Forte wird gejammert wir spielen schlechten Fussball (viele schrieben sogar lieber verlieren als so miesen Fussball + gewinnen - ich gehörte nicht dazu...)
- Nun stimmt das Passpspiel besser als auch schon und wir spielen "schöne" Tore heraus (in Ordnung, noch zu wenig) und es wird nach dreckigem Spiel verlangt...

Hans im Schneckenloch...

Da hast du recht:-) Aber vermutlich sind es immer andere denen das ganze nicht passt. Ich habe zumindest bei Forte nie nach schönerem Spiel geschrien. Ausserdem glaube ich, schliesst das Eine, das Andere nicht aus. Hatte wir nicht zu den Zeiten der letzten drei Meistertitel auch Spieler, wie Dzemaili, Stahel, Thinnen, Schneider, Ägerter oder Tararache? Das sind alles keine Messis, aber Kämpfer bis zum umfallen. Eingegliedert in eine Schönwettertruppen, reissen die das Spiel an sich wenn es nicht läuft und lassen den anderen den Vortritt, wenn es läuft.

Meines Erachtens ist es eben falsch zu sagen, wir wurden mit schönem Fussball Schweizermeister. Richtig wäre: Wir errinnern uns an den schönen Fussball, aber wenn der Karren mal im Dreck steckte, hatten wir Spieler die in auch rausziehen konnten. Spieler die physis einbringen konnten und denen es egal war, ob sie zwei oder Gegner ausliessen, Hauptsache einer davon lag am Boden. Wir wurden Meister weil
das Team die perfekte Balance zwischen Traumfussballern und Kampfschweinen hatte. Dummerweise scheint sich auch unsere sportliche Leitung nur noch an den Traumfussball zu erinnern und vergisst dabei, den Hobby-Messis und Kleinspur-Ronaldos die bedingungslos kämpfenden, sich aufopfernden Philipescus dieser Welt zur Seite zu stellen.


Deine Worte lesen sich wie Musiknoten lieber Inishmore, bin zu 100% bei dir! :)
Was ich aber nicht verstehe ist, wie der Staff so etwas nicht merken kann! Wir, als eigentliche Fussball-Laien sehen die Baustellen ganz klar vor uns (ohne Inishmores Statement schmälern zu wollen), warum haben dann unsere Verantwortlichen ein Brett vor dem Kopf?! Ich weiss, Canepa ist ein Sturrkopf usw. aber hier geht es längerfristig um die Existenz des Klubs.


Merken oder sehen tun sie dies mit Bestimmtheit...nur...wenn sie keine Strategie haben wie der FCZ aussehen muss (mittel- und kurzfristig), der kauft so ein wie der FCZ momentan...Transfers und Kaderplanung sind ein Graus!


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 28.08.19 @ 15:22

1896 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Ein richtiger Einwand.
Dennoch auf die Jungs wurde genug eingeprügelt. Nur Prügel machen die Jungs auch nicht besser, man muss auch das positive festhalten was im Moment aus Meiner Sicht zu selten gemacht wird (weil es nicht viel positives gab).

Was ich aber nicht verstehe:
- Gewinnen wir dreckig ala Forte wird gejammert wir spielen schlechten Fussball (viele schrieben sogar lieber verlieren als so miesen Fussball + gewinnen - ich gehörte nicht dazu...)
- Nun stimmt das Passpspiel besser als auch schon und wir spielen "schöne" Tore heraus (in Ordnung, noch zu wenig) und es wird nach dreckigem Spiel verlangt...

Hans im Schneckenloch...

Da hast du recht:-) Aber vermutlich sind es immer andere denen das ganze nicht passt. Ich habe zumindest bei Forte nie nach schönerem Spiel geschrien. Ausserdem glaube ich, schliesst das Eine, das Andere nicht aus. Hatte wir nicht zu den Zeiten der letzten drei Meistertitel auch Spieler, wie Dzemaili, Stahel, Thinnen, Schneider, Ägerter oder Tararache? Das sind alles keine Messis, aber Kämpfer bis zum umfallen. Eingegliedert in eine Schönwettertruppen, reissen die das Spiel an sich wenn es nicht läuft und lassen den anderen den Vortritt, wenn es läuft.

Meines Erachtens ist es eben falsch zu sagen, wir wurden mit schönem Fussball Schweizermeister. Richtig wäre: Wir errinnern uns an den schönen Fussball, aber wenn der Karren mal im Dreck steckte, hatten wir Spieler die in auch rausziehen konnten. Spieler die physis einbringen konnten und denen es egal war, ob sie zwei oder Gegner ausliessen, Hauptsache einer davon lag am Boden. Wir wurden Meister weil
das Team die perfekte Balance zwischen Traumfussballern und Kampfschweinen hatte. Dummerweise scheint sich auch unsere sportliche Leitung nur noch an den Traumfussball zu erinnern und vergisst dabei, den Hobby-Messis und Kleinspur-Ronaldos die bedingungslos kämpfenden, sich aufopfernden Philipescus dieser Welt zur Seite zu stellen.


Deine Worte lesen sich wie Musiknoten lieber Inishmore, bin zu 100% bei dir! :)
Was ich aber nicht verstehe ist, wie der Staff so etwas nicht merken kann! Wir, als eigentliche Fussball-Laien sehen die Baustellen ganz klar vor uns (ohne Inishmores Statement schmälern zu wollen), warum haben dann unsere Verantwortlichen ein Brett vor dem Kopf?! Ich weiss, Canepa ist ein Sturrkopf usw. aber hier geht es längerfristig um die Existenz des Klubs.


Merken oder sehen tun sie dies mit Bestimmtheit...nur...wenn sie keine Strategie haben wie der FCZ aussehen muss (mittel- und kurzfristig), der kauft so ein wie der FCZ momentan...Transfers und Kaderplanung sind ein Graus!


Umso schimmer! Es ist ja nicht so, dass wir ein Amateur Quartierverein sind (auch wenn das momentan den Anschein macht). Die Führung weiss was es braucht um einen Verein so professionell zu führen, dass man sogar Meister wird.

Und ich finde nebst dem, könnte der FCZ wieder mal etwas Marketing betreiben. Nebst aktiver Werbung usw. könnte man eben auch in spezielle Spieler inverstieren wie z.B. Lord Bendtner bei dem ich nicht mit Sicherheit sagen, kann ob er uns spielerisch wirklich weiterbringen würde, aber den Verein trotzdem ein Stückchen interessanter gestalten könnte (wie es CC mit Gattuso bei Sion gemacht hat). Was macht Stahel eigentlich den ganzen Tag im Marketing?
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 28.08.19 @ 15:24

Auch von mir ein Kompliment an Inishmore. Mit einem Einwand: das Volley Tor Ceesays rechne ich den dreckigen Toren zu, das von Mahi auch so halb.

Also Quote 75% schöne Tore und 25% Kämpfertore. Ist doch ganz i.O. So wie wir uns angeblich nur an die damaligen Schönwetterpassagen erinnern, scheint das bereits auch auf diese Saison anwendbar.

Gegen YB wurde zumindest Defensiv sehr rüde, wenn auch schlecht mit dem Gegner umgegangen.

Und sehr wohl wurden Kampfsäue eingebunden. Nathan, Kharabadse und eben Teilweise Mahi gehören für mich absolut in die Kategorie unserer alten defensiven Rumänen-Helden.

Aber die Balance scheint wie die Tore abbilden, bei 75% / 25% eingependelt. Für mich ganz ok!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 28.08.19 @ 17:08

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 87778.html

Die Aussage über Britto überrascht mich ein wenig bzw. wusste ich nicht. Nathan und Popovic würde ich auf keinen Fall abschreiben. Und Higl macht anscheinend einen Top Job, macht Hoffnung...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 28.08.19 @ 17:17

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-liste-des-grauens-bei-diesen-transfers-hat-der-fcz-versagt-id15487778.html

Die Aussage über Britto überrascht mich ein wenig bzw. wusste ich nicht. Nathan und Popovic würde ich auf keinen Fall abschreiben. Und Higl macht anscheinend einen Top Job, macht Hoffnung...

Ein bisschen viel Lob wird da über Higl geschüttet und gleich angemerkt, dass er die Spieler noch nicht besser gemacht habe. Dann würde mich interessieren, warum JEDER im Club von ihm schwärmt? Dass L.M. jetzt mehr auf seiner Klappte hockt, werden ihm auch Canepa und Bickel eingerieben haben. Ich will Higl nicht in Frage stellen, aber die grossen Fortschritte sehe ich eben auch nicht.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 28.08.19 @ 19:15

spitzkicker hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/die-liste-des-grauens-bei-diesen-transfers-hat-der-fcz-versagt-id15487778.html

Die Aussage über Britto überrascht mich ein wenig bzw. wusste ich nicht. Nathan und Popovic würde ich auf keinen Fall abschreiben. Und Higl macht anscheinend einen Top Job, macht Hoffnung...

Ein bisschen viel Lob wird da über Higl geschüttet und gleich angemerkt, dass er die Spieler noch nicht besser gemacht habe. Dann würde mich interessieren, warum JEDER im Club von ihm schwärmt? Dass L.M. jetzt mehr auf seiner Klappte hockt, werden ihm auch Canepa und Bickel eingerieben haben. Ich will Higl nicht in Frage stellen, aber die grossen Fortschritte sehe ich eben auch nicht.


Naja was erwartest du, er ist seit knapp 2 Monaten im Verein, da sind wohl kaum grosse Wunder zu erwarten. Immerhin mal einige positive Signale, daran müssen wir uns (leider) momentan festhalten...

Edith: Bei Britto bin ich gleicher Meinung. Ich habe mich zwar einige Male geärgert über ihn, aber es war ja scheinbar nicht vorgesehen, dass er gleich eine so grosse Rolle übernehmen muss. Wenn Rüegg zurück ist und er in Ruhe "geschliffen" werden kann, traue ich Britto durchaus einen grösseren Sprung zu, einige Ansätze sind da. Auch wenn ich - beurteilend nach dem bisher gesehenen - denke, dass er wohl in einem 3-5-2 als Ausenläufer am besten aufgehoben wäre.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Medien

Beitragvon Porto » 31.08.19 @ 20:40

Duell unserer beiden Ex Trainer in der Buli:

Urs Fischer 3 - Lucien Favre 1

ehrlich, hätte ich UF so nicht zugetraut;
Kompliment!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 522 Gäste

cron