Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
jESU
Beiträge: 1051
Registriert: 30.08.07 @ 17:09

Re: Medien

Beitragvon jESU » 11.10.11 @ 14:40

Ja, die wären seelenruhig zurück gegangen.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, schiebe ich denen nicht den Abbruch in die Schuhe. Jedoch gilt es nicht zu leugnen, dass nach der gesetzten Frist von 5 Minuten eigentlich wieder alles ruhig war, bis auf die Klopferei auf der OT mit besagten Exponenten (und natürlich den weinenden Kindern etc).


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6033
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 11.10.11 @ 14:43

din Vater hat geschrieben:
Diese drei haben die einzige Schlägerei welche bei den Tumulten überhaupt stattgefunden haben ausgelöst. Nur durch die drei haben die Medien nun Aufmerksamkeit erregende Bilder von randalierenden Chaoten. Sie haben also massgeblich zum Medienhype beigetragen. Ich wage sogar zu Behaupten, dass die Partie ohne diese Schlägerei wohl kaum abgebrochen worden wäre, denn Kever kam ungefähr als diese Schlägerei im Gange war wieder auf den Platz und hat sie kurz nachher abgebrochen...


Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc. Das waren aus meiner Sicht nicht diese 3 Brüder, denn die hatten ja keinen Grund ihre Identität zu verbergen.

Deshalb finde ich es etwas weit hergeholt zu behaupten, dass diese Jungs den Spielabbruch mit zu verantworten haben.

Din Vater, Du würdest also zB. am HB einfach zuschauen und nichts unternehmen, wenn vor Deinen Augen zB. eine Person überfallen, verprügelt oder sonst irgendwie in Probleme gerät? Kann das die Lösung sein? Selbstjustiz und Zivilcourage haben doch noch einen feinen aber entscheidenden Unterschied.
Zuletzt geändert von Sandman am 11.10.11 @ 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 11.10.11 @ 14:43

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
chnobli hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:keiner muss mit Konsequenzen rechnen?


äähm wo steht das einer der schäger mit konsequenzen rechnen muss?
habe nirgends irgendetwas in diese richtung gelesen.


Ich meinte es so, dass wenn die 3 nichts getan hätten folglich auch keine Schlägi stattgefunden hätte und die Fackelwerfer ungeschoren davon gekommen wären.


denke kaum das die schlägerei einen einfluss auf das strafmass der (des) pyrowerfer(s) hat um ehrlich zu sein

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6092
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 11.10.11 @ 14:48

Sandman hat geschrieben:Din Vater, Du würdest also zB. am HB einfach zuschauen und nichts unternehmen, wenn vor Deinen Augen zB. eine Person überfallen, verprügelt oder sonst irgendwie in Probleme gerät? Kann das die Lösung sein?


Àpfel und Birnen, kännsch?

Ich würde Grundsätzlich die Polizei hohlen, vor allem wenn die "Bösen" in Überzahl sind...
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6092
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 11.10.11 @ 14:50

Sandman hat geschrieben:Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc.


Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 11.10.11 @ 14:56

din Vater hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Wenn ich mich nicht schwer täusche, es gab doch noch die Bilder der Schlägerei zwischen ein paar vermummten mit Kapuzenpulli etc.


Zeigen, hab immer nur die Schlägerei mit diesen drei Jungs gesehen.


http://www.blick.ch/news/politik/kommen-jetzt-schnellgerichte-fuer-fussball-randalierer-183382

das war doch die einzige schlägerei? die anfangs video meine ich

das wären dann die 3 brüder gegen irgendwelche vermummte. aber sicher haben sie keinen fackelwerfer identifiziert bei dieser aktion.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6092
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Medien

Beitragvon din Vater » 11.10.11 @ 15:04

südkurve wescht hat geschrieben:Hier verwechselst Du glaub die Täter- mit der Opferrolle. Dass diese drei Jungs nun verantwortlich für den Spielabbruch und den Medienhype sein sollen, das meinst Du wohl nicht im Ernst.


Nein, diese Jungs sind sicher nicht Täter, aber sie haben (trotz guten Absichten) eine Mitverantwortung für den Medienhype und wohl auch für den Spielabbruch. Klar sind sie nicht der Auslöser und tragen auch keine Schuld, aber ihre Interaktion war leider Grundlegend falsch.

Ohne diese Jungs hätte es keine Schlägerei auf der OT gegeben (ich habe keine andere Schlägerei gesehen, sowohl als Augenzeuge im Stadion, noch in den Medien. Wer anderes bahauptet kann das sicher belegen) d.h. die Medien hätten nur Bilder von der fliegenden Pyro und der Panik im GC Sektor, sowie vermummte GC- und FCZ-Fans. Es könnte also wohl niemand behaupten die Situation sei derart ausser Kontrolle gewesen, dass die Sicherheit aller gefährdet gewesen wäre. Die OT-Stürmer inkl. Fackelwerfer waren ja wieder auf dem Rückzug d.h. die Gefahr weiterer Fackelwürfe war gebannt. Kever begründete seinen Spielabbruch ja auch damit, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Diese Aussage kann er meiner Ansicht nach nur durch die Schlägerei auf der OT gewonnen haben...

Aber ja, ich gebe diesen drei sicher nicht die Schuld, aber ihr eingreifen war falsch.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball Club Zürich“