Kiyomasu hat geschrieben:Das ganze ist schon ein bisschen komisch. Habe mir soeben die Medienmitteilung nochmals durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass ganz unten eine Telefonnummer für Giancarlo Tottoli angegeben ist, dem Gründer der DSCnet AG. Habe dann gedacht ich versuche ihn einfach mal zu erreichen. Hätte echt nicht damit gerechnet, dass jemand das Telefon abnimmt. Auf alle Fälle war er extrem symphatisch und ich schilderte ihm mal die oben genannten Probleme, dass niemand den "Kunden" Auskunft bzgl. Verkaufsstellen gäbe und teilweise Mails und Anrufe unpräzise bis gar nicht beantwortet werden. Er meinte dann plötzlich, dass dies nicht gehe und entschuldigte sich mehrmals.
Was vor allem spannend war, ist die Erklärung: AntePay ist ein Startup, wie sie es einige Mal auf ihrer Webseite erwähnen. Der Beginn als Hauptsponsor beim FCZ war eigentlich zu früh, da sie noch nicht ganz fertig sind. Allerdings hatte AntePay von Infront Ringier eine Deadline bekommen, welcher sie schlussendlich zugestimmt hatten. Sonst hätten sie bis im nächsten Sommer warten müssen und deshalb sind sie jetzt bereits eingestiegen, denn sonst hätten sie eventuell die Sponsoringrechte nicht mehr bekommen.
Auch sonst habe ich noch Infos bekommen: Anscheinend wird bis Ende Oktober eine neue Webseite online kommen. Dort soll es dann eine Funktion geben, wo man seine Postleitzahl eingeben kann. Das Programm spuckt dann die nächstgelegene Verkaufsstelle aus. Ebenfalls interessant: Das ganze läuft tatsächlich über Florian Stahel, welcher bei Infront Ringier die Ansprechperson bzgl. dem FCZ Sponsoring war. Auch dort laufen momentan noch Gespräche und Meetings.
Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte. Herr Tottoli wird sich um das ganze Theater wegen den Mails und den Anrufen kümmern und wenn er es konsequent umsetzt, sollten diejenige, welche AntePay bereits eine Mail geschrieben haben, nochmals eine ausführlichere Antwort bekommen. Ansonsten denke ich, dass wir sicher ab nächstem Sommer mit einem seriösen Unternehmen auf der Brust auflaufen werden. Im Moment befindet sich das ganze halt noch in den Startlöchern. Da sich aber AntePay für den sofortigen Einstieg als Sponsor entschieden hat, auch wenn noch nicht alles fertig ist, werte ich als gutes Zeichen. Das beweist zumindest, dass der Wille da war, beim FCZ als Sponsor einsteigen zu können.
Ganz geil waren seine Abschlussworte: Ich hoffe es klappt am Sonntag besser als vor einer Woche :)
Interessanter Bericht, danke dafür. Ich bin zwar, was den von ihnen anvisierten Markt angeht, nach wie vor skeptisch, doch erklären sich so zumindest schon mal die negativen Feedbacks, welche bisher zu lesen waren. Eigentlich schade, wurde das bei der Ankündigung nicht offen kommuniziert. Die Details hätten sie ja auslassen können, doch einfach mal zu hoffen, dass da keiner nachforscht und man in Ruhe aufbauen kann, finde ich doch gar blauäugig...
Pyle hat geschrieben:Ostler hat geschrieben:Weltklasse, danke für die Abklärungen.
Abzuwarten bleibt, ob es überhaupt einen Markt für ein solches "Produkt" gibt, welches weder neu oder innovativ, noch nützlich ist.
Am wenigsten verstehe ich, warum es keine aufladbare Karten sind, sondern man jedesmal nach Gebrauch eine neue Wertkarte beziehen müsste. Totalflop.
Ist das so? Das wäre dann für den heutigen Stand technologisch wie ökologisch absolut schwachsinnig. Eventuell wären sie ja um den Hinweis froh, obwohl ich finde, dass man auch oder insbesondere eben genau als Startup auf Innovation oder mindestens state of the art setzen sollte.