Medien

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 20.07.19 @ 15:39

MetalZH hat geschrieben:Das Interview mit Magnin finde ich grundsätzlich interessant und ich glaube nach wie vor, dass er ein guter Trainer ist und ein noch viel besserer werden kann. Er ist lernfähig und hat nun mMn einen Assistenten an seiner Seite, der stärker machen kann sowie anscheinend ein ausgleichendes Element zu Magnins "Vulkaninät" bildet.

ABER: Ich schwanke bei Interviews mit Magnin meist zwischen Sympathie und Antipathie. Auf der einen Seite kann er witzig und selbstironisch rüberkommen, auf der anderen jedoch narzisstisch und arrogant. Zumindest empfinde ich das manchmal so beim Lesen seiner Aussagen, ich kenne ihn ja nicht.
Mir scheint seine Ich-Bezogenheit aber schon extrem stark zu sein. Ich hoffe, dass er nicht irgendwann abhebt und danach abstürzt.

Vielleicht kann Higl diesen jungen und mMn sehr talentierten Coach ja auf dem Boden halten, falls dies nötig werden sollte. Das würde ich ihm mit seiner Ruhe und Erfahrung jedenfalls zutrauen. Für mich war er ein Schlüsseltransfer, aber wir werden sehen.


Ich glaube, dass Du etwas Wichtiges entdeckt bzw. analysiert hast. Könnte gut sein, dass dies der Grund ist, warum Ludo hier im Forum soviel Gegenwind entgegenbläst. Dieses Schwanken zwischen Sympathie und Antipathie spüre ich bei auch bei mir. Es ist aber meistens nicht was er sagt, sondern wie er es sagt. Besonders im Interview. Ich frage mich allerdings, ob es nicht auch ein sprachliches Problem ist. Nicht die Sprachqualität, sondern die Intonation. Die ist Im Französischen ganz anders, auch der Humor. Und gerade im Waadtland bringst Du die Dinge einfach anders rüber...

Ich bin übrigens auch sehr froh, dass mit Higl ein gleichwertiger Ersatz für RvE gefunden wurde. Ich glaube, dass auch RvE eine Art Mentor für Ludo war, ich hatte immer das Gefühl, dass beide absolut auf Augenhöhe kommunizieren und RvE nicht einfach zum Aufstellen der Hütchen da war - etwa so wie weiland der Loddar bei RBS - sondern echter Co-Trainer. Spricht eigentlich für die Lernfähigkeit von Ludo und auch für eine gewisse Reife, dass er einen Mentor akzeptiert oder sogar selbst auswählt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Medien

Beitragvon camelos » 20.07.19 @ 21:02

Yekini_RIP hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Und Gygax hat extra den Vertrag verlängert vor dem Transfer und wollte dann unbedingt zu uns zurück aber hat keinen Vertrag erhalten darum hat er beim FCL unterschrieben. Konsequenz ist anders AC.

Aha, dann soll man also jeden Spieler zurückholen, der Ablöse eingebracht hat, egal ob er uns sportlich weiterbringt oder nicht? Im übrigen hat Gygax vor der Ära Canepa gewechselt und ist immerhin jetzt auch wieder beim Verein angestellt..

Und keiner von uns weiss doch ganz genau, wie was bei welchem Spieler bisher genau ablief. Aber ich bin überzeugt , dass Cilo trotzdem jeden Fall einzeln beurteilt und ich weiss sogar, dass er Blerim jederzeit zurückholen würde, wenn denn der Herr Dzemaili sich endlich dazu bereit fühlen würde....[/
Seine Aussagen diesbezüglich sind glaub ich klar..
Ich sehe beim besten Willen nicht, wo du ein Schlupfloch finden willst..

Was Blerim betrifft, weißt du anscheinend mehr und Ja, da bin ich absolut mit Dir, sein FCZ Herz ist im Laufe der Zeit anscheinend nicht mehr so wichtig.
An alle „ du hast keine Ahnung etc,etc“.. Das stimmt, ich erinnere mich aber an Basler Spieler, die sich selbst beim Club angeboten haben und zu absoluten Legenden wurden und das nicht erst mit 34ig...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Kollegah
Beiträge: 3217
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 20.07.19 @ 21:22

Wie wäre es mit Janjicic? Der HSV plant nicht mehr mit ihm.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 22.07.19 @ 21:34

http://www.tagesanzeiger.ch/12036473

Treffend analysiert vom Hopper Schifferle.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 22.07.19 @ 22:11

Pyle hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/12036473

Treffend analysiert vom Hopper Schifferle.

Yep,finde ich auch.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

zberg
Beiträge: 314
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Medien

Beitragvon zberg » 23.07.19 @ 1:03

hat er wohl verdammt nochmal nicht unrecht.. trotzdem, schifferle du verbitterter typ, kannst dich auch mal freuen hey, nope.. darum: heb si
komalino hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/12036473

Treffend analysiert vom Hopper Schifferle.

Yep,finde ich auch.

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 23.07.19 @ 7:41

zberg hat geschrieben:hat er wohl verdammt nochmal nicht unrecht.. trotzdem, schifferle du verbitterter typ, kannst dich auch mal freuen hey, nope.. darum: heb si
komalino hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/12036473

Treffend analysiert vom Hopper Schifferle.

Yep,finde ich auch.


Freuen über einen schwachen FCZ-Start? Könnte mir durchaus vorstellen, dass er das innerlich tut.

Leider muss auch ich zugeben, dass seine Kritik berechtigt ist. Selbstlob und Überschätzung der Stärke des Teams scheinen bei der jetzigen Führungsspitze schon fast zum täglichen Brot zu gehören. Dass man damit den Trainer und die Mannschaft unnötig unter zusätzlichen Druck setzt, scheint für AC und TB eher nebensächlich zu sein.
Ich vermisse nach wie vor einen Führungsspieler, der die Mannschaft in schwierigen Phasen mitreissen kann. Aber vielleicht kommt ja noch etwas oder einer der neuen Spieler wächst noch in diese Rolle. Selbstverständlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 473 Gäste