Medien

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 02.05.19 @ 19:10

Auch wenn sie nicht ganz unrecht hat, finde ich es lächerlich, so etwas noch politisch ausschlachten zu wollen. Dass sie das (nervige, aber friedliche) Verhalten eines Trainers in Zusammenhang mit einem angeblichen Gewaltproblem und Männern stellt, ist unterste Schublade, passt aber bestens zu den selbstgerechten Moralaposteln der SP. Als ob der tägliche Zirkus der Schweizer Politik sich gross von Magnins Faxen unterscheiden würde :-)


Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 02.05.19 @ 19:18

Pyle hat geschrieben:Auch wenn sie nicht ganz unrecht hat, finde ich es lächerlich, so etwas noch politisch ausschlachten zu wollen. Dass sie das (nervige, aber friedliche) Verhalten eines Trainers in Zusammenhang mit einem angeblichen Gewaltproblem und Männern stellt, ist unterste Schublade, passt aber bestens zu den selbstgerechten Moralaposteln der SP. Als ob der tägliche Zirkus der Schweizer Politik sich gross von Magnins Faxen unterscheiden würde :-)


Deine Aussage über «die selbstgerechten SP-Moralapostel» bläst nebenbei auch ins eher peinliche Horn.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 02.05.19 @ 19:50

Don Ursulo hat geschrieben:FCZ Trainer Magnin reagiert auf Fehr-Provokationen:
https://www.nau.ch/news/videos/fcz-trai ... VarJCMnVlA


Gerade als SP-Politikern sollte man eigentlich wissen, dass an den Haaren herbeigezogene Zusammenhänge zwischen Magnin und gewalttätigen Fans nicht wirklich Sinn machen können. Ich sage nur 1. Mai Demo.

Vielleicht liegts ja am Nachnamen, liebe Frau Fehr.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Medien

Beitragvon chuk » 02.05.19 @ 20:16

neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Auch wenn sie nicht ganz unrecht hat, finde ich es lächerlich, so etwas noch politisch ausschlachten zu wollen. Dass sie das (nervige, aber friedliche) Verhalten eines Trainers in Zusammenhang mit einem angeblichen Gewaltproblem und Männern stellt, ist unterste Schublade, passt aber bestens zu den selbstgerechten Moralaposteln der SP. Als ob der tägliche Zirkus der Schweizer Politik sich gross von Magnins Faxen unterscheiden würde :-)


Deine Aussage über «die selbstgerechten SP-Moralapostel» bläst nebenbei auch ins eher peinliche Horn.


Ach ja und wieso?? Wenn Jacqueline Fehr zum Thema FCZ ins Internet rülpst, ist es dann unser Anspruch ans Forumsniveau das kühl und sachlich abzuhandeln? Mir kommt grad wieder der Begriff Memmenforum in den Sinn.

Nur um nicht die Gesinnungspolizei (Ich weiss, tolles Stammtischvokabular) hier auf den Plan zu rufen: Ich habe Jahre lang den SP-Zettel eingeschmissen und bin eigentlich immer noch ein Linker.
Ich glaube die Reaktionen würden hier um einiges heftiger ausfallen, wenn Ober-Facebook-Troll Claudio Schmid von der SVP ein ähnlich unbedarftes Statement raushauen würde.

Ich bin allergisch gegen Politiker, die sich in schmieriger Art und Weise mit Fussball profilieren wollen und das passiert im Zusammenhang mit dem FCZ auch oft von links-grüner Seite und da habe ich sicher keine Beisshemmungen nur weil wir bei anderen Themen die gleichen Positionen vertreten.

Pyle trifft mit seiner Aussage den Nagel auf den Kopf: Magning nervt gewaltig in letzter Zeit. Aber dieses Frame des machoiden, gewaltfördernden MÄNNERfusball ist völlig Banane.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 02.05.19 @ 22:24

Jetzt einmal abgesehen davon, dass die Äusserungen der SP-Tante völlig überflüssig oder gar deplaziert waren, ist halt die Reaktion unseres grossen Strategen auch von der dümmlichen Seite:

«Ich finde es mutig, wenn sie über etwas spricht, wo sie nicht anwesend war, oder etwas gehört hat. Das ist sensationell», sagt Magnin.

Das würde heissen: Niemand dürfte sich über etwas äussern, bei dem er nicht selber dabei war, obschon alles am TV und Internet verfolgt werden konnte. Also auch keine Kommentare über Trump, den die Journi-Gilde ja auch nur per TV kennt und keine Kommentare mehr in diesem Forum, wenn einer nicht selbst am Match war.

Mutig weil von Einsicht geprägt wäre eine Reaktion von Magnin, wenn er sich entschuldigt für seine lächerlichen Auftritte am Spielfeldrand und seine despektierlichen Reaktionen gegenüber den Refs.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Medien

Beitragvon Pyle » 02.05.19 @ 22:46

neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Auch wenn sie nicht ganz unrecht hat, finde ich es lächerlich, so etwas noch politisch ausschlachten zu wollen. Dass sie das (nervige, aber friedliche) Verhalten eines Trainers in Zusammenhang mit einem angeblichen Gewaltproblem und Männern stellt, ist unterste Schublade, passt aber bestens zu den selbstgerechten Moralaposteln der SP. Als ob der tägliche Zirkus der Schweizer Politik sich gross von Magnins Faxen unterscheiden würde :-)


Deine Aussage über «die selbstgerechten SP-Moralapostel» bläst nebenbei auch ins eher peinliche Horn.


Ich bin ein pragmatischer Linker, der sich ab dieser moralischen Überlegenheitsmentalität vieler Sozialdemokraten stört. Aus beruflichen Gründen (von meiner früheren Tätigkeit) weiss ich auch aus erster Hand, dass aus meiner Erfahrung die unangenehmst möglichen, unfreundlichsten, hochnäsigsten und oft auch verlogensten Personen in der Politik fast ausschliesslich Politiker der SP sind. Sorry für OT, Klammer geschlossen.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1800
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Medien

Beitragvon neinei » 02.05.19 @ 23:02

Pyle hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Auch wenn sie nicht ganz unrecht hat, finde ich es lächerlich, so etwas noch politisch ausschlachten zu wollen. Dass sie das (nervige, aber friedliche) Verhalten eines Trainers in Zusammenhang mit einem angeblichen Gewaltproblem und Männern stellt, ist unterste Schublade, passt aber bestens zu den selbstgerechten Moralaposteln der SP. Als ob der tägliche Zirkus der Schweizer Politik sich gross von Magnins Faxen unterscheiden würde :-)


Deine Aussage über «die selbstgerechten SP-Moralapostel» bläst nebenbei auch ins eher peinliche Horn.


Ich bin ein pragmatischer Linker, der sich ab dieser moralischen Überlegenheitsmentalität vieler Sozialdemokraten stört. Aus beruflichen Gründen (von meiner früheren Tätigkeit) weiss ich auch aus erster Hand, dass die unangenehmst möglichen, unfreundlichsten, hochnäsigsten und oft auch verlogensten Personen in der Politik fast ausschliesslich Politiker der SP sind. Sorry für OT, Klammer geschlossen.


Ich habe diese Erfahrung eben nie gemacht, aber das ist auch jedermanns eigenes Ding. So ausformuliert tönts ja schon viel differenzierter als die anfangs verurteilte und dann selbst verwendete pauschalisierte Argumentation. Somit alles geklärt, sorry alle für den Einschub, back to topic.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 411 Gäste