Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Medien

Beitragvon eifachöppis » 08.04.19 @ 10:00

spitzkicker hat geschrieben:Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht


Gesund ist er, sonst wäre er nicht im 18-Mann Kader.
Die Äusserungen darf bzw. muss er sogar machen. Eigentlich sollten solche Äusserungen von mehreren Medien gemacht werden.
Was ist passiert, dass statt Schönbi ein gelernter AV mit 00 Jahrgang als Flügelspieler aufgestellt wird?


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.04.19 @ 10:19

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat Voser das Forum durchgelesen? :-D

Bringt aber gute Punkte nur schon in den ersten Minuten:

-Palsson war gemäss ihm ein extrem wichtiger Führungsspieler, der in der Garderobe auch die unschönen Dinge ansprach. -> Zusammen mit dem Gerücht dass Palsson nicht mehr so beliebt war im Team klingt das für mich ziemlich so, dass Magnin nicht mit starken Charakter umgehen kann... Wohlfühloase FCZ bravo

- Rüegg zum Captain zu machen tut man ihm und dem Team keinen Gefallen laut Voser... Voll seiner Meinung, Rüegg nicht mehr mit den selben Leistungen

-Allgemein fehlen Führungsspieler auf dem Feld

-Frey und Dwamena überhaupt nicht gut ersetzt, für 2 Mio hätte man auch besseres machen können

-Schönbi hätte problemlos die Qualität um Kololli, Odey oder Ceesay zu ersetzen doch selbst jetzt sitzt er nur auf dee Bank, für mich überhaupt nicht nachvollziehbar

-Der FCZ begeht die gleichen Fehler wie in der Abstiegssaison, irgendwelche Legionäre ohne Bezug zum Verein wurden geholt, bei Kololli sieht man das schon auf dem Platz, dass er nicht für den Verein kämpft. Es fehlt im Team ein Züri-Grüppli das den Karren aus dem Seich zieht


Dass Voser die Zusammenstellung des Teams nicht gut findet, kann ich verstehen - schliesslich ist er selbst ja ausgemustert worden.

Rüegg ist nicht schlechter geworden, nachdem er Captain wurde, sondern nach der langen Verletzung. Er hat als Captain hervorragende Spiele gezeigt.

Würde gerne wissen, ob Voser über Gesundheit und Formstand von Schönbi auf dem neusten Stand ist. Hoffe schon, sonst dürfte er solche Äusserungen nicht machen.

Voser ist der erste, der eine Grüppli-Bildung vermisst, während auf dem Rest der Welt versucht wird, dass es keine Grüppli-Bildungen in Mannschaftsportarten gibt.

Palsson: Wollten wir ihn loshaben oder wollte er selbst unbedingt seinen gefühlten 25. Transfer der Karriere machen? Das sind zwei verschiedene Dinge. Und einer, der so oft den Club wechselt, ist wohl noch nirgends zur grossen Integrationsfigur geworden. Und immer können ja nicht die anderen der Grund dafür sein. Magnin mit dem Beispiel Palsson zu unterstellen, er wolle keine starken Persönlichkeiten, halte ich für unhaltbar.


Voser hat aber wohl recht, dass das Team schlecht zusammengestellt ist, oder wie erklärst du dir diese miese Rückrunde? Nur am Trainer kann es nicht liegen, dass wir die zweit schlechteste Mannschaft der Rückrunde sind!

Rüegg ist nicht schlechter geworden, aber seit er Captain ist bleiben im gorss und ganzen die guten Resultate aus. Zudem hat er tatsächlich zur Zeit einen kleinen Leistungseinbruch.

Schönbi sitzt ja praktisch jedes Spiel draussen auf der Bank, an der Gesundheit kann es also nicht liegen! Über seine Form kann man sich streiten, aber der Grund ist höchstwahrscheinlich ein zwischenmenschlicher.

"Grüppli-Bildung" kann auch in einem positiven Kontext stehen, um damit eine Handvoll Führungsspieler zu meinen. Und dieses Grüppli zieht dann den Rest der Mannschaft mit.


Mit der Grüppli Bildung hatte Voser ziemlich sicher das Züri-Grüppli in der NLB in Erinnerung, welches sehr viel zu unserem direkten Wiederaufstieg beigetragen hat
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 08.04.19 @ 20:23

Ich finde den Input von Voser höchst interessant. Er kennt dieses Team wie wohl kein anderer "Experte". Bei einigen Aussagen merkt man noch ein bisschen zu stark, wer seine ehemaligen Gspänli sind.

Pálsson wollte uns wohl verlassen. Ich glaube Vosers Kritik zielt auch mehr auf die Frage, weshalb kein adequater Ersatz verpflichtet wurde. Sertic ist für mich ein total anderer Spielertyp und hat das Manko, dass sein Abenteuer in Zürich auf eine halbe Saison begrenzt ist. Ich komme wieder mit meinem gleichen Vorwurf: Weshalb haben wir nicht Mahi vorzeitig verpflichtet? Ich kann mir nicht votstellrn, dass die Holländer exorbitante Summen wollten, da er ja eh im Sommer ging. Er wäre zwar auch anders als Pálsson ein Spielmacher gewesen, aber einer, der hier bleibt und der Erfahrung hat.

Rüegg spielt sicher hauptsächlich wegen seiner Verletzung Scheisse, dennoch stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, so einem Spieler auch gleich noch das Captainamt zu übertragen. Aber, die von Voser genannte Alternative Kryeziu spielt trotz Erfahrung kein Mü besser.

Ceesay ist ein leichtes Ziel, aber ich hätte Voser gerne gesehen, wie er kurz vor Transferschluss noch einen adequaten Ersatz für Frey aufgetrieben hätte.

Bezüglich Schönbi hat Voser meine vollste Zustimmung. Da verstehe ich Magnin Null und gar nicht.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Etoundi14 » 08.04.19 @ 20:31

Aus dem heutigen Tagi-Artikel über GC:

Stipic hält sich bei seiner Wertung daran fest, dass der FCZ immerhin ein Europa-League-Teilnehmer sei, und mit dem hätten sich seine Spieler auf Augenhöhe bewegt. Und nach Yoric ­Ravets Ausgleich hätten sie durch Marco Djuricin die Chance zum «Lucky Punch» gehabt, das war in der 75. Minute, als er allein vor Yanick Brecher das 2:1 vergab. Aber vielsagender ist, was Djuricin hinterher über den Gegner sagt: «Ich bin jetzt zwei Jahre in der Schweiz. So schwach habe ich den FCZ nie gesehen.»

Jaja Europaleague, Cup-Halbfinal, nur 4Punkte hinter dem dritten Platz...
Trotzdem fühlt es sich an als hätten wir in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt, da muss ich Djuricin recht geben...

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 09.04.19 @ 9:31

Etoundi14 hat geschrieben:Aus dem heutigen Tagi-Artikel über GC:

Stipic hält sich bei seiner Wertung daran fest, dass der FCZ immerhin ein Europa-League-Teilnehmer sei, und mit dem hätten sich seine Spieler auf Augenhöhe bewegt. Und nach Yoric ­Ravets Ausgleich hätten sie durch Marco Djuricin die Chance zum «Lucky Punch» gehabt, das war in der 75. Minute, als er allein vor Yanick Brecher das 2:1 vergab. Aber vielsagender ist, was Djuricin hinterher über den Gegner sagt: «Ich bin jetzt zwei Jahre in der Schweiz. So schwach habe ich den FCZ nie gesehen.»

Jaja Europaleague, Cup-Halbfinal, nur 4Punkte hinter dem dritten Platz...
Trotzdem fühlt es sich an als hätten wir in diesem Jahr noch keinen Punkt geholt, da muss ich Djuricin recht geben...


Gerade Djuricin, der nach dem dritten Derby behauptete, dass jeder der etwas von Fussball versteht, gesehen haben muss, dass GCN die klar bessere Mannschaft gewesen war - sehr zur Belustigung der Teleclub-Experten. Er wird sich sehr gut mit Uli verstehen - von Dampfplauderi zu Dampfplauderi.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5212
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 11.04.19 @ 15:41

«Mit Anstand nichts zu tun!»

FCZ-Canepa poltert gegen GC

GC stellt am Dienstag Uli Forte als neuen Trainer vor, am Mittwochnachmittag präsentiert das Tabellenschlusslicht Fortes neuen Assistenten. Es ist ausgerechnet Zoltan Kadar! Der 54-jährige Rumäne ist wenige Tage zuvor noch beim 1:1 im Zürcher Derby auf der FCZ-Bank gesessen.

Noch am Mittwochmorgen trainiert Kadar mit dem FCZ auf der Allmend Brunau. Um 13 Uhr informiert Kadar Cheftrainer Ludovic Magnin, Assistenztrainer René Van Eck & Co. über seinen Abgang, räumt seinen Spind und zügelt zum Stadtrivalen. «Über Zoltans Abgang möchte ich nicht reden», sagt Magnin an der Pressekonferenz. Hat Kadar die Aufnahmen vom Derby gleich mitgenommen? Magnin: «Nein, aber wahrscheinlich einige von unseren Trainingseinheiten...» Die Enttäuschung ist ihm anzumerken. Indirekt sagt er dann doch noch, was er von Kadars Abgang hält. Auf die Frage, wer Kadars Job als Stürmertrainer und Videoanalyst übernehmen werde, antwortet Magnin: «Wir haben entschieden, dass wir bis Saisonende keinen Ersatz holen. Es gibt Werte, die uns wichtig sind. Wir lotsen keine Trainer aus einem laufenden Vertrag.»

«Da fehlt es an persönlicher Integrität»

Dass GC in fremden Gärten wildert, stösst beim FCZ auf Unverständnis. FCZ-Boss Ancillo Canepa nimmt kein Blatt vor den Mund: «Wenn man gegen Saisonende bei einem anderen Verein den Assistenztrainer abwirbt, dann hat das mit Anstand und Fairness sicher gar nichts zu tun!»

Über Forte und dessen Spezi – die beiden arbeiteten schon bei GC und dem FCZ zusammen – verliert Canepa auch kein gutes Wort. Canepa poltert: «Da fehlt es an persönlicher Integrität. Bei derjenigen Person, die abwirbt und bei derjenigen, die sich abwerben lässt.» Das gute Verhältnis der Klubs, welches man beim Abstimmungskampf fürs neue Stadion demonstrierte, ist weit weg.

Kadar ist nicht der einzige FCZ-Trainer, der für Wirbel sorgt. Am Donnerstag verkündet der Klub die Vertragsauflösung mit Florent Malouda (38). Dabei hat der französische Ex-Star erst am 1. März seine Tätigkeit als Stürmertrainer aufgenommen. Einer ist mit der Trennung überhaupt nicht einverstanden. Malouda selber! Der Franzose schreibt als Antwort auf den FCZ-Tweet: «Wirklich, das wusste ich nicht??»

Canepa ist überrascht wegen Malouda-Wirbel

Canepa versteht Maloudas Tweet nicht: «Diese Aussage überrascht mich sehr. Wir haben in den letzten zwei Wochen den Vertrag aufgelöst. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...»

Ohne Kadar und ohne Malouda empfängt der FCZ am Sonntag YB. Falls der FCB am Samstag gegen GC Punkte liegen lässt, ist YB schon vor Anpfiff Meister. Falls nicht, könnten die Berner bei einem Sieg im Letzigrund feiern. Magnin: «Es gibt genau zwei Optionen: Entweder die Berner sind vor dem Spiel Meister oder sie gehen ohne Titel nach Hause.»


Die YB-Fans sind optimistischer: Nach dem 3:1 gegen Luzern am Mittwoch hat der FCZ nochmals hunderte Tickets mehr verkauft. Man rechnet mit 18'000 Fans.


Q: Blick online
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3468
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Philippescu » 11.04.19 @ 15:49

Sektor D hat geschrieben:Um 13 Uhr informiert Kadar Cheftrainer Ludovic Magnin, Assistenztrainer René Van Eck & Co. über seinen Abgang, räumt seinen Spind und zügelt zum Stadtrivalen.


Arbeitgeber hassen diesen Trick.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, camelos, Carsten B., D27, Deepblue, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, Google [Bot], laberspace, Mr Mike, rosche, Siscos, spitzkicker, Zürcherflyer und 916 Gäste