Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 03.04.19 @ 10:14

Interview vom SRF mit Canepa:

Canepa: «Sind noch Lichtjahre von YB und Basel entfernt»
Der FCZ-Präsident spricht im Interview über verpasste Ziele, (fast) vergessene Erfolge und seine Geduld mit Trainer Magnin.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... l-entfernt
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 03.04.19 @ 10:26

Funkateer hat geschrieben:Interview vom SRF mit Canepa:

Canepa: «Sind noch Lichtjahre von YB und Basel entfernt»
Der FCZ-Präsident spricht im Interview über verpasste Ziele, (fast) vergessene Erfolge und seine Geduld mit Trainer Magnin.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... l-entfernt



Das "noch" könnte er sich auch sparen..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medien

Beitragvon tehmoc » 03.04.19 @ 13:31

Ich kann Magnins Aussagen seit längerem gar nicht mehr ernst nehmen. Er kam für mich schon als Spieler einfach nur als Schnuri rüber. Seine lockeren Allerweltssprüche und der Zynismus werte ich als Ausflucht. Generell deutet das Verhalten darauf hin, dass jemand keine sehr ausgeprägte eigene Meinung hat und nicht wirklich im Detail (ernsthaft) auf Themen eingehen will. Dass Magnin auch laut und unflätig ist, rundet das Bild ab. Ich meine, darin den eigentlichen Charakter von Ludo erkannt zu haben. Denn das mediale Bild einer Person ist selten authentisch, sondern in vielen Fällen ein reines Rollenspiel.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.04.19 @ 23:31

Irgendwie gab es diese Woche viele Anzeichen, dass die Geduld mit Ludo im Verein beinahe aufgebraucht ist. Dass Cillo heute schon nach 20min die Bank anvisierte, verstärkt dies wohl nur noch. Dass Ludo wirklich zu heiser war für die PK muss ja auch nicht der wahre Grund sein.

Aus der NZZ:

Der FC Basel gewinnt den Klassiker – dem FCZ fehlen die Worte

Der FC Zürich unterliegt gegen Basel deutlich 0:2. Trainer Ludovic Magnin verliert die Stimme.

Da stand er also, der Trainer, der sich am Dienstag dieser Woche als Lamm bezeichnet hatte, weil man ihn gezähmt und ihm die Emotionen genommen habe. Und am Mittwoch, nur einen Tag später, kommentierte Ludovic Magnin schon wieder viele Entscheidungen des Schiedsrichters, die richtigen und die falschen, und immer wieder hatte er diesen verzweifelten Ausdruck im Gesicht, ungerecht behandelt worden zu sein. Einmal trieb er sogar einen Balljungen an, sich zu beeilen. Es war die Zeit, als nicht nur Magnin dem FC Zürich in diesem Spiel etwas zutraute. Aber es war eben nur eine sehr, sehr kurze Zeit. Fünfzehn Minuten währte die Hoffnung, gleich nach dem ersten Gegentor. Dann war alles wieder so wie vorher und Basel so überlegen wie zuvor in dieser Partie.

Und als dieses Spiel gegen Basel vorbei und 0:2 verloren war, sass Magnin nur noch still auf der Bank, desillusioniert, weil er seiner Mannschaft immer so viel zutraut und sie einmal mehr nur so wenig halten konnte. Magnin hatte am Ende keine Worte mehr. Er konnte nach der Partie nicht zur Medienkonferenz erscheinen, er sei zu heiser, sagte der Kommunikationschef. Wenn man ihn so rufen und schreien gehört hat, kann man das verstehen. Vielleicht hat es ihm aber auch nur die Sprache verschlagen, weil seine Mannschaft einfach nicht mehr zeigen kann, was er von ihr möchte. Und so war es an Assistenztrainer René van Eck, das Fazit dieses Spiels zu ziehen. Er schaute in Richtung des Kollegen Marcel Koller und sagte: «Der Sieg ist mehr als verdient.» Und auch Koller meinte: «Wir hätten noch viel höher gewinnen können.» Aber das sei ja nicht nur schlecht, so habe man noch etwas, an dem man arbeiten könne. Solche Sorgen möchte der FCZ auch gern haben. Für ihn geht es um grundsätzlichere Dinge.

Zum Beispiel darum: Vielleicht wird auch Magnin bald zur Einsicht kommen, dass er seine Spieler etwas überschätzt und dass nicht das aussergewöhnlich gute Spiel gegen Leverkusen im letzten Herbst die Wahrheit über sie aussagt – sondern all die vielen mittelmässigen Spiele, die danach folgten.

Der Präsident Ancillo Canepa hatte in diesen Tagen gegenüber dem Schweizer Fernsehen gesagt, YB und der FC Basel seien Lichtjahre von seinem FCZ entfernt. Er hatte damit die finanziellen Möglichkeiten gemeint. Auf dem Rasen war seine Mannschaft zwar nicht gleich Galaxien von Basel weg. Aber ein Klassenunterschied war es schon, und der FCZ konnte sich glücklich schätzen, dass man ihn nur auf dem Feld sah, nicht aber auf der Resultattafel. Bereits nach einer halben Stunde stand Canepa hinter der Trainerbank, so früh steigt er gewöhnlich nicht aus seiner Loge herunter. Magnin stellte nach zwanzig Minuten das System um, aber viel besser wurde es nicht.

Der FC Basel ging zwar recht nonchalant mit seinen vielen Chancen um, aber irgendwann musste er treffen. Und wenn der FCB schon nicht oft genug traf, dann wenigstens schön: Campos Treffer war ein kleines Kunstwerk, Ajetis Tor kurz vor dem Ende ein Beispiel, wie sich ein Stürmer verhalten muss. Es sind alles Qualitäten, von denen der FCZ zu wenig besitzt. Warum es nicht mehr rund laufe, wurde der Goalie Yanick Brecher nach dem Spiel gefragt. Das sei die «Masterfrage», sagte er. Vielleicht ist die Antwort aber gar nicht so kompliziert. Der FCZ ist vermutlich einfach nicht so gut, wie er selber lange dachte. Und falls man ihm unrecht tut: Spätestens in drei Wochen im Cup-Halbfinal gegen Basel muss er beweisen, dass er es besser kann.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 04.04.19 @ 11:50

Auch neben dem Platz brillieren unsere Farben....

11 Festnahmen nach Spiel FC Zürich – FC Basel

Am Mittwochabend wurden Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich vor und nach dem Fussballspiel FC Zürich – FC Basel mit Steinen angegriffen. Die Polizei setzte Reizstoff ein und nahm elf Personen fest.

Gestern spielte der FC Zürich zuhause gegen den FC Basel. Hierfür reisten in einem Extrazug Uhr Fans aus Basel an. Nach ihrer Ankunft gegen 19 Uhr marschierten die Basler zum Stadion Letzigrund. Hierbei wurden Einsatzkräfte der Polizei vereinzelt mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand, ein Fahrzeug wurde aber beschädigt. Wie sich später zeigen sollte: Das war erst der Anfang.

Während des Spiels wurden im Stadion in beiden Fanlagern zahlreiche pyrotechnische Gegenstände gezündet. Nach dem Spiel verhinderte die Stadtpolizei ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fans am Bahnhof Altstetten. Als einheimische Fans die Wegfahrt des ausfahrenden Zuges verhindern wollten, setzte die Polizei Tränengas ein.

In der Folge wurde eine zivile Patrouille der Stadtpolizei Zürich durch eine Gruppe mit Steinen beworfen. Dabei wurde ein zweites Fahrzeug beschädigt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurden sieben mutmasslich an den Steinwürfen beteiligte Personen im Alter von 16-18 Jahren angehalten und verhaftet.

Zwei Personen verletzt

Beim Bahnhof Hardbrücke kam es wenig später zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die teilweise Fankleidung des FCZ trugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und meldeten sich anschliessend bei der Polizei.

Kurz vor Mitternacht, nach Eintreffen des Zuges mit GC-Fans aus St. Gallen, verhinderte die Stadtpolizei ein Aufeinandertreffen von anderen sich rivalisierenden Fangruppierungen beim Hauptbahnhof Zürich. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei vier Personen im Alter von 15-19 Jahren für weitere Abklärungen fest. Nach der Klärung ihrer Identität wurden sie wieder aus der Polizeihaft entlassen
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Medien

Beitragvon Ostler » 04.04.19 @ 19:29

Shorunmu hat geschrieben:Auch neben dem Platz brillieren unsere Farben....

11 Festnahmen nach Spiel FC Zürich – FC Basel

Am Mittwochabend wurden Einsatzkräfte der Stadtpolizei Zürich vor und nach dem Fussballspiel FC Zürich – FC Basel mit Steinen angegriffen. Die Polizei setzte Reizstoff ein und nahm elf Personen fest.

Gestern spielte der FC Zürich zuhause gegen den FC Basel. Hierfür reisten in einem Extrazug Uhr Fans aus Basel an. Nach ihrer Ankunft gegen 19 Uhr marschierten die Basler zum Stadion Letzigrund. Hierbei wurden Einsatzkräfte der Polizei vereinzelt mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand, ein Fahrzeug wurde aber beschädigt. Wie sich später zeigen sollte: Das war erst der Anfang.

Während des Spiels wurden im Stadion in beiden Fanlagern zahlreiche pyrotechnische Gegenstände gezündet. Nach dem Spiel verhinderte die Stadtpolizei ein Aufeinandertreffen rivalisierender Fans am Bahnhof Altstetten. Als einheimische Fans die Wegfahrt des ausfahrenden Zuges verhindern wollten, setzte die Polizei Tränengas ein.

In der Folge wurde eine zivile Patrouille der Stadtpolizei Zürich durch eine Gruppe mit Steinen beworfen. Dabei wurde ein zweites Fahrzeug beschädigt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurden sieben mutmasslich an den Steinwürfen beteiligte Personen im Alter von 16-18 Jahren angehalten und verhaftet.

Zwei Personen verletzt

Beim Bahnhof Hardbrücke kam es wenig später zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die teilweise Fankleidung des FCZ trugen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt und meldeten sich anschliessend bei der Polizei.

Kurz vor Mitternacht, nach Eintreffen des Zuges mit GC-Fans aus St. Gallen, verhinderte die Stadtpolizei ein Aufeinandertreffen von anderen sich rivalisierenden Fangruppierungen beim Hauptbahnhof Zürich. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei vier Personen im Alter von 15-19 Jahren für weitere Abklärungen fest. Nach der Klärung ihrer Identität wurden sie wieder aus der Polizeihaft entlassen


Mir ist klar, was für Trottel manchmal in unseren Farben umherstolpern, aber wenn im fucking Blick steht:"Beim Bahnhof Hardbrücke kam es wenig später zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die teilweise Fankleidung des FCZ trugen".. Dann kann man getrost davon ausgehen, dass der Schreiberling alle Register gezogen hat, um randalierende Kids irgendwie mit dem FCZ in Verbindung zu bringen. Drauf geschissen.

Geil wärs, wenn irgend ein Medium endlich mal die Causa Schönbi etwas energischer anschauen würde.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 05.04.19 @ 0:20

@Ostler: Genau! Frage mich schon länger wieso das Schönbi so wenig Beachtung findet in den Medien und wieso betreffend seiner Situation nicht nachgefragt und recherchiert wird.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 574 Gäste